AB: IT-Probleme airberlin.com / topbonus

ANZEIGE

mescalito

Reguläres Mitglied
08.09.2016
86
0
TXL
ANZEIGE
Das Problem habe ich manchmal bei Verwendung von Firefox auch (allerdings nicht im Moment, da tut es bei mir). In einem solchen Fall wechsele ich dann auf IE oder Chrome. Das hat bisher immer funktioniert.
 

mescalito

Reguläres Mitglied
08.09.2016
86
0
TXL
Das dachte ich auch - bis ich mich dann mal abgemeldet hatte und wieder anmelden wollte...

Die Anmeldung mit TB Nummer/Kennwort funktioniert leider nach wie vor nicht. Die flugbezogenen Dinge wie buchen, einchecken etc. funzen aber.
 
Zuletzt bearbeitet:

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.487
-19
HAJ
Ich kann mich schon seit Wochen nicht mehr einloggen in der App. Meine Flüge musste ich händisch nachtragen.
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Geht mir (android) auch so, wäre echt schön wenn die App bald wieder komplett funzen würde.

Beim Check In muss man ohne Anmeldung leider auch die Topbonus Nummer immer händisch eintragen. Dadurch habe ich sie jetzt wenigstens im Kopf (y)
 

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
352
50
DUS, BER
Unter IOS habe ich heute ein Update geladen.

Der Kommentar/Begleittext dazu:

"Liebe airberlin App Nutzer,

dieses Update enthält kleinere Fehlerbehebungen.

Leider können wir Ihnen zurzeit keinen topbonus
Log-in in der App zur Verfügung stellen. Sie können
jedoch weiterhin Ihre Flüge einchecken und
Bordkarten speichern, indem Sie Nachname und
Buchungsnummer eingeben. Alternativ steht Ihnen
der Log-in auf der mobilen Site zur Verfügung. Wir
bemühen uns um eine Lösung und danken Ihnen für
Ihr Verständnis."

Das wird wohl noch was dauern...
 

Safetydemonstration

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
344
0
STR
Unter IOS habe ich heute ein Update geladen.

Der Kommentar/Begleittext dazu:

"Liebe airberlin App Nutzer,

dieses Update enthält kleinere Fehlerbehebungen.

Leider können wir Ihnen zurzeit keinen topbonus
Log-in in der App zur Verfügung stellen. Sie können
jedoch weiterhin Ihre Flüge einchecken und
Bordkarten speichern, indem Sie Nachname und
Buchungsnummer eingeben. Alternativ steht Ihnen
der Log-in auf der mobilen Site zur Verfügung. Wir
bemühen uns um eine Lösung und danken Ihnen für
Ihr Verständnis."

Das wird wohl noch was dauern...

Das ist unglaublich. Bei AB im Management und in der IT scheinen die inzwischen für alles zu dämlich zu sein.
 

arni123

Reguläres Mitglied
08.09.2014
31
0
TXL
Mal eine andere Frage, weiss nicht ob es IT-Problem oder genereller Natur ist:
Ich kann derzeit bei langer Vorausbuchungszeit (z.B. 01.10.17-12.10.17) auf TXL-DUS-RSW beim Buchen kein Business auswählen. Ging mir bei allen Flügen um den Dreh so, auch TXL-MIA. Habe es mit Chrome und IE 11 versucht, kein Auswahlkästchen "Business" mehr zu sehen. Oder hat sich die Buchungsmaske geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.748
1.181
Howard Johnson
Trotz der neuen Version der Android-app taucht jetzt ja schon beim Start die "Unmöglichkeits-Meldung" auf.

Was sind denn das für Honks? :rolleyes:
 

Paulchen

Aktives Mitglied
21.12.2014
126
1
Muc
Ich kann seit gestern Nachmittag auf der Homepage von AB keine Flüge buchen. Auch im Privatmodus ist die Buchung nicht möglich. Jedes Mal kommt die Meldung

Aus technischen Gründen ist die Flugsuche im Augenblick nicht möglich.

Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten erneut.

Ihr airberlin Team

[CAB:E0DA03]

Hat noch jemand das Problem?
 
N

no_way_codeshares

Guest
Fliegen die denn noch?
Der Zugang per App geht ja seit Wochen schon nicht mehr.
Erstaunlich, dass man sich das überhaupt erlauben kann!
Wir sind für Do und Fr gebucht, insofern hoffe ich weiter.
 

Paulchen

Aktives Mitglied
21.12.2014
126
1
Muc
Die Anzeige von Flügen funktioniert weiterhin nicht, weder auf dem iPad noch auf zwei Handys, alle mit unterschiedlichen Verträgen und Anbietern. Das kann ja irgendwie doch nicht sein, dass das nur bei mir so ist :confused:
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.096
1.583
kommt die Meldung bei anderen immer noch?

Aus technischen Gründen ist die Flugsuche im Augenblick nicht möglich.

Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten erneut.

Ihr airberlin Team
[CAB:E0DA03]
 

Lord-Perenolde

Reguläres Mitglied
06.08.2010
88
0
HAJ / VIE
Hat jemand zufällig irgendwelche Informationen darüber WANN zur Hölle die App wieder funktioniert?
das wird ja langsam das schon wieder Lustig so lange wie dieser Fehler besteht.... :(
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person