Herren tragen im Büro langärmelig und lange Hosen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
ANZEIGE
Es sollte schon allein aus zivilisatorischen Gründen keine Frage sein, dass die Herren im Büro langärmelig und mit langen Hosen unterwegs sind... Wo simma denn?


MOD:
aus neue Kleiderordnung für Airberlin Verwaltungsmitarbeiter
 
Moderiert:

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Nach meinem ersten Besuch im Anzug bei home24 in Berlin fahre ich da nur noch in Jeans und Polo hin. Ich kam mir beim ersten Mal vor wie ein Alien:sick:
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.787
Es sollte schon allein aus zivilisatorischen Gründen keine Frage sein, dass die Herren im Büro langärmelig und mit langen Hosen unterwegs sind... Wo simma denn?

Lange Hosen d'accord, aber kurze Aermel (dann natuerlich ohne Krawatte) finde ich ok - ohne Kundenkontakt immer, mit Kundenkontakt je nach Taetigkeitsebene. Und Krawattenpflicht ist eh voellig gaga, zumal bei 29 Grad.

Frauen knielange Roecke und Kleider vorzuschreiben - mal ernsthaft, Air Berlin: Das 19. Jahrhundert hat gerade angerufen, Ihr sollt ihm seine Pruederie zurueckgeben.

Alles in allem ist das Dokument ein beachtliches Zeugnis der Fuehrungsschwaeche: Wer seine Mitarbeiter so eng fuehren zu muessen glaubt, haelt diese offensichtlich fuer Volldeppen. Was ja nun (obwohl es sich um Air Berlin handelt ;)) auch nicht ganz sein kann. Wahrscheinlich ist Pichler traumatisiert von seiner Zeit in Fidschi und wacht staendig schweissgebadet auf, weil er im Traum von lauter maennlichen Stachelbeerbeinen umzingelt wurde :LOL:
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Hehe, stimmt, eine Ähnlichkeit ist nicht zu leugnen.

Tja, und dann oute ich mich als jemand, der durchaus auch Kurzarm trägt. Temperatur-, Orts- und Anlaßbezogen. Sogar Kundentermine sind da dabei. ;)

Aber jetzt, wo ich es weiß... zum Pichler nur nach Knigge, Originalausgabe. :D
 
  • Like
Reaktionen: usarage und simesime

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Tropenanzug - entbindet vom Krawattenzwang :)

(Hatte mal so'n Ding, vom Schneider in Karachi "bespoke" hergestellt; ist tatsächlich in den entsprechenden Ländern zweckmäßig und einigermaßen verbreitet gewesen - heute wohl ein wenig altväterlich...)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.787
Bevor ich das Foto vergrössert hatte, nahm ich an es handele sich um Louis de Funes aus einer 70er Jahre Komödie über unzweckmässige Bekleidung.

Screenshot-2014-07-05-01.30.59.png
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Kurzarm Hemden sind niemals und zu keinem Anlass jemals akzeptable Kleidung. In der Freizeit sind Polohemden natürlich OK, aber die haben nun wirklich nichts im Büro verloren.
S

Ach ist das schön.

Nämlich genau das unterscheidet auch heute noch den Möchtegern Gehaltsempfänger (seines Zeichens Führungskraft) von einem waschechten Unternehmer (Selbstständigen). Den 3 Tage Bart und das Polohemd kann mir keiner nehmen, den Knechten schon.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.867
8
MRS
In der Freizeit sind Polohemden natürlich OK, aber die haben nun wirklich nichts im Büro verloren.

:blah:

Büro ≠ Büro.

In der Verwaltung eines internationalen Autoherstellers sieht man im Polo vielleicht etwas blöde aus. Als Mitarbeiter einer kleinen Werkstatt des gleichen Händlers kann man sich dennoch im Polo zeigen. Alles eine Frage der Situation...

Fehlt eigentlich nur, dass AB die Vorfeldmitarbeiter im Frack antanzen lässt... :rolleyes:
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
MOL trägt auch keine Krawatte. Der ist zwar Angestellter, denkt aber auch wie ein Unternehmer. ;)
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Die Kleidung der Mitