Umbau HAJ Terminal A!

ANZEIGE

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
ANZEIGE
Gerade per Mail:

Sehr geehrter Herr kilian,
bitte beachten Sie, dass das Terminal A am Flughafen in Hannover vom 22. Oktober 2013 bis Juli 2014 wegen Umbau- und Modernisierungsarbeiten geschlossen wird. Während dieser Phase finden Sie unsere Check-ins (Schalter C328 bis C337), den Ticketschalter und auch die Gepäckermittlung im Terminal C.

Wir freuen uns, Ihnen auch dort eine Lufthansa Lounge anbieten zu können, die Sie gegenüber von den Gates 13, 14 und 15 finden. Da diese Lounge nur übergangsweise eröffnet wird, ist es leider nicht möglich, das gewohnte Platzangebot zu schaffen. Sollte es deshalb zu eventuellen Engpässen kommen, bieten wir Ihnen alternativ Voucher an, mit denen Sie andere Gastronomieangebote am Flughafen nutzen können.

An dieser Stelle sei noch verraten, dass die Sicherheitskontrollen nach der Wiedereröffnung doppelt so viele Fluggäste wie bisher abfertigen können – womit sich künftig Wartezeiten für Sie massiv verkürzen.

Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Übergangslösung.

Mit freundlichen Grüßen
 
A

Anonym12695

Guest

... ;-)

ha, auch gerade bekommen.... Na, da bin ich ja mal gespannt, ob das meinen Ablauf am Flughafen beeinflusst. Meiner Erfahrung nach ist die Sicherheitskontrolle an Terminal C ZU sehr Touri-lastig, d.h. es dauert deutlich länger als in A
 

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
... ;-)

ha, auch gerade bekommen.... Na, da bin ich ja mal gespannt, ob das meinen Ablauf am Flughafen beeinflusst. Meiner Erfahrung nach ist die Sicherheitskontrolle an Terminal C ZU sehr Touri-lastig, d.h. es dauert deutlich länger als in A

Dauert länger und ist weiter von Sixt entfernt. :(
 

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
habe die Mail auch gerade bekommen, dann hoffen wir mal dass ab Juli alles wieder besser ist.
 

SimonSchmitz

Erfahrenes Mitglied
08.03.2012
507
0
Moscow
Lufthansa zieht für acht Monate ins Terminal C und profitiert von Neuerungen
Am 22. Oktober 2013 schließt der Flughafenbetreiber Hannover Airport das Terminal A für acht Monate. Grund dafür sind der Bau neuer Sicherheitskontrollen und dadurch mögliche, umfassende Renovierungsarbeiten. So werden beispielsweise bis Juli 2014 moderne Sicherheitskontrollanlagen für die doppelte Anzahl an Passagieren errichtet und neue Fußböden verlegt.


Lufthansa nutzt die Gelegenheit und stattet ihre Senator- und Business Lounge mit dem neuen Lounge Design aus, um auch künftig der großen Anzahl an Business Class Reisenden und Statuskunden in der Niedersächsischen Hauptstadt gerecht zu werden. Bis dahin stehen Lufthansa Passagieren auf der Abflugebene des Terminals C Check-in-, und Ticketschalter, Gepäckermittlungsdienste und eine Interims-Lounge-Fläche unmittelbar gegenüber der Abfluggates 13, 14 und 15 zur Verfügung. Crews nutzen in dieser Zeit die Personalkontrolle in Terminal C, die sich im Zentrum des Terminals C befindet.

Quelle: LH News link
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
AF und KL fliegen schon ab Morgen ab Terminal C und werden vorwiegend an Busgates abgefertigt.
Bin mal gespannt, ob auch LH und LX jetzt Busgates bekommen. Wäre mal was neues, Außenposition in HAJ :D
 

LH711

Reguläres Mitglied
Auf der HAJ-Homepage gibt es einige Informationen dazu: Hannover Airport: Fluginformationen: Umbau Terminal A
Toll: Neue Bodenplatten werden verlegt, und es gibt einen Duty Free :( Der wirkliche Hintergrund der Bauarbeiten dürfte wohl sein, die Gebäudetechnik auf den neuesten Stand zu bringen. Aus der Rundmail von LH geht hervor, dass die Behelfs-Lounge in Terminal C mit Sicherheit nicht dem Standard der bisherigen Lounges in A entsprechen wird - wenn die schon mit Essensgutscheinen winken. Konsequenz für mich ist, bis Ende Juli DUS zu nehmen. Oder wird dort etwa auch umgebaut?
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
759
203
PBC
Ist Terminal C das bisherige Charter/Ferienfliegerterminal? Mir grauts jetzt schon, v.a. wenn ich dazu noch vernehme, dass KLM wohl nur an Busgates abgefertigt wird.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Ist Terminal C das bisherige Charter/Ferienfliegerterminal? Mir grauts jetzt schon, v.a. wenn ich dazu noch vernehme, dass KLM wohl nur an Busgates abgefertigt wird.

Tatsächlich werden in Terminal C hauptsächlich diese Carrier abgefertigt. Im Zuge dem Umbaus wird es jedoch auch hier Veränderungen geben, sodass einiges noch nach B geht um Platz für die anderen Airlines zu schaffen. AF und KL werden übrigens nicht nur von Busgates abgefertigt. Momentan werden nur die beiden Morgenflüge nach AMS und CDG von C 16A abgefertigt. Die anderen Frequenzen fliegen ab Gate C15, ein Fingergate.
 
  • Like
Reaktionen: CompadreGüero

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Die Lufthansa und Swiss Flüge werden im Terminal C wahrscheinlich von den Gates C13, C14 und C15 abgefertigt. SK und SN werden Außenpositionen bekommen, sodass SN nicht wie bisher eine Gateposition (A03) bekommt. Außerdem ist es vor allem zur Mittagswelle möglich, dass auch der LX Avro eine Vorfeldposition erhält. Bisher stand dieser immer am Finger (A06)
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Sitze gerade in einem größeren rechteckigen Kasten vollgestopft mit Reisenden, keine freien Plätze mehr und total unangenehme Akustik. Ich werde in nächster Zeit monatlich nach HAJ fliegen und lieber meine Cola woanders trinken. Die Übergangslounge in HAJ ist(n)
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche