Umbau HAJ Terminal A!

ANZEIGE

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Vom 22.10.2013 - Anfang Juli 2014 wird das Terminal A komplett gesperrt!

Aus der Mitteilung für Reisebüros:

Zukünftig wird es nur noch eine zentrale Sicherheitskontrolle mit moderner Kontrolltechnik geben, um den veränderten Anforderungen in der Passagierkontrolle gerecht zu werden. Die Check-in Schalter werden überarbeitet und ebenfalls mit neuer Fördertechnik versehen. An den zentralen Zugang zum Wartebereich schließt sich ein großer Duty-Free-Shop mit 200qm Verkaufsfläche an.

Das Terminal A wird sich nach Wiedereröffnung für den Passagier u.a. durch eine neue Bestuhlung und durch Passagierinformationssysteme wesentlich komfortabler und übersichtlicher präsentieren.

Hier noch ein paar Erläuterungen zum Thema:

http://www.kochundpartner.de/cms/projekte/hata/HATA_A4_de.pdf
 
T

Tahoma

Guest
Da die 4U Maschinen nun ja auch in A docken, wäre am alten 4U Checkin in B sicherlich Platz!?
 

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
Da die 4U Maschinen nun ja auch in A docken, wäre am alten 4U Checkin in B sicherlich Platz!?

Also heute waren die 4U Maschinen noch am Terminal B! Bist du sicher das die jetzt schon ab A fliegen? Vielleicht sollen die 4U Maschinen nach dem Umbau ins Terminal A wandern? Wäre dann so was wie ein Star Alliance Terminal, mit LH, LX, SK, SN, 4U und vielleicht zieht ja auch TK um. AF/KL dann im Terminal B?
 
T

Tahoma

Guest
Also heute waren die 4U Maschinen noch am Terminal B! Bist du sicher das die jetzt schon ab A fliegen? Vielleicht sollen die 4U Maschinen nach dem Umbau ins Terminal A wandern? Wäre dann so was wie ein Star Alliance Terminal, mit LH, LX, SK, SN, 4U und vielleicht zieht ja auch TK um. AF/KL dann im Terminal B?

Also zumindest am Sonntag stand neben dem Finger nach FRA eine 4U, habe mich jedoch nicht weiter drum gekümmert, da es mir erst beim boarden auffiel... Allerdings würde es doch auch zwecks Lounge-Zugang Sinn machen oder notwendig sein? Die werden hoffentlich von LH auch gleich mit umgebaut/ renoviert!?
 

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
425
2
Meine Auskunft:
Lufthansa wandert nach C in der Umbauphase.
Danach soll auch für 4U Platz in A sein.
 

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
Also der genaue Plan ist wohl, dass die Star Alliance Airlines (LH,LX,SN & SK) sowie 4U (Die Abflüge ab Terminal A) während der Umbauphase ins Terminal C und die Skyteam-Flüge (AF/KL) während der Umbauphase ins Terminal B ziehen.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Also der genaue Plan ist wohl, dass die Star Alliance Airlines (LH,LX,SN & SK) sowie 4U (Die Abflüge ab Terminal A) während der Umbauphase ins Terminal C und die Skyteam-Flüge (AF/KL) während der Umbauphase ins Terminal B ziehen.

Ins Charter- und Touristikterminal also. Bedauerlicherweise können Lufthansa und 4U dort keinerlei Lounge anbieten. :)
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Trotzdem nicht so schön. Weiter weg von Sixt, vollere Siko durch Ferientravel...

Das mit den Ferienreisenden kann wirklich recht nervig sein. Die kommen immer so unvorbereitet zu Sicherheitskontrollen. Da findet man dann dort noch ein Fläschen mit Wasser und ach den Schlüssel habe ich in der Hosentasche vergessen. Wie Flüssigkeiten bis 100 ml müssen in einen verschließbaren Plastikbeutel? Für den Plastikbeutel soll ich einen Euro bezahlen? Da geh ich noch mal zum Check in und gebe meine Kosmetika auf.
 

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
Bisher gibt es auch keine Lufthansa im Terminal C, bisher gibt es auch keine Lufthansa Lounge im Terminal C, bisher gibt es auch kein Check In Schalter von Lufthansa im Terminal C.....