AB: airberlin führt Business Class in Europa ein

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.298
irdisch
ANZEIGE
Vielleicht wird das auch das gemeinsame Produkt?:cool:
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
748
Also bei OS weiß ich, dass in der C bis jetzt der Nebensitz bei den Dashs, den Fokker und den Embraer immer frei war...das wird AB wohl auch so machen, alles andere wäre eine Farce um ehrlich zu sein...

bei AF/KL ist in der embraer-flotte kein nebenplatz frei in business class. insofern ist das mit dem freien nebenplatz in business class keine selbstverständlichkeit.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Habt Ihr mal Eure Langstrecken-C-Buchungen mit Zubringer angeschaut? Bei mir steht überall Business-xxx auf dem Zubringer nun drin...
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Das Gesamtprodukt - auch für Statuskunden - ist in meinen Augen in der LH/4U-Sphäre wesentlich besser als im AB-Universum. Diese Disbalance verstärkt sich mit den neuesten Ideen von AB noch weiter.

Also als Berliner sehe ich das anders. Es gibt praktisch nur noch 4U Flüge ab Berlin. LH fliegt ja nur MUC/FRA an. Und bei 4U bin ich als TK-Gold mal eben ein Niemand. Und selbst als LH-Statuskunde habe ich im Ausland idR keine Fast Lane, keinen Lounge-Zugang usw..

Das sieht bei AB doch deutlich anders aus und es gibt deutlich mehr Auswahl anZielen ab TXL. Aber wie gesagt - hängt maßgeblich vom eigenen Flugverhalten ab.
 

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
380
2
Hast du konkrete Beispiele?
Na klar: Ich fliege zum Beispiel regelmäßig TXL-PMI und vv. Bisher hatte ich meine Buchungen eher bei AB wegen der häufigeren Frequenz. Künftig wird es aufgrund der AB ECO-Abwertung ein zusätzliches Argument für Eurowings Smart geben, zusätzlich zu den schon bisherigen Eurowings-Vorteilen wie akzeptable Lounge in TXL und kostenfreie Sitzplatzreservierungen.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
https://www.airberlin.com/de/site/affiliate/service/airbistro-menuekarte.pdf Die Preise kann man durchaus als "gesalzen" bezeichnen, nicht einmal Wasser ist in Eco noch gratis - im Gegensatz zu SAS oder AY. Für "Instant-Kaffee" 2,50€ zu verlangen ist schon mehr als "frech".

Wenn das wenigstens hilft, AB wieder profitable zu machen....

Vielleicht haben sie die neuen Items auch nur deshalb so hoch gepriced, damit die alten Sansibar-Menüs dagegen schon wieder wie echte Schnäppchen aussehen. :D
 

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
467
122
FRA
Finde ich super. Somit sind die Zubringer in Langstrecke auch in C.

Meinem Verständnis nach soweit ich bislang gelesen habe, betrifft das aber stets nur die erste reihe in den A32S.
Ergo wären das nur 4 verfügbare C Sitze pro Flug?

Da ist der Zubringer zur C Langstrecke in Kont-C nicht zwangsläufig garantiert wenn Sie C schon mit 4 Paxen voll ist.
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Meinem Verständnis nach soweit ich bislang gelesen habe, betrifft das aber stets nur die erste reihe in den A32S.
Ergo wären das nur 4 verfügbare C Sitze pro Flug?

Da ist der Zubringer zur C Langstrecke in Kont-C nicht zwangsläufig garantiert wenn Sie C schon mit 4 Paxen voll ist.

Das ist für mich bislang auch das große Fragezeichen. Sie garantieren in C einen Platz in der ersten Reihe, haben dort aber nur 4 Sitze. Allein mit den Langstrecken-Passagieren, die einen Zubringer nach DUS oder TXL haben, wird die C wohl schon oftmals voll sein. Viel verkaufen kann man dann wohl nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Das ist für mich bislang auch das große Fragezeichen. Sie garantieren in C einen Platz in der ersten Reihe, haben dort aber nur 4 Sitze. Allein mit den Langstrecken-Passagieren, die einen Zubringer nach DUS oder TXL haben, wird die C wohl schon oftmals voll sein. Viel verkaufen kann man dann wohl nicht mehr.

Interessant wird es auch bei Kleinkindern an Bord ... dafür fehlt nun auch die 1. Reihe. Insgesamt wird es aber sicherlich Reihe 1-4 werden ... wenn das Marketing dann wach wird und auch mal einen A320 von innen besichtigt ...
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
748
Interessant wird es auch bei Kleinkindern an Bord ... dafür fehlt nun auch die 1. Reihe. Insgesamt wird es aber sicherlich Reihe 1-4 werden ... wenn das Marketing dann wach wird und auch mal einen A320 von innen besichtigt ...

oder wenn man ex HAM keine C-langststrecke mehr buchen kann, weil auf dem zubringer C ausgenullt ist ;)
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
https://www.airberlin.com/de/site/affiliate/service/airbistro-menuekarte.pdf Die Preise kann man durchaus als "gesalzen" bezeichnen, nicht einmal Wasser ist in Eco noch gratis - im Gegensatz zu SAS oder AY. Für "Instant-Kaffee" 2,50€ zu verlangen ist schon mehr als "frech".

2,50€ für Instant Kaffee ist in der Tat relativ teuer, aber sonst sind die Preise doch relativ konkurrenzfähig, oder?

Cola 0.5 für 3€, bei EW für 2.50€ nur 0.25, bei Iberia Express 0.33 für 2.50

Muffinmenu hier 4.50€, EW 5€
 

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
332
32
Bislang ungeklärt erscheinen mir zwei Fragen:

Gibt es beim Verkaufsprogramm noch irgendwelche Vorteile für Gold/Platin, die über reine Kulanz der Crew hinausgehen?

Und ab wann gilt das neue Programm?

Bei Probebuchungen gibt es auch Anfang 2017 noch kein C und man kann noch erste Reihe reservieren.
 

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Für "Instant-Kaffee" 2,50€ zu verlangen ist schon mehr als "frech".
Wer sagt denn, das es Instant-Kaffee ist? Vielleicht bauen Sie ja eine Siebträgermaschine inkl. Barista ein. Wenn man einigen hier glaubt, kann sowas den Ausschlag für die Buchung bei einem speziellen Carrier geben, auch wenn's dann teurer ist.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.922
FRA/QKL
Wer sagt denn, das es Instant-Kaffee ist? Vielleicht bauen Sie ja eine Siebträgermaschine inkl. Barista ein. Wenn man einigen hier glaubt, kann sowas den Ausschlag für die Buchung bei einem speziellen Carrier geben, auch wenn's dann teurer ist.

Und wenn es dann noch Rührei aus echten Eiern von Hand massierten Hühnern gibt, dann werden einige Voristi hier vor Freude heulen und AB mit Buchungen fluten. =;