Business class upgrade - Änderung der Policy?

ANZEIGE

Lostlife93

Reguläres Mitglied
27.06.2019
79
0
ANZEIGE
Hallo,

Ich habe vor einer Woche meinen Flug von ZRH-IST-CGK von economy auf business class upgraden lassen für die klassischen 45.000 meilen. Seit ein paar Tagen bin ich dank TK Status Match nun Elite. Alles wie gehabt. Als ich jedoch auf mein Ticket schaute ein paar Tage später habe ich gesehen, dass nur mein Flug von IST-CGK auf Business Class hochgestuft wurde. Ich habe im Call Center angerufen und man verlangte weitere 15.000 meilen um meinen flug von ZRH- IST upzugraden.
Ich habe versucht klar zu machen, dass das Hinflug ticket als ein ticket gekauft wurden und auch im Vorjahr als ich ZRH-IST-KUL gefolgen bin konnte ich beide flüge zusammen für 45.000 meilen upgraden. Am Telefon hieß es nur dass dies nun eine neue Reglung seitens TK sei und die Flüge als einzelne Segmente nun betrachtet werden.

Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob jemand die selbe Erfahrung gemacht hat in letzter Zeit ? Für mich macht es wenig Sinn, da ja auch ein Prämienticket von ZRH-IST-CGK auch 45.000 meilen kostet. Und auch auf der offiziellen THY Internetseite ist von Eurpa-Asien Upgrade auf Businessclass mit 45.000 hinterlegt. Wurde ich hier verarscht?

Sollte ich weiter Druck machen?

Danke für euren Input
 

TH.10540

Aktives Mitglied
03.02.2019
124
88
SFO & DUS
https://www.turkishairlines.com/en-kt/miles-and-smiles/awards/index.html

Dann weiter unten bei Upgrade Table ( unterer Hälfte der Seite).

Nein ich meine die THY Upgrade Tabellle. Da steht wieviele Meilen benötigt werden. Jetzt wird von mir aufgrund einer neuen Policy jedoch 45k +15k für den nationalen Flug verlangt. Letztes Jahr konnte ich für 45k noch super für beide Streckenabschnitte upgraden
45k nach Asien ist korrekt. Von so einer neuen Regelung habe ich auch noch nicht gehört.
Ggf keine Verfügbarkeit auf dem kurzen Flug?
würde nochmal anrufen oder (besser!) ins Sales Office.
Viel Erfolg
 

Lostlife93

Reguläres Mitglied
27.06.2019
79
0
45k nach Asien ist korrekt. Von so einer neuen Regelung habe ich auch noch nicht gehört.
Ggf keine Verfügbarkeit auf dem kurzen Flug?
würde nochmal anrufen oder (besser!) ins Sales Office.
Viel Erfolg

Habe nun nochmal angerufen. Ein weiterer Mitarbeiter hat nun das gleiche behauptet. Die Flugsegmente werden laut der neuen Regelung nun seperat betrachtet, sodass für den Flug nach IST weitere 15k benötigt werden.
Echt schade
 

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
Ich glaube mal zu gelesen haben muss mann mal im Forum suchen das Elite Plus Karteninhaber jährlich 4 statt 2 Upgrade Voucher erhalten. Grund dafür sollte die änderung sein das es nicht mehr pro ticket sondern pro segment einegestzt werden soll. Aber ehrlich gesagt bis Datum noch immer keine Aussage oder Info darüber gefunden. Es wird noch immer mit 2 Upgrade Vouchern für Elite Plus geworben.
 
  • Like
Reaktionen: TH.10540

Lostlife93

Reguläres Mitglied
27.06.2019
79
0
Also kurzes Update:
Mich hat jemand vom TK Miles and Smiles Elite Customer Service angerufen. Turkish führt gerade ein neues Upgrade System ein. Das komplette System wird umgestellt und keiner weiss noch so Recht wie die Upgrade Rules in Zukunft sein werden. Daher ist es dem normalen Customer Service Mitarbeiter nicht möglich beide flüge für 45.000 upzugraden.
Der nette Herr am telefon hat sofort meine beiden flüge auf C Klasse geupgradet. Bin zufrieden. Man muss einfach nur oft genug nachhacken xD