AB Top Bonus: Wechsel Topbonus zu Etihad Guest sinnvoll ?

ANZEIGE
C

cnx2545

Guest
ANZEIGE
Hallo an alle,



momentan denke Ich über einen Wechsel ( wie der Titel schon sagt ) nach. Hab Topbonus Silver Status und fliege eigentlich nur die Strecke DUS-BKK-CNX und zurück. Habe mich seit dem
zusammenschluss AB - EY vielfach über AB ärgern müssen :mad: .

Vorteile des Etihad Guest Programms für mich,

1. da meine Frau und Kinder nur sehr selten fliegen und sich so eigenständige Konten nicht rechnen, ich aber über das Family Membership der EY die Meilen sammeln kann.

2. im Falle eines drohenden Punkteverfalls Meilen auch gegen Sachprämien eingetauscht werden können.

So meine Fragen:

1. Hat von euch schon jemand einen solchen Wechsel !problemlos! gemacht ? ( AB zickt evtl. etwas rum bei Kundenverlust )( lange Bearbeitung etc.)

2. werden Prämienmeilen sowie Statusmeilen übertragen ? ( laut EY Prämienmeilen problemlos aber Statusmeilen wusste man nicht, sollte AB anrufen )

3. muss evtl. ein Wechselkurs beachtet werden ?

4. Ist das Wertverhältniss beim Meilen sammeln und einlösen gleich oder besser/schlechter ? Scheint mir auf den ersten Blick bei AB und EY fast gleich zu sein. ( Zusatzprozente aufgrund Status, Buchungsklasse, und Entfernungsmeilen zu berechnen verwirrt mich immer so :confused:)( EY hat zum Glück einen Meilenrechner auf der Homepage bei AB find ich den irgendwie nicht:D)


Freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon einmal ;)
 

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
480
184
Hallo,

genau vor diesem Thema/Frage stehe ich auch und hoffe auf eine Antwort von unseren Usern.
Ich bin noch kein Members bei EY, allerdings bin ich bei AB Silver. Wie könnte ich meine Meilen (170.000) und die von meiner Frau (30.000) von AB auf EY gemeinsam übertagen??.
Danke für die Antworten.

gruss rungisalf
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
verstehe ich das richtig, das ich meine Meilen von Topbonus nach Etihad Guest transferieren lassen "könnte" ??? Umtausch 1:1 ?
 
C

cnx2545

Guest
Tranfer möglich laut EY, zu welchen Konditionen weiss ich nicht. Zu Bedingungen und Vorgehensweise sollte ich mich an AB wenden, wollte dann lieber erst hier nach evtl. vorhandenen erfahrungen fragen.
 

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
Bislang war es mit Sicherheit nicht möglich, Meilen zu transferieren. Und solange es nicht offiziell auf
den Seiten von Etihad oder AirBerlin steht wird es weiterhin auch nicht möglich sein.

Evtl. kommt ja demnächst was, sollte Etihad tatsächlich TopBonus übernehmen.

Eine Aussage von EY, dass es möglich ist - aber kein Umrechnungskurs genannt werden kann spricht
ja auch nicht gerade für die Richtigkeit der Aussage :rolleyes: