AB Top Bonus: Welche Privilegien für OW Sapphire?

ANZEIGE

Schweinshaxe

Aktives Mitglied
21.03.2010
185
19
ANZEIGE
Gewährt Air Belin OW-Sapphire-Mitgliedern irgendwelche Privilegien, die über die standardisierten OW-Privilegien (Business-Class-CI, Priority Waitlist, Lounge, Priority Boarding und bevorzugte Sitzplätze) hinausgehen? Darf ich auch zwei Handgepäckstücke mitnehmen, oder bleibt das den AB-eigenen Statusmitgliedern vorbehalten? Zählen XL-Sitze auch zu den beorzugten Sitzplätzen im OW-Sinn? Dann müsste ich sie umsonst bekommen. Danke!
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Gewährt Air Belin OW-Sapphire-Mitgliedern irgendwelche Privilegien, die über die standardisierten OW-Privilegien (Business-Class-CI, Priority Waitlist, Lounge, Priority Boarding und bevorzugte Sitzplätze) hinausgehen?
Nein!

Darf ich auch zwei Handgepäckstücke mitnehmen, oder bleibt das den AB-eigenen Statusmitgliedern vorbehalten?
Ja, es bleibt den "eigenen" Mitgliedern vorbehalten.

Zählen XL-Sitze auch zu den beorzugten Sitzplätzen im OW-Sinn? Dann müsste ich sie umsonst bekommen. Danke!
Ja!

Gepäck ist in der Oneworld eben nicht allianzweit geregelt.
Sitzplätze und Lounge-Zugang hingegen schon.
 

Schweinshaxe

Aktives Mitglied
21.03.2010
185
19
Nein!


Ja, es bleibt den "eigenen" Mitgliedern vorbehalten.


Ja!

Gepäck ist in der Oneworld eben nicht allianzweit geregelt.
Sitzplätze und Lounge-Zugang hingegen schon.

Vielen Dank, Jürgen, für diese schnelle und klare Antwort. Schade, dass ich als Executive-Club-Mitglied (Silber) kein zweites Handgepäckstück mitnehmen darf. Das wäre für mich ein echter Grund gewesen, Air Berlin statt Lufthansa zu fliegen.
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Ich halte es ja für durchaus wahrscheinlich, dass es auch für OW Saphire/Emerald gedacht ist, nur keiner von AB davon mal wieder weiß. ;)
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Wenn Du in Australien mit QF unterwegs bist, dann darfst Du als BA Saphire exakt die Gepäckmenge mitnehmen, die Deiner Buchungsklasse entspricht.
Das Drama habe ich beim Gepäck-Drop-Off in SYD, MEL und PER schon aus nächster Nähe beobachten dürfen.