AB Top Bonus: Unklarheit bezüglich Meilengutschrift

ANZEIGE

r0me0

Aktives Mitglied
22.09.2010
140
0
ANZEIGE
Ich bin dieses Wochenende BSL-PMI-IBZ und zurück geflogen. Erstes mal AB für mich. Reise war geschäftlich und nicht von mir gebucht, auf der Buchungsbestätigung vom Reisebüro war auch keine Auskunft über die Buchungsklasse.
Der Preis für den roundtrip war ~206€.
Ich wollte die Flüge auf BA EC gutschreiben, da 4500 Avios ja schon für einen domestic hop reichen.
Auf jedenfall stand auf den Bordkarten „Class Y“. Ich habe am topbonus schalter gefragt wie viele Meilen die Flüge bringen und ob Y die Buchungsclasse (Flextarif) oder nur die Class of Service (Economy) ist und daher keine Auskunft über die eigentliche Buchungsklasse gibt.
Die Dame meint es wäre der Flextarif und würden 1500+1000 Meilen geben, aber ehrlich gesagt hatte die keine Ahnung, deshalb glaube ich ihr das nicht unbedingt.
Gibt es jetzt eine Möglichkeit herauszufinden in welche Klasse ich gebucht war/wie viele Meilen das gibt, bevor ich mich entscheide wohin ich sie am besten kreditiere?
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Auf der Airberlin-Seite sieht man unter Zusatzleitungen seine Buchung mit Buchungsklassen, geht aber wohl nicht nachträglich.
Kannst du deine Buchung im Amadeus (checkmytrip) finden?