AB Top Bonus: Frage zum Compagnon-Ticket mit Kindern

ANZEIGE

Mummel

Neues Mitglied
18.08.2012
2
0
ANZEIGE
Hallo liebes FOrum!
Ich bin neu hier und habe auch eine Frage, die mir unter den Nägeln brennt :)
Wir haben alle 4, mein Mann, ich und unsere beiden Kinder, TopBonuskarten und viele Meilen gesammelt.
Evtl würden wir gern im nächsten Jahr wieder nach Florida und die Meilen als Comagnonticket einlösen.
Wir fragen uns die ganze Zeit: ist es möglich, dass mein Sohn den Flug bucht und mein Flug als Compagnonticket gebucht wird? Weil mein Flug ja teurer ist als der meines Sohnes. Oder darf man in Namen eines Kindes keinen Flug buchen?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Sonst würde ich einmal buchen und mein Sohn fliegt für 50% und mein Mann bucht mit seinem Konto und bucht den anderen Sohn für 50%. Wenn jedoch die Kinder buchen würden, wäre das ja noch mal günstiger.
Danke für eine Auskunft.
Mummel
 
Zuletzt bearbeitet:

telefoni

Aktives Mitglied
11.06.2010
111
7
Hi,

wenn auf einem Konto genug Meilen für ein Comp-Ticket sind, kannst Du buchen. Es ist egal, ob dafür die Meilen des Kinderkontos oder eines Erwachsenen genutzt werden.

Relevant ist einzig und allein, dass auf EINEM Konto genügend Meilen sind. Eine Zusammenlegung von Meilen zur Buchung ist nämlich nicht möglich.
 

Mummel

Neues Mitglied
18.08.2012
2
0
Das ist natürlich super, denn mein Sohn hat genug Meilen auf seinem Konto (Silberstatus), ebenso mein Mann. Dann könnte ja mein Sohn einen Flug buchen und mein Mann......
Danke!
 

Nordlicht

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
392
1
Ja, funktioniert wie beschrieben. Es muss nur nach Einwahl in den Account auf der zweiten Seite (= Eingabe der Personendaten) Dein Name als erstes stehen, da das System ansonsten eine Fehlermeldung produziert, wenn als "1. Reisender" (Erwachsener) Dein minderjähriger Sohn steht. Kannst Du einfach entsprechend austauschen - auch wenn dadurch die Zuordnung des ersten Reisenden (= Du) nicht mehr mit der daneben stehenden TB-Kto.-Nr. deckt (= Dein Sohn). Auch bei der KK-Abbuchung im nächsten Schritt muss dann Dein Name stehen - es sei denn, Dein Sohn hat schon eine eigene KK.