Club:"Mindestangebot?"

ANZEIGE

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
ANZEIGE
Gibt es für einen Club eigentlich ein "Mindestangebot"?
Im HR Saipan gibt es untertags wohl nur Kaffee/Tee, Plastikwasserflaschen und Apfelsaft aus der Karaffe zu trinken.
Soda, Cola, Tonic usw Fehlanzeige.
Club ist auch von keinem Personal besetzt - erst wieder zur cocktail-hour.
War noch nie in einem Hyatt außerhalb Asiens sowie der Golfstaaten und bin sehr erstaunt.
Ist so ein mageres Angebot zB in den USA üblich? :eek:
Oder doch nicht? :rolleyes:
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Softdrinks gibt es in NA aber immer, ich kann mich jedenfalls an keinen Club ohne erinnern. Etwas zu knabbern oder Obst gibt es eigentlich auch immer.
 
  • Like
Reaktionen: tjae

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Gibt es für einen Club eigentlich ein "Mindestangebot"?
Im HR Saipan gibt es untertags wohl nur Kaffee/Tee, Plastikwasserflaschen und Apfelsaft aus der Karaffe zu trinken.
Soda, Cola, Tonic usw Fehlanzeige.
Club ist auch von keinem Personal besetzt - erst wieder zur cocktail-hour.
War noch nie in einem Hyatt außerhalb Asiens sowie der Golfstaaten und bin sehr erstaunt.
Ist so ein mageres Angebot zB in den USA üblich? :eek:
Oder doch nicht? :rolleyes:

Das Angebot abends fand ich gar nicht so schlecht für einen NA Club. Fand den kalifornischen "Champagner" auch nicht so schlecht.

Tagsüber ist es in der Tat sehr mager.

Was mich positiv überrascht hat war daß die Gourmet Club Karte (Club at the Hyatt) auch dort gültig ist und ohne Probleme angenommen wird.
 
  • Like
Reaktionen: tjae

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Ja am Abend ist es echt ok. Inkl. Getränkeauswahl.
Auch mit upgrade und Begrüßungsgeschenken hat man sich viel Mühe gegeben, beides TOP.
War nur extrem erstaunt, dass es tagsüber gar keine Getränkeauswahl gibt (ok... 4 zur Wahl: Wasser Tee Apfelsaft Kaffee).
Obst/Knabberei liegt da.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.505
4.019
Paralleluniversum
Ich hänge mich mal an diesen alten Thread ran.
Werde demnächst im Grand Hyatt Athen nächtigen und habe mir eine Grand View Suite gebucht.
Laut Beschreibung ist Club Access dabei.
Laut der Hotel Website gibt es im Club Frühstück.
Allerdings gibt es auch eine Rate für diese Suite ink Frühstück für 15 Euro zusätzlich.

Was kann ich denn im Club als Frühstück erwarten?

Meine letzte Erfahrung in einem Grand Hyatt ist ca 20 Jahre her und auch ohne Club.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Also, als ich letztes Jahr im GH Athen war, war kein Club verfügbar (eventuell C19-bedingt noch zu?) und man konnte im Restaurant frühstücken.

Generell liegt das GH ATH qualitativ deutlich unterhalb des GH-Standards, setzt natürlich aber auch preislich viel niedriger an als GH normalerweise würde. Hotel ist eine Conversion. Hatte irgendeine Standardsuite, die allerdings vermutlich ohne View war (da laut mit Blick auf eine sehr stark befahrende Straße).
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
625
523
CGN
Ich hänge mich mal an diesen alten Thread ran.
Werde demnächst im Grand Hyatt Athen nächtigen und habe mir eine Grand View Suite gebucht.
Laut Beschreibung ist Club Access dabei.
Laut der Hotel Website gibt es im Club Frühstück.
Allerdings gibt es auch eine Rate für diese Suite ink Frühstück für 15 Euro zusätzlich.

Was kann ich denn im Club als Frühstück erwarten?

Meine letzte Erfahrung in einem Grand Hyatt ist ca 20 Jahre her und auch ohne Club.
Ich kenne es von Hyatt so, dass du mit Club Access sowohl dort als auch das normale Frühstück nutzen kannst. Club ist meist etwas privater, hat aber oft ein etwas geringeres Angebot. Ich war allerdings noch nie im GH Athen.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Ich kenne es von Hyatt so, dass du mit Club Access sowohl dort als auch das normale Frühstück nutzen kannst. Club ist meist etwas privater, hat aber oft ein etwas geringeres Angebot. Ich war allerdings noch nie im GH Athen.
Also vor ein paar Jahren in Birmingham:
als GLOB, oder noch DIA, Frühstück nur im Club.
Mein Hinweis, daß man in anderen Hyatts wählen könne, wurde recht "knapp" mit "hier nicht" beantwortet.
(Ich kann mich an die genauen englischen Worte nicht erinnern; war aber nicht "freundlich")
 
Zuletzt bearbeitet:

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
349
256
Portland/Starnberg
Kommt aufs Hotel an ja - aber die T&Cs sind eindeutig und viele Hotels sind strikt

Ich würde sagen, vor Covid war Frühstück im Club der erwartete Standard, nicht nur in Nordamerika, sondern sogar in den besseren Häusern in Asien. Es gab eine Handvoll, bei denen der Club morgens nicht offen hatte, wo man volles Restaurant-Frühstück bekam (z.B. HR Fukuoka, Kuantan), oder sich sogar (m.E. im Widerspruch zu den Regeln für "Lounge geschlossen") nur von der "Continental" Auswahl am Buffet bedienen durfte (z.B. HR Perth). Die freie Wahl zwischen Restaurant und Club war selten, und eher in Märkten anzutreffen, wo ebendiese Wahlmöglichkeit halt Standard war (z.B. GH KUL, Thailand), bzw. als besonderes Leckerli für bestimmte Zimmertypen (z.B. GH HK Suiten). Natürlich wechselten die Regeln auch immer mal wieder (z.B. hatte man im HR Bali mal Wahlmöglichkeit, und dann wieder nicht), und als regelmäßiger Gast konnte man schon mal besser behandelt werden, und die Nörgler natürlich ggf. auch. Während Covid hatten dann halt viele Lounges geschlossen, somit griff die entsprechende Regelung für volles Frühstück im Restaurant. Jetzt will natürlich so manches Hotel zum früheren Standard zurückkehren, was natürlich nicht jedem Gast leicht zu verklickern ist.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
In den USA hatten quasi allen Clubs eh zu und viele machen auch nicht wieder auf.

Auch MZ hatte den Club ganz zu und bietet dort weiter kein BF an, HR Dubai CH genauso.