AB Top Bonus: topbonus Gold - Grosses Lob

ANZEIGE

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

findet Ihr auch das der Service für Topbonus Gold Members sich in den letzten Wochen enorm verbessert hat ?

Meine Erfahrung:

-> Loungezugang klappt mittlerweile ohne Probleme (bei mir in DUS, HAM, PMI, DME)
-> Priority Baggage klappt super (in Palma umgehend und als einziges Gepäckstück 10 Min vor normalem Gepäck)
-> Seatblocking klappt auch immer (freier Nebensitz und Row 1-5)

Aus meiner Sicht wirklich wertig der OW Saphire Status.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gibt es in MUC eine Lounge ausser dem grässlichen Exklusiven Wertebereich ???
 

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Kann dem nur zustimmen, wir ( beide Gold) haben die gleiche Erfahrungen gemacht...

Auch die "Anbordnahme" von Ethiad finden wir prima, da dadurch das Asien, Afrika und Australiennetz sehr erweitert wurde , mit Statusmeilen. Bucht man diese EY Flüge mit AB Flugnummern ( zB. nach BKK) gibts schon ne Menge Stausmeilen mehr als bei EY.

Wir hoffen, dass AB "überlebt".

Grüsse aus Teneriffa - Volker
 

esackbauer

Reguläres Mitglied
03.03.2012
58
0
VIE
also, ich kann bis jetzt nur sagen das mein statusmatch von lh senator auf ab gold professional und schnell erledigt wurde.
den ersten flug habe ich morgen mit airberlin.
beim webcheckin wurde sofort der sitz neben mir rot markiert.
wenns passt nimm ich bis jahresende die airberlin vögel ;-)
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Momentan läuft es bei mir auch recht gut. Seatblocking funktioniert, Priority Baggage auch immer häufiger und Loungezugang bisher durchgehend. Ich sitze gerade in der Premium Plaza Lounge in YVR und habe die Einladung für diese auch ohne Aufforderung direkt beim Checkin bekommen.

Allerdings war die gute Dame am Checkin etwas planlos, denn erst fand sie meinen Anschlussflug nach TXL nicht im System, dann konnte sie kein Ticket dafür ausstellen, platzierte mich statt in C in Y (auf dem Hauptflug) und als ich das klar gestellt hatte, bekam ich plötzlich doch beide Boardingpässe ausgehändigt. Hat alles etwas gedauert, aber ich hatte es nicht eilig, zumal mein Flug mit 3 Stunden Verspätung angekündigt ist. Dadurch verpasse ich natürlich den Anschlussflug (und hätte somit den Boardingpass gar nicht gebraucht :D ), aber für all das kann AB ja nichts. Mal schauen, wie die sich dann morgen beim Umbuchen in DUS anstellen.

Ich bin jedenfalls nach wie vor sehr zufrieden und hoffe auch, dass uns AB noch lange erhalten bleibt.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Ob Priority Baggage klappt oder nicht liegt allerdings am Flughafen, nicht an der Airline... :rolleyes:
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Kann das soweit bestätigen: Seat Blocking klappt sehr gut, Lounge Zugang auch. Einzig mit dem Freigetränk als Platinum-Benefit happerts noch manchmal, aber das scheint auch besser zu werden.
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Na bevor noch Gerüchte auftauchen :D: Unalkoholische Getränke gibts für alle umsonst. Champus halt nur mit Platin-Karte...

Aber womit fliegst Du? Ich schon garnicht mehr mit LX auf Kurzstrecke, die habe nicht mal Tomatensaft :p
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Stell Dir vor es gibt Leute die trinken ganz ohne eine Zwangstörung haben müssen.
Eher müsste man sich darüber unterhalten wie man freiwillig CH Bier trinken kann....
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Stell Dir vor es gibt Leute die trinken ganz ohne eine Zwangstörung haben müssen.
Eher müsste man sich darüber unterhalten wie man freiwillig CH Bier trinken kann....
Ich glaube nicht, dass ich es mir lediglich einbilde, dass in Flugzeugen mehr Tomatensaft getrunken wird als auf festem Boden.

Schweizer Bier ist gar nicht schlecht!
 

ichmelli

Reguläres Mitglied
07.03.2012
36
0
hm, ich hoffe mal, dass klappt bei mir auch so..
auf meinen beantragten Statusmatch (Emirates Gold) vom Sonntag habe ich noch keine Antwort erhalten..
Hab allerdings noch knapp nen Monat Zeit, bis die Große Reise los geht..
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
Na bevor noch Gerüchte auftauchen :D: Unalkoholische Getränke gibts für alle umsonst. Champus halt nur mit Platin-Karte...

