AB: IT-Probleme airberlin.com / topbonus

ANZEIGE

domnek

Aktives Mitglied
18.12.2012
152
19
ANZEIGE
Die Meilen für meinen letzten Flug wurden auch noch nicht gutgeschrieben, scheint eine größere Sache zu sein.
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Ja, ich kann mich auch nicht mehr anmelden, trotz neuerster Version(iOs).

Habe aber noch nicht rumprobiert, sondern es erst einmal dabei belassen.
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.183
860
Bei mir geht es. Heute kam auch ein neues Update.
(System: Android)
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Mit dem gestrigen (zumindest da für mich im App-Store erschienen) Update kann ich mich mit Topbonus Nummer und Passwort anmelden. Aus Versehen habe ich das alte (ich habs während der Probleme mal testweise geänder) verwendet, ging. Dann das neue. Ging auch. Vermutung getestet: das Sonderzeichen am Ende des Passworts ist der App wurst. Kann da alles eintippen und werde erfolgreich angemeldet.

Auf der Website funktioniert nur das neue, dafür kann ich nicht mehr die Seite mit den Buchungen laden.

Edit: noch etwas mehr rumprobiert und die ersten 5 richtigen + 3 falsche + 1 falsches Sonderzeichen haben auch geklappt. Vielleicht ist da noch etwas im iPhone gecached. Werde mal anderes Gerät probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

mescalito

Reguläres Mitglied
08.09.2016
86
0
TXL
Das mit den Sonderzeichen scheint nicht nur ein iOS spezifisches Problem zu sein. Konnte das von CKR beschriebene Verhalten mit dem S7 (Android 6.0.1) nachvollziehen. Außerdem erscheinen bei mir momentan alle zukünftigen Legs doppelt (auch nach erneutem Login).
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
In der App scheint alles bei mir zu stimmen; die Legs sind nur einfach drin. Das Problem mit Doppelanzeigen hatte ich in der Vergangenheit aber auch schon.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Hat es schon mal jemand geschafft CX-Flüge online zu buchen? Krieg da immer eine Fehlermeldung...
 
N

no_way_codeshares

Guest
eben kam von der App eine Nachricht, dass Login nach dem neuen Update wieder möglich sei und man sich entschuldige.
 
  • Like
Reaktionen: CKR

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
eben kam von der App eine Nachricht, dass Login nach dem neuen Update wieder möglich sei und man sich entschuldige.

Jetzt kommt bei mir die Meldung, dass ein unbekannter Fehler aufgetreten ist und ich mich an den Check-In Schalter wenden möchte.

Aber: endlich kenne ich meine Topbonus Nummer auswendig. (y)

Edit: Internet kommt jetzt das

IMG_0079.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

gsx650

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
332
0
AUT
Ich kann mich nur meinem Vorgänger anschliessen, es geht weder das Einloggen via Topbonusnummer noch via Benutzername => "Es ist ein unbekannter Fehler...."; versuchte am Wochenende auf meinem Iphone 6s auch durch Deinstallation mit anschliessender Neuinstallation der App das Problem zu umgehen => Fehlanzeige.

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass wenn ich mich auf verschiedenen Notebooks mit unterschiedlichen Betriebssystemen,sowie unterschiedlichnen INet-Providern anmelde und meine Zahlungsdaten ändern möchte, ich in ein Time-Out laufe =>Diese Website ist nicht erreichbar

Wie ist den hier der Status bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:

flow101

Aktives Mitglied
14.08.2016
194
0
Soweit ich es verstanden habe, gab es ein Update der App, anschließend war einloggen wieder möglich bis man festgestellt hat (durch Hinweis eines Nutzers), dass man sich in beliebige Accounts mit einem beliebigen Passwort einloggen konnte.
Denke es kommt demnächst ein neues Update das diese Sicherheitslücke schließt...

Bzgl. Zahlungsdaten habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht. Könnte evtl. auch mit dem Thema zu tun haben.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

domnek

Aktives Mitglied
18.12.2012
152
19
Bei mir auch nicht, für die letzten drei Flüge keine Meilen. Langsam mache ich mir doch etwas Sorgen.
 

mescalito

Reguläres Mitglied
08.09.2016
86
0
TXL
Wegen der - leider üblichen - IT Probleme würde ich jetzt aber bzgl. der Meilengutschrift noch nicht in Panik verfallen. Nach meiner Erfahrung ist es so: In acht von zehn Fällen sind die Meilen schon drauf, wenn der Flieger aufsetzt. In einem Fall von zehn dauert es bis zum nächsten Tag und in einem von 10 (evtl. auch schon zu hoch gegriffen) funzt es auch mal nicht. Dann wird ein paar Tage später die Hotline angerufen oder die nachträgliche Gutschrift online beantragt.

Letztes Leg bei mir (30.09., also nach Auftreten der aktuellen IT Probleme) fällt unter die ersten acht.