AB: IT-Probleme airberlin.com / topbonus

ANZEIGE

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
ANZEIGE
Herzlich willkommen HBIOX

Ihr aktueller Kontostand am 13.09.2016
topbonus Status: Platinum gültig bis 30.11.2017
topbonus Nummer: XXXXXXXXX

Qualifizierungszeitraum für Ihren Statuserhalt (01.10.2016 - 31.10.2017):
Bisher gesammelte Statusmeilen: 0
Für Statuserhalt benötigte Statusmeilen: 100.000
Gesammelte Prämienmeilen (13.09.2016): XXX.XXX

(y)Bei mir werden im aktuellen Monat nicht die Status-Meilen der Kreditkarte gutgeschrieben - hat jemand ähnliche Probleme? Bei bisher gesammelte Statusmeilen müssten die Kreditkarten-Statusmeilen erscheinen (ich bin in diesem Monat noch nicht AB bzw. OW geflogen)
Danke vorab.
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Herzlich willkommen HBIOX

Ihr aktueller Kontostand am 13.09.2016
topbonus Status: Platinum gültig bis 30.11.2017
topbonus Nummer: XXXXXXXXX

Qualifizierungszeitraum für Ihren Statuserhalt (01.10.2016 - 31.10.2017):
Bisher gesammelte Statusmeilen: 0
Für Statuserhalt benötigte Statusmeilen: 100.000
Gesammelte Prämienmeilen (13.09.2016): XXX.XXX

(y)Bei mir werden im aktuellen Monat nicht die Status-Meilen der Kreditkarte gutgeschrieben - hat jemand ähnliche Probleme? Bei bisher gesammelte Statusmeilen müssten die Kreditkarten-Statusmeilen erscheinen (ich bin in diesem Monat noch nicht AB bzw. OW geflogen)
Danke vorab.

Geht es um die Statusmeilen im September? Auch wenn sie dann gutgeschrieben werden, bringen sie dir nichts. Du bist gerade im "toten Monat" ;)
 
  • Like
Reaktionen: HBIOX

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
Geht es um die Statusmeilen im September? Auch wenn sie dann gutgeschrieben werden, bringen sie dir nichts. Du bist gerade im "toten Monat" ;)

Danke. Hatte ich schon mal von gehört, aber nie den Anwendungsfall bei mir gesehen. Vermutlich ist es genau so. Cheers.
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Danke. Hatte ich schon mal von gehört, aber nie den Anwendungsfall bei mir gesehen. Vermutlich ist es genau so. Cheers.

Ist ziemlich sicher so, da dein neuer Erhaltzeitraum ja erst im Oktober anfängt. D.h. was du jetzt im September sammelst ist nur für das Prämienmeilenkonto relevant. Falls die Statusmeilen aus dem September wichtig (bzw. sehr viele) sind, kannst du ja den Platin-Service mal anschreiben und fragen, ob sie den Erhaltzeitraum einfach vorziehen (--> 01.09.2016-30.09.2017. Gültig bis 31.10.2017). Manchmal wird es gemacht, wenn man freundlich fragt.
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
769
185
MUC/BRE
Ist ziemlich sicher so, da dein neuer Erhaltzeitraum ja erst im Oktober anfängt. D.h. was du jetzt im September sammelst ist nur für das Prämienmeilenkonto relevant. Falls die Statusmeilen aus dem September wichtig (bzw. sehr viele) sind, kannst du ja den Platin-Service mal anschreiben und fragen, ob sie den Erhaltzeitraum einfach vorziehen (--> 01.09.2016-30.09.2017. Gültig bis 31.10.2017). Manchmal wird es gemacht, wenn man freundlich fragt.


Bei mir nun schon das zweite Jahr in Folge sogar automatisch (!) so gemacht:

automatischqrsr9.png
 

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
345
0
Kann Buchung nicht in APP aufnehmen

Hi,

hat jemand folgendes Problem schonmal gehabt und eine Lösung für mich?
Ich habe die Airberlin-APP für Android.
Bisher habe ich meine Flugbuchungen (gebucht über Firmen-Reisebüro) immer problemlos in die App aufnehmen können: Flug hinzufügen, Name und Buchungsnummer eingeben, und gut ist.

Bei dem aktuellen Flug, den ich gerade hinzufügen möchte, meldet die App aber:
Bitte beachten Sie:
Der Check-in Vorgang konnte leider nicht aufgerufen werden. Bitte nutzen Sie den Check-in Schalter am Abflughafen....

Ich will ja nur den Flug hinzufügen und nicht einchecken?!

Hat jemand nen Lösungsvorschlag? (Außer: Den Flug halt nicht in die App aufnehmen? :p)
 

FED

Reguläres Mitglied
08.04.2013
47
0
PMI/TXL
Aktuell funktionieren die APPS nur, wenn folgende Versionen der AB App installiert sind:

iPhone App version 3.9.5

Android App version 1.7.3

 

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
345
0
hm:
App-Daten löschen (nur Daten, nicht die App selbst) hat nichts gebracht.
So ein angebissener Apfel kommt mir nicht ins Haus.
Und Version 1.7.3. ist installiert...
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.086
954
TXL
Ich kann mich gerade von unterschiedlichen Rechnern/Handys nicht bei topbonus einloggen... auch schon mit mehreren Accounts probiert. Gibt's da schon wieder Probleme?
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.086
954
TXL
Spannend: topbonus.airberlin.com funktioniert nicht. Und wenn man airberlin.com nutzt, dann klappt es einwandfrei.
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Ich kann mich gerade von unterschiedlichen Rechnern/Handys nicht bei topbonus einloggen... auch schon mit mehreren Accounts probiert. Gibt's da schon wieder Probleme?


Ja, die App hängt auch.
Am Laptop sollte es aber gehen sobald du Cookies gelöscht hast.
 

ruebedn

Neues Mitglied
05.07.2016
5
0
Kreuzau
Bei mir funktioniert es leider auch nicht - und die Antwort(en) der Mitarbeiter von der Platin- Hotline sind weder zielführend, Kunden- und Serviceorientiert, noch hilfreich !!! Hier sollte airberlin dringend Abhilfe bringen !
 

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
391
51
Geht momentan nicht, nur bei mir?

bei mir auch nicht.
Habe dunkel in Erinnerung eine Mail/Mitteilung von AB erhalten zu haben, dass die App wegen Wechsel der SW-Platform nur funktioniere, wenn man die neueste Version nutzt. Das letzte Update ist allerdings schon eine Zeit her...
 
N

no_way_codeshares

Guest
Klasse habe mein Password erneuert, nachdem es in der App nicht funktionierte.
Im PC geht das Neue, in der App wieder nicht:(