Cross Ticketing

ANZEIGE

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
ANZEIGE
Hi,

habe einen overnight transfer in IST.

Da es spät wird und ich dann kein richtiges Abendessen mehr brauche, würde ich mir irgend ein 15 Euro one-way TK Flug buchen, mit dem BP am Abend der Ankunft in IST noch einen Snack und Drink in der Lounge gönnen und dann ins Hotel fahren, um am nächsten Tag weiter zu fliegen.

Interessiert es TK, wenn ich während dem Abfliegen eines Tickets noch einen weiteren Flug buche und nicht antrete?

Danke für Erfahrungen und Hinweise!

lg
wf
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.221
174
ist zwar keine antwort auf deine frage, aber für 15 euro (ca. 90 TL) kannst Du in Istanbul richtig gut dinieren.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Bei 15 EUR tippe ich auf einen Domestic Flug, richtig?
Und IST meint in Deinem Fall noch Atatürk?

Wenn die obigen Punkte stimmen, dann kommst Du im internationalen Terminal mit dem domestic Weiterflug nicht in den Abflugbereich zur Lounge sondern musst einreisen und zu Fuß rüber zum Domestic Terminal, wo Du dann in die Lounge könntest (nachdem Du die Siko hinter Dir hast).

Bis Du da in der Lounge bist, hast Du in der Regel Dein Hotel lange erreicht und kannst für das gleiche Geld dort (oder im Umfeld) etwas essen.

Sollte es sich bei IST in Deinem Fall schon um den neuen Flughafen handeln, kannst Du diese Zeilen ignorieren.
 
  • Like
Reaktionen: worldflyer

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
liegt die Domestic Lounge in IST auch "ausserhalb" wie in SAW ? Mit Shuttlebus? Das wäre dann wirklich umständlich für einen Imbiss.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Vielen Dank für die Aufklärung. Ich hatte das mal mit einem internationalen Flug für nen Zehner gemacht. Dass es mit domestic nicht klappt, hatte ich nicht auf dem Schirm.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.226
323
FDH
Ich hatte neulich die gleiche Situation.
Ankunft war spaet Abends und bin dann direkt ins Mercure Istanbul Airport gefahren.
Im Hotel sowie in Laufnaehe gab es nichts (mehr) zu essen.
Auf der gegenueberliegenden Seite der Autobahn gibt es zwar ein paar Restaurants, diese sind jedoch nur unter Einsatz des Lebens zu erreichen.
Ich wuerde mir das naechste mal einfach vorher eine Kleinigkeit einpacken......
 

huess

Reguläres Mitglied
28.10.2011
25
0
Hi Leute,
in IST gibt es doch auch eine Arrival Lounge. Ist diese nicht mehr geöffnet?

Bg
Hüss