Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Turkish Airlines-Flüge über diesen Link
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Übersicht der abgegebenen Danke3x Danke
  • 1 Beitrag von axxoo25
  • 1 Beitrag von kingair9
  • 1 Beitrag von jetblue

Thema: Durchchecken zwischen TK Tickets

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    KUL (bye bye HAM)
    Beiträge
    2.771

    Standard Durchchecken zwischen TK Tickets

    ANZEIGE
    Ich muss im Maerz auf meinem Weg nach Europa kurz nach TLV. Hat jemand Erfahrungen wie TK es mit dem Durchchecken bei eigenen Tickets handhabt? Route wäre: KUL-IST (Stopover) // IST-TLV-IST // IST-DE

    Auf dem Hinweg wäre es problemlos, aber von IST nach DE hängt viel Bequemlichkeit (also wegen der Kontrollen nicht schon um 4am aufzuschlagen ) davon ab, da alle späteren Verbindungen fast alle nur 2h Connection Time haben.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von axxoo25
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Wenn du das Gepäck in TLV Holst und neu eincheckst, wird bis nach D gelabelt.

    Sonst nicht, jedenfalls ist dies meine Erfahrung, da IST nicht zwei Mal auf demselben Label auftauchen darf.

    Edit:

    Meine Route war IST - ESB - IST - ADB auf einem Ticket.

    Habe es aber hinbekommen, dass die direkt nach ADB labeln, also ich meinen Koffer nicht mit nach ADB nehme.

    So kannst du es auch versuchen.

    Wenn du zwei Tickets hast, ist's noch unproblematischer.

    Wenn das stopover weniger als 24h sind erhöht es die Chancen immens.
    Geändert von axxoo25 (13.01.2020 um 16:13 Uhr)
    xcirrusx sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    20.653

    Standard

    Verständnisfrage:

    Du willst das Gepäck nicht KUL-IST-DE labeln lassen sondern den Koffer KUL-IST-TLV einchecken?

    Und dann am nächsten Tag TLV-IST-DE fliegen?

    Müsste imho gehen, hängt aber in meinen Augen hauptsächlich davon ab, wie lang der Stopover des ersten Tickets KUL-IST-DE ist (also der Stopover, den Du für IST-TLV-IST nutzen willst).
    xcirrusx sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    KUL (bye bye HAM)
    Beiträge
    2.771

    Standard

    @kingair: prinzipiell richtig, der Stopover ist eigentlich ein Layover von 4 Tagen, sorry da haette ich mich klarer ausdruecken muessen. Aber ansonsten so wie von dir beschrieben.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jetblue
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    4.836

    Standard

    Zitat Zitat von xcirrusx Beitrag anzeigen
    der Stopover ist eigentlich ein Layover von 4 Tagen
    Ein Stopover kann keinen Layover sein und umgekehrt, gem. Definition IATA.

    Ausserhalb Nordamerika ist ein Stopover ein Aufenthalt zwischen zwei Flügen von 24h00m und mehr. Ein Layover ein Aufenthalt zwischen zwei Flügen von max. 23h59m.

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Du willst das Gepäck nicht KUL-IST-DE labeln lassen sondern den Koffer KUL-IST-TLV einchecken?
    Und dann am nächsten Tag TLV-IST-DE fliegen?
    Durchchecken KUL-IST-DE dürfte wegen dem Stopover (Aufenthalt > 24h) nicht möglich sein. Jetzt kommt es darauf an wie lange der Aufenthalt der Flüge KUL-IST-TLV ist und wie dass TK KUL mit getrennten Tickets umgeht. Ist der Aufenthalt in IST >24h ist dann ebenfalls Gepäck in Empfang nehmen und neu Einchecken. Ansonsten wäre es theoretisch möglich, das Gepäck KUL-IST-TLV zu lablen, je nach Rules von TK... Und wenn's schlecht läuft in der Gegenrichtung das gleiche noch einmal, einfach spiegelverkehrt... Immer Abhängig wie lange der Aufenthalt der getrennten Tickets in IST ist (hier nirgends beschrieben) und die Rule von TK mit getrennten Tickets ist.
    Geändert von jetblue (14.01.2020 um 02:26 Uhr)
    xcirrusx sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    KUL (bye bye HAM)
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Gut, dann hab ich es ja als Stopover richtig im ersten Post definiert. Zum zeitlichen Ablauf:

    KUL-IST // 4h spaeter IST-TLV-IST // 4h spaeter IST-DE

    In IST findet kein physischer Aufenthalt laenger als 24h statt, aber das Ticket KUL-IST-DE wird nach der Ankunft in IST fuer 4 Tage unterbrochen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •