AB Top Bonus: Meilengutschrift bei welchem Programm?

ANZEIGE

mm_aa_ii_kk

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
321
4
ANZEIGE
Ich weiß nicht so recht, wo diese Frage am besten aufgehoben ist, daher packe ich sie hier mal rein.

Wie in einem Reisebericht von mir beschrieben hatte ich eigentlich einen Flug mit Air Berlin gebucht. Aufgrund einer Verspätung wurde ich für den Anschlussflug von Air Berlin auf einen Lufthansa-Flug umgebucht. Für welches Programm bekomme ich die Meilen gutgeschrieben?
Beim Check-In hatte ich meine Topbonus-Karte vorgelegt, allerdings habe ich hierfür (ich habs auch nachträglich nochmal über die Air Berlin-Seite beantragt) keine Meilen erhalten. Oder kann ich mir die Meilen bei Miles & More nachtragen lassen? Oder gehe ich ggf. ganz leer aus (was natürlich sehr unschön wäre)?
 

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Wenn du mit Lh geflogen bist und eine Buchungsklasse hattest, wo Meilen gut geschrieben werden, dann bei kannst du dir bei Lh die Meilen gutschreiben lassen. Sofern du M&M Mitglied bist.

Gruß Front
 
H

HGFan

Guest
Versuche es trotzdem bei TopBonus weil es war ja nicht deine schuld wieso du nicht mitgekommen bist.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
aha also auch I, O, R ...
Ein bisschen mitdenken ist natürlich schon gefordert...außerdem wird der Thread-Ersteller wohl kaum in einer Award- oder sonstigen Sonderbuchungsklasse gebucht gewesen sein...

Ich habe mir beim Erstellen vom Beitrag aber gedacht, ob ich nicht ein paar Ausnahmen aufzähle; es dann aber doch sein lassen... :eyeb:
 

mm_aa_ii_kk

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
321
4
Warum sollte er nicht bei AB ORC beantragen können?

Der wahre Maximierer beantragt doch wohl ORC bei AB und lässt sich die LH Meilen trotzdem bei M&M gutschreiben. Dachte das wäre Uses hier.

Das war auch mein erster Gedanke. (y)

Ich hatte auch zunächst bei Air Berlin die Meilengutschrift beantragt. Für alle anderen Flüge, die ich in diesem Zusammenhang habe nachtragen lassen (auch der verspätete, der erst zur Umbuchung führte), habe ich die Gutschrift am nächsten Tag gehabt.

Daher werde ich mich dann mal an LH wenden. :)

Vielen Dank für Eure Antworten!
 

Desperado

Aktives Mitglied
04.10.2011
187
0
Gibts überhaupt noch sinnvolle Möglichkeiten seine Meilen zu nutzen wenn man nur innerdeutsch fliegt und es keine Schnäppchentickets mehr gibt?