AB: IT-Probleme airberlin.com / topbonus

ANZEIGE

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.060
25
ANZEIGE
Auf airberlin.com kann man aktuell nicht buchen und das schon seit gestern. Da wird Abu-Dhabi aber was zu meckern haben. Telefonhotline hat Probleme bestätigt, buchen aktuell nur über Telefon.
 

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Habe jedesmal, wenn ich hier in den letzten Tagen von Problemen las, bei AB reingeschaut (= immer abends/spätabends). Sowohl Meilendarstellung bei mir korrekt als auch Detailübersicht, und gerade habe ich eine Probebuchung versucht, klappte auch, nur den letzten Schritt habe ich natürlich ausgelassen.

Was bei mir nach wie vor teilw. wirre Ergebnisse liefert, ist die Option Gabelflüge, bei der teilw. nur unpassende Destinationen angezeigt werden, zu welchen es gar keine Flüge gibt .... :sick:
 

a_mole

Aktives Mitglied
14.05.2013
157
0
Berlin
hab gestern abend ganz easy nen Gabelflug gebucht über die webseite... keine probleme.
Da ich inzwischen auch noch per Hotline ein Detail umgebucht und ein anderes geupgraded hab weiß, ich auch das ich gestern abend keinen mist bekommen hab
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Interessant! Soeben nochmal versucht, geht nicht. Dann mit anderem Browser versucht. Geht. Kannte ich eigentlich bisher nur von LH, daß man Browser-Bingo spielen muß. Fangen die jetzt auch schon damit an!? (n)
 

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Nutze den Feuerfuchs, auch nach LOG-IN funktioniert alles, Flugübersicht komplett, auch Meilenzahl/Segmente/Gültigkeit des Status etc. stimmt alles ...

Tante Edit(h) sagt: Buchungsversuch geht nicht, zeigt keine Verbindungen an, selbst auf Standardstrecken ...

Tante Edit(h) meldet sich nochmal, geht jetzt, aber hakelig ... :sick:
 
Zuletzt bearbeitet:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Stimmt, bei dem Feuerfuchs bin ich jetzt auch gelandet. Aber nochmal: Kann ja nicht sein, daß ich erst Browser-Bingo spielen muß...:-(
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Mich wurmt es, dass ich nach wie vor einfach keine Buchung nach Komfort-Login sehen kann, obwohl ich die Buchung seinerzeit mit Login vorgenommen habe.
Niemand konnte mir bisher helfen.
Rufe ich die Buchung mit Namen und Buchungsnummer auf, dann erscheint sie richtig.
Als top-Bonus Nummer ist dann auch meine BA Executive-Nummer sichtbar.
Was ist hier verkehrt?

Und: Hat AB wirklich keine Android-App? Was machen Androiden wie ich??
 

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Mich wurmt es, dass ich nach wie vor einfach keine Buchung nach Komfort-Login sehen kann, obwohl ich die Buchung seinerzeit mit Login vorgenommen habe.
Niemand konnte mir bisher helfen.

Das Problem habe ich auch manchmal, wenn ich nach dem Log-In aber erst "Mein Profil" aufrufe und danach aus dem Menü "Meine Buchungen" wähle, so funktioniert es immer, vielleicht hilft dir das.
 

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Hmmm, dann bin ich auch ratlos.

Einzig eine Sache fällt mir noch dazu ein: Die Buchungen werden immer erst mit Zeitverzögerung von einem Kalendertag in das TB-System übernommen, d.h. wenn du heute (Mi) eine Buchung tätigst, erscheint sie erst am Do unter "Meine Buchungen", aber ich befürchte, dass es bei dir nicht (nur) um das Aufrufen der Buchung(en) noch am Tag der Buchung geht, sondern dies ein generelles Problem ist, oder ?
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
ich befürchte, dass es bei dir nicht (nur) um das Aufrufen der Buchung(en) noch am Tag der Buchung geht, sondern dies ein generelles Problem ist, oder ?

Richtig - ist wohl ein generelles Problem, mit dem auch die AB-IT überfordert ist.
Dachte, es gäbe vielleicht noch Leidensgenossen, die mal irgendeine Lösung dafür gefunden hatten... :(
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Nein, AB hat keine Android-App (leider). Es gab wohl irgendwann mal eine, die ist aber wieder abgeschafft worden. Die mobile Seite von AB finde ich aber ganz OK auch wenn eine schicke App sicherlich schöner wäre.

Es wird hier immer - nachvollziehbar - über die LH-IT gemeckert, allerdings stellt sich mir die AB-IT als eines Großunternehmens noch unwürdiger da. Einfach nur schlimm... (n)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
144
BER
Mich wurmt es, dass ich nach wie vor einfach keine Buchung nach Komfort-Login sehen kann, obwohl ich die Buchung seinerzeit mit Login vorgenommen habe.
Niemand konnte mir bisher helfen.
Rufe ich die Buchung mit Namen und Buchungsnummer auf, dann erscheint sie richtig.
Als top-Bonus Nummer ist dann auch meine BA Executive-Nummer sichtbar.
Was ist hier verkehrt?

Und: Hat AB wirklich keine Android-App? Was machen Androiden wie ich??

Ist es nicht so, dass die Buchung an die TB-Nummer gebunden ist? Das bedeutet, wenn keine TB-Nummer sondern in deinem Fall eine BA-Nummer eingetragen wird, kann die Buchung nicht mehr deinem Profil zugeordnet und somit auch nicht unter "Meine Buchungen" angezeigt werden. Zumindest würde dies das Problem erklären.
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.060
25
Hi, wenn ich Cache und Cookies lösche, kann ich mich i.d.R. sauber einloggen. Aber ein tragfähiger Zustand ist das nicht.
 
A

Anonym38428

Guest
Ist es nicht so, dass die Buchung an die TB-Nummer gebunden ist? Das bedeutet, wenn keine TB-Nummer sondern in deinem Fall eine BA-Nummer eingetragen wird, kann die Buchung nicht mehr deinem Profil zugeordnet und somit auch nicht unter "Meine Buchungen" angezeigt werden. Zumindest würde dies das Problem erklären.

Negativ, genau so funktionierts bei mir problemlos.
 

Christoph K

Aktives Mitglied
14.06.2014
110
2
Kann sich noch jemand nicht einloggen und auch kein neues Passwort anfordern weil "Der Kontostatus falsch ist"? Kann es daran liegen, dass ich kürzlich die VISA bestellt habe und jetzt etwas umgestellt werden muss?
 

NaPali2008

Reguläres Mitglied
29.03.2011
52
2
TXL
Geht bei mir auch nicht mehr, weder App (Android) noch Homepage :(

Jedesmal wird der "falsche" Username bzw. das "falsche" Passwort angemeckert.
 

Seb194

Aktives Mitglied
24.01.2016
124
3
Bei mir war es öfter so, dass ich nach korrekter Eingabe meiner Login-Daten am Heim-PC plötzlich in fremde Konten und nicht in mein eigenes eingeloggt war... 4 oder 5 Mal in den letzten Monaten. DAS halte ich doch für noch problematischer. Und ich bin der einzige Nutzer am PC und habe nur meinen einen Account.
 

NaPali2008

Reguläres Mitglied
29.03.2011
52
2
TXL
Autsch, comdirect lässt grüßen... Hast Du AB deswegen mal angefunkt?

Wenn ich mich wenigstens IRGENDWO einloggen könnte... ;)