TK buchen über awardprogramm anderer airlines

ANZEIGE

aroundtheworld7

Neues Mitglied
12.11.2018
9
0
ANZEIGE
Hi,

ich müsste in nächster Zeit des öfteren mit TK fliegen und habe Punkte auf meiner Amex. Diese kann ich in die bekannten vielfliegerprogramme transferieren wie u.a. krisflyer/singapore airlines.
Mit welchem Vielfliegerprogramm kann man in der Regel am günstigsten Prämientickets für TK flüge buchen? Erzielt man prinzipiell die attrakivsten Preise über das TK eigene Miles&Smiles? Falls ja, kann ich meine punkte irgendwie dorthin bekommen?

Bspw. Frankfurt-Istanbul Hin-und Rückflug
 
  • Like
Reaktionen: mic13

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Fleißaufgabe über die Feiertage am Beispiel Star Alliance, da du TK buchen möchtest. Unter MITGLIEDER DER STAR ALLIANCE findest du eine Liste der Star Alliance Partner. Hintergrund dieses Einstiegs ist es, dass nahezu alle Partner ein Vielfliegerprogramm haben, welches es ermöglicht, Flüge bei TK zu buchen. Nun besteht die Aufgabe darin zu erlernen, wie viele Meilen bei den jeweiligen Programmen für deine Wunschflüge nötig sind. Diese Anzahl solltest du mit dem Tauschverhältnis bei Amex verrechnen um somit das Optimum zu finden. Es könnte sein, dass auch gar nicht alle Programme mit Amex bzgl. Tausch kooperieren, wodurch sich die Komplexität der Aufgabe reduziert. Wünsche viel Spaß und freue mich auf die Lösung, da andere davon sicher ebenfalls profitieren können. :)