TK Buchung im März 2020: Nicht für alle Flüge Sitzplätze auswählbar

ANZEIGE

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.847
3.471
STR
ANZEIGE
Hi zusammen,

ich habe noch keine Erfahrungen mit TK, habe aber nun mit meiner +1 einen Flug nach STR-IST-DPS und zurück für März 2020 gebucht. Alles direkt bei TK. Für die STR-IST Legs kann ich Sitzplätze wählen, für IST-DPS nicht. Woran kann das liegen? Wenn es insgesamt noch zu weit in der Zukunft läge, würde ich erwarten, dass es für STR-IST auch noch nicht geht.

Viele Grüße
mf_2
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.821
1.073
KUL (bye bye HAM)
Mich wundert eher das du Sitzplaetze buchen kannst, mir war das man bei TK erst ab 100 Tage vor dem Abflug Plaetze reservieren kann. Vielleicht gilt das aber auch nur auf der Langstrecke
 

TH.10540

Aktives Mitglied
03.02.2019
124
88
SFO & DUS
Wenn du Business Class fliegst kannst du die Sitze 365 Tage im Voraus buchen, bei Eco nur 100 Tage im Voraus.
Da du für den kurzen Flug die Sitze auswählen konntest, nehme ich mal an, dass du C fliegst. Das Problem liegt dann an der DPS-Route und daran, dass dort der Dreamliner eingesetzt wird. Für den erhalte ich bei meinen Buchungen auch keine Seatmap online, du kannst aber die Hotline anrufen. Du solltest beachten, dass die Hotline immer noch eine "alte" Seatmap anschaut und teilweise nicht alle Sitze sieht bzw. nicht weiß welche Sitze am Gang oder zusammen sind.
Für Infos zur Sitzanordnung im Dreamliner schau dir am besten Mal diesen Thread ab Post #21 an.
Mein Tipp wäre es, die Sitzplatzreservierung über die Hotline zu versuchen oder noch ein paar Wochen zu warten, bis die Maschine wirklich im Einsatz ist, dann wird auch irgendwann die Hotline/Website/App die richtige Seatmap haben.
 
  • Like
Reaktionen: mf_2 und xcirrusx

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.847
3.471
STR
Danke für die Info. Ja, wir fliegen C. Den Thread hatte ich sogar gelesen, da ich vermeiden wollte, eine Frage zu stellen, zu der es bereits eine Antwort gibt.
Ich hatte da aber auch nur mitgenommen, dass es eben in C ab 3xx Tage vor Abflug gehen müsste. Mir war nicht klar, dass es beim Dreamliner noch nicht geht. Dann warte ich mal ab. Ist ja noch lang genug hin - würde dann nur gerne mit +1 die "Honeymoon"-Sitze reservieren bevor die alle weg sind.
 
  • Like
Reaktionen: TH.10540