Aber womit fliegst Du? Ich schon garnicht mehr mit LX auf Kurzstrecke, die habe nicht mal Tomatensaft :p

das ist für mich eines der größen Mysterien der Airlinewelt. LX hat wirklich nur auf der Langstrecke Tomatensaft.
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
AB hat heute die 3h-Verspätung meines Fluges aus YVR in DUS, die dann natürlich auch den Anschlussflug betraf, gut gemeistert. Als ich zum Transfer-Desk kam, lagen die neuen Boardingpässe schon bereit und die Passagiere wurden schnell durchgeschleust, da es schon recht knapp war. Aber so war ich dann pünktlich zum Boarding am Gate.

Daher gibt es ein großes Lob von mir, dass alles bereits vorbereitet war, das hätte ich mir auch anders vorstellen können.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Ich glaube nicht, dass ich es mir lediglich einbilde, dass in Flugzeugen mehr Tomatensaft getrunken wird als auf festem Boden.

Eine oft diskutierte Frage...die Tatsache an sich ist ja unzweifelhaft, diskutiert werden die Gründe dafür. Könnte natürlich auch daran liegen, daß Tomatensaft anderswo schlicht nicht angeboten wird...!?
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Eine oft diskutierte Frage...die Tatsache an sich ist ja unzweifelhaft, diskutiert werden die Gründe dafür. Könnte natürlich auch daran liegen, daß Tomatensaft anderswo schlicht nicht angeboten wird...!?

Müsste das dann nicht der Renner im Supermarkt sein? Den Eindruck habe ich allerdings nicht.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Müsste das dann nicht der Renner im Supermarkt sein? Den Eindruck habe ich allerdings nicht.

Nein, ist es nicht. Ich habe mal gerüchteweise gehört, daß 50% der Tomatensaft-Produktion in der Luft verzehrt wird.

Eine weitere mögliche Erklärung ist, daß die Geschmacksnerven nachweislich in der Luft anders reagieren als am Boden.
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Bin mir nicht 100%ig sicher, soweit ich weiß funktionieren die Geschmacksnerven in der Luft aber einfach nur ein bißchen weniger sensibel, d.h. wir mögen stärker gewürztes Essen als am Boden. Daher schmeckt dann auch ein Apfelsaft beispielsweise in der Luft eher ein bißchen zu fad, ein Tomatensaft wäre uns am Boden hingegen zu scharf (vor allem mit Pfeffer oder Tabasco) was uns aber in der Luft wiederum schmeckt (weil die Geschmacksnerven weniger sensibel reagieren).

Funktioniert ähnlich wie die Tatsache, dass ein sanft gewürztes Rinderfilet sicherlich nicht schmecken würde wenn man direkt davor eine Tüte Chili-Chips gegessen hätte.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Vom Tomatensaft zurück zum Thema: Kann auch bestätigen, daß jedenfalls der Gold-Service bei AB sehr gut und vor allem auch schnell funktioniert. Anders als teilweise bei der FF-Betreuung anderer Airlines...
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Ich bin diesen monat 3 x airberlin gefolgen und ich finde die wartebereiche super.

grund ich bin einer der zeitmaximierer der als letztes boarded und nachdem die tuer dann zugeht. ich hasse es im flieger zu warten.
insofern finde ich die wartebereiche super gut, da man dort sieht wann die pax boarden und man nicht zu frueh im flieger sitzt.

deshalb nutze ich nur die wartebereiche, z.b in tegel oder auch cgn. ..

dp




Hallo Zusammen,

findet Ihr auch das der Service für Topbonus Gold Members sich in den letzten Wochen enorm verbessert hat ?

Meine Erfahrung:

-> Loungezugang klappt mittlerweile ohne Probleme (bei mir in DUS, HAM, PMI, DME)
-> Priority Baggage klappt super (in Palma umgehend und als einziges Gepäckstück 10 Min vor normalem Gepäck)
-> Seatblocking klappt auch immer (freier Nebensitz und Row 1-5)

Aus meiner Sicht wirklich wertig der OW Saphire Status.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gibt es in MUC eine Lounge ausser dem grässlichen Exklusiven Wertebereich ???