Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Air Berlin-Flüge über diesen Link
Seite 1 von 62 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1232

Thema: airberlin führt Business Class in Europa ein

  1. #1
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    122

    Standard airberlin führt Business Class in Europa ein

    ANZEIGE
    Tatsächlich scheint es jetzt wirklich so zu kommen - eine Entscheidung komplett gegen den Trend. Halte ich aber für konsequent und sinnvoll. Europa-Verkehr (fvw exklusiv): Air Berlin führt Business Class ein (Abo)
    Ice_B sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2015
    Ort
    STR & BER
    Beiträge
    372

    Standard

    Auch auf den A320er und A321er? Dann aber gleiche Sitze wie "Eco", oder?

    Immerhin wurden die Business-A320er ja abgeschafft.

  3. #3
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    122

    Standard

    Auch im A320 und A321. Erste Fotos gibt es sogar schon auf der offiziellen Seite. https://www.airberlin.com/de/site/la...wbusinessclass

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2015
    Beiträge
    838

    Standard

    Zitat Zitat von domnek Beitrag anzeigen
    Auch im A320 und A321. Erste Fotos gibt es sogar schon auf der offiziellen Seite. https://www.airberlin.com/de/site/la...wbusinessclass
    Naja, einfach nur ein freier Mittelsitz... Toll. Also das, was Platinum-Kunden bisher schon kostenlos in der 1. Reihe hatten jetzt nur noch kostenpflichtig? Klingt erstmal nach einer ziemlichen Verschlechterung...
    AroundTheWorld, Foxfire und espiderman24 sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2015
    Beiträge
    144

    Standard

    Laut diesem Bericht sieht es schwer danach aus, dass an den Sitzen allenfalls der Nackenschoner geändert wird. Business Class ist dann das, was bislang Platins bekommen haben, wenn es gut lief
    no_way_codeshares, Foxfire und Akleks sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2015
    Ort
    STR & BER
    Beiträge
    372

    Standard

    Okay. Also sozusagen Platinum-Status zum einmaligen Kauf.
    Foxfire sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    122

    Standard

    airberlin presse – airberlin führt erstmals Business Class im Europa-Verkehr ein Snacks und Getränke in der Economy sind damit definitiv auch vorbei.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    11.270

    Standard

    Ich glaube nicht, dass freier Mittelsitz die endgültige Antwort ist. Ich weiss es zwar nicht, aber wenn man sich ansieht, was auf Kurz- und Mittelstrecke bei JU und EY selbst angeboten wird (und auch die AUH-Fluege ex VIE und STR), dann würde ich doch stark vermuten, dass man - sollte das Produkt angenommen werden, eine echte Business einbauen wird. Schliesslich spricht der Artikel ja auch von einer "Vereinheitlichung" des Angebotes.
    opUp sagt Danke für diesen Beitrag.
    „Wenn Europa heute 7 Prozent der Weltbevölkerung ausmacht, etwa 25 Prozent des globalen Bruttosozialprodukts erwirtschaftet und damit 50 Prozent der weltweiten Sozialkosten finanzieren muss, dann ist es offensichtlich, dass wir sehr hart werden arbeiten müssen, um den Wohlstand und unseren Lebensstil zu erhalten. Wir alle müssen aufhören, jedes Jahr mehr auszugeben als wir einnehmen.“ Angela Merkel

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    HAM
    Beiträge
    1.122

    Standard

    Zitat Zitat von GoldenEye Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass freier Mittelsitz die endgültige Antwort ist. Ich weiss es zwar nicht, aber wenn man sich ansieht, was auf Kurz- und Mittelstrecke bei JU und EY selbst angeboten wird (und auch die AUH-Fluege ex VIE und STR), dann würde ich doch stark vermuten, dass man - sollte das Produkt angenommen werden, eine echte Business einbauen wird. Schliesslich spricht der Artikel ja auch von einer "Vereinheitlichung" des Angebotes.
    Oder sie hätten das Produkt damit LH-ready zur Übernahme gestaltet.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2015
    Ort
    STR & BER
    Beiträge
    372

    Standard

    Für mich die wichtigste Frage derzeit:
    Business Class auch innerdeutsch? Das würde ich wahrscheinlich durchaus buchen.

    Airbistro Menükarte: https://www.airberlin.com/de/site/af...menuekarte.pdf
    Uli, jotxl und Sandro123 sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    11.270

    Standard

    Zitat Zitat von t.tobsen Beitrag anzeigen
    Oder sie hätten das Produkt damit LH-ready zur Übernahme gestaltet.
    Und wo genau fliegt LH eine 2x2 Konfiguration?
    „Wenn Europa heute 7 Prozent der Weltbevölkerung ausmacht, etwa 25 Prozent des globalen Bruttosozialprodukts erwirtschaftet und damit 50 Prozent der weltweiten Sozialkosten finanzieren muss, dann ist es offensichtlich, dass wir sehr hart werden arbeiten müssen, um den Wohlstand und unseren Lebensstil zu erhalten. Wir alle müssen aufhören, jedes Jahr mehr auszugeben als wir einnehmen.“ Angela Merkel

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SQ325
    Registriert seit
    11.10.2011
    Ort
    SIN
    Beiträge
    2.410

    Standard

    Zitat Zitat von domnek Beitrag anzeigen
    Auch im A320 und A321. Erste Fotos gibt es sogar schon auf der offiziellen Seite. https://www.airberlin.com/de/site/la...wbusinessclass
    Ein Lederlappen mit "Businessclass"-Aufdruck ist keine Businessclass, sondern der Versuch ein Economy Stuhl zu einem hoeheren Preis verkaufen zu koennen (bzw. den Zubringer als "vollwertige" Businessclass vermarkten zu koennen).

    Da stemmt sich niemand gegen den Trend, sondern da versucht einfach jemand mehr Revenue zu generieren.
    Geändert von SQ325 (05.08.2016 um 11:26 Uhr)
    Tirreg, simesime, AroundTheWorld und 13 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.12.2015
    Ort
    CGN
    Beiträge
    465

    Standard

    Man packt also die Sachen was den Golds/Plats gestrichen wurde in eine C super Sache...
    Die 2x8kg Handgepäck sind dann jetzt auch wieder dabei. Bin ja mal gespannt ob es da für Plats entsprechende Upgradeangebote gibt.
    Foxfire sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    4.351

    Standard

    Zitat Zitat von GoldenEye Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass freier Mittelsitz die endgültige Antwort ist. Ich weiss es zwar nicht, aber wenn man sich ansieht, was auf Kurz- und Mittelstrecke bei JU und EY selbst angeboten wird (und auch die AUH-Fluege ex VIE und STR), dann würde ich doch stark vermuten, dass man - sollte das Produkt angenommen werden, eine echte Business einbauen wird. Schliesslich spricht der Artikel ja auch von einer "Vereinheitlichung" des Angebotes.

    Der Nachteil ist aber, dass man eine solche Business nicht der Nachfrage je nach Route und Auslastung anpassen kann. Das ist nämlich der Hauptgrund, wieso es keine Unterschiede zwischen E und C im Kontinentalverkehr mehr gibt. Und deshalb wird es auch keine echten C Sitze geben.
    Insta: wine.travel

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    11.270

    Standard

    Zitat Zitat von Siwusa Beitrag anzeigen
    Der Nachteil ist aber, dass man eine solche Business nicht der Nachfrage je nach Route und Auslastung anpassen kann. Das ist nämlich der Hauptgrund, wieso es keine Unterschiede zwischen E und C im Kontinentalverkehr mehr gibt. Und deshalb wird es auch keine echten C Sitze geben.
    Richtig, aber vielleicht ist ja jemand der Meinung, dass man sich gerade damit differenzieren kann und dass es sich rechnet. Wie gesagt: Schau Dir die C bei JU im A320 an.
    „Wenn Europa heute 7 Prozent der Weltbevölkerung ausmacht, etwa 25 Prozent des globalen Bruttosozialprodukts erwirtschaftet und damit 50 Prozent der weltweiten Sozialkosten finanzieren muss, dann ist es offensichtlich, dass wir sehr hart werden arbeiten müssen, um den Wohlstand und unseren Lebensstil zu erhalten. Wir alle müssen aufhören, jedes Jahr mehr auszugeben als wir einnehmen.“ Angela Merkel

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    vor dem Trolley
    Beiträge
    7.370

    Standard

    Die Idee halte ich für gut. Und wenn es nur vier Sitze gibt, wird es einen "run" darauf geben und man kann die teuer verkaufen. Da sie die Flugzeuge nicht voll kriegen kann das nur gut sein. Pichler ist gut, man muss ihn nur machen lassen.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    4.351

    Standard

    Zitat Zitat von GoldenEye Beitrag anzeigen
    Richtig, aber vielleicht ist ja jemand der Meinung, dass man sich gerade damit differenzieren kann und dass es sich rechnet. Wie gesagt: Schau Dir die C bei JU im A320 an.
    Da hast du Recht. Ist das eine "neue C" oder noch ein Überbleibsel aus vergangenen Zeiten, wie z.B. auch teilweise bei BA noch zu finden?

    Aber die C, wird trotzdem exakt das sein, was Eurowings im BEST Tarif bietet.

    Ich ergänze nochmal den Link: https://www.airberlin.com/de/site/la...wbusinessclass

    Für Premium-Service ist keine Strecke zu kurz.
    Die neue European Business Class.

    Freuen Sie sich auf die Produktneuheit des Jahres: airberlin führt die neue European Business Class ein. Demnächst können Sie auch auf der Kurz- und Mittelstrecke ein erstklassiges Komforterlebnis mit vielen Service-Extras genießen.
    Die erste Reihe bietet Business Class Kunden großzügige Beinfreiheit, mehr Privatsphäre und viele weitere Service-Annehmlichkeiten.
    It’s a matter of choice. Your choice.

    Voll flexible Tickets inklusive kostenloser Umbuchung und Erstattung
    Business Class Sitze in der ersten Reihe der Kabine: first in, first out
    Mehr Freigepäck: zwei Gepäckstücke bis je 32 kg sowie zwei Handgepäckstücke bis je 8 kg inklusive
    Großzügige Beinfreiheit, der Mittelsitz bleibt frei
    Gerichte à la carte: umfangreiche Auswahl an kostenfreien Menüs und Drinks
    Zugang zu den exklusiven Lounges und Wartebereichen
    Zeit sparen durch Fast Lane, Priority Check-in und Priority Boarding
    Doppelte Prämien- und Statusmeilen
    Exklusives Begrüßungsgetränk
    Nahtloses Premium-Erlebnis auf der kompletten Strecke: Business Class Service auch auf Zubringerflügen
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.
    Insta: wine.travel

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    6.988

    Standard

    Die Preise bei airberlin sind schon ziemlich happig - 0,5 Softdrink/Vio bzw. 0,2 Glasflasche Albi Apfel/O-Saft 3 Euro.

    Bei TUIfly sind es nur 2,50 Euro pro Getränk.
    Gebuchte neue Airports für das Log: BLL, KRP, MMX, GDN, LUX, NQY, BRS, AGH, AJA, LIL, SXB, SKG

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    vor dem Trolley
    Beiträge
    7.370

    Standard

    Imagemäßig ist das aber meinetwegen hinter LH aber vor EW.
    Akleks sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    6.988

    Standard

    Zitat Zitat von Siwusa Beitrag anzeigen
    Da hast du Recht. Ist das eine "neue C" oder noch ein Überbleibsel aus vergangenen Zeiten, wie z.B. auch teilweise bei BA noch zu finden?
    Komplett neu.
    GoldenEye sagt Danke für diesen Beitrag.
    Gebuchte neue Airports für das Log: BLL, KRP, MMX, GDN, LUX, NQY, BRS, AGH, AJA, LIL, SXB, SKG

Seite 1 von 62 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •