AB Top Bonus: Upgrade AB oder gleich Etihad buchen u.upgraden

ANZEIGE

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
330
ANZEIGE
Vielleicht weiß einer von Euch näheres, da die AB-Hotline ( so man mal durchkommt) nicht so recht vertrauensvoll klang:Wenn ich ab Sommerflugplan m.AB nach MLE fliegen will,dann nur noch mit Stop in Abu Dhabi.Upgrade klappt nur auf Teilstrecke bis zum Stop. Oder gleich Etihad buchen und mit Topbonus upgraden.
Hat das schon jemand probiert?
 
H

HGFan

Guest
Du kannst bei einen mit ab gebuchten flug kein upgrade von y in c machen wenn eh eine ey maschine ist.
 
  • Like
Reaktionen: crossfire

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
330
Hast Du es probiert oder wie herausgefunden?
Wie gesagt, diese Aussage stammte von der AB-Hotline u.kommt mir auch spanisch vor.
 
H

HGFan

Guest
Du kannst auf den EY flügen nur von 0 auf C buchen jedoch kein Upgrade von Y nach C machen.
Die Info ist von der AB Hotline weil ich nach BKK wollte mit EY.
 

Imperial

Reguläres Mitglied
21.09.2011
30
0
Genauso verhält es sich übrigens bei oneworld-Flügen, d.h. Upgrade von Y auf C mit topbonus-Meilen geht nicht auf Flügen mit anderen oneworld-Airlines und nur bei AB, nur direkte Prämienflugbuchung in Y oder C ist möglich. Wurde mir von der Gold-Hotline so bestätigt.
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
für 25K TB Miles in Y nach SFO z.B.
Das ist zwar richtig, da man heute 30k braucht, ist das schlechter geworden.

Nur hat es mit der eigentlichen Problematik nichts zu tun.

Es geht doch darum, was man mit seinen TB Punkten anfangen kann, wenn man ein AA Y-Ticket bereits gekauft hat.
Und da gilt damals, wie heute: NICHTS!
Das hatte, hat und wird aber niemals etwas mit einer Allianz zu tun haben.
 

bobberle101

Aktives Mitglied
19.02.2012
183
0
awwwr... nicht aufgepasst.
Da hast Du recht das wird nie was.
(Obwohl AA bei mir mal 10kg overweight hat durchgehen lassen, obwohl AA domestic direkt gebucht. Das Winken mit dem Goldkärtchen hatte geholfen.)
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Das ist zwar richtig, da man heute 30k braucht, ist das schlechter geworden.

Nur hat es mit der eigentlichen Problematik nichts zu tun.

Es geht doch darum, was man mit seinen TB Punkten anfangen kann, wenn man ein AA Y-Ticket bereits gekauft hat.
Und da gilt damals, wie heute: NICHTS!
Das hatte, hat und wird aber niemals etwas mit einer Allianz zu tun haben.

Das ist der Punkt. Man kann nicht alles, was nicht so läuft, wie man es gerne hätte, auf den Eintritt in OW schieben.
 
H

HGFan

Guest
Sorry durch den OW eintritt ist vieles viel schlechter geworde. Wo man früher bequem auf C upgraden konnte mit Meilen geht das nicht weil statt AB nur mehr EY hinfliegt.
Früher waren auch Limos in der C drinnen bis auf AUH gibt es die auch nicht mehr.
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Sorry durch den OW eintritt ist vieles viel schlechter geworde. Wo man früher bequem auf C upgraden konnte mit Meilen geht das nicht weil statt AB nur mehr EY hinfliegt.
Früher waren auch Limos in der C drinnen bis auf AUH gibt es die auch nicht mehr.

EY hat aber so gar nichts mit OW zu tun, sondern das ist eine separate Kooperation, wovon es auch schon vorher welche gegeben hat.
 

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
333
0
STR, TYO
Genauso verhält es sich übrigens bei oneworld-Flügen, d.h. Upgrade von Y auf C mit topbonus-Meilen geht nicht auf Flügen mit anderen oneworld-Airlines und nur bei AB, nur direkte Prämienflugbuchung in Y oder C ist möglich. Wurde mir von der Gold-Hotline so bestätigt.

Nicht ganz richtig. Ich kennen zumindest eine Ausnahme bei JAL:

Upgrades von Y > C sind mit JAL Meilen oder (bis 31.03.2013) mit Upgrade Points auf AF Flügen auf der Strecke CDG-NRT möglich.

http://www.jal.co.jp/en/jalmile/cs_eligible.html


Gruß, GAT
 
Zuletzt bearbeitet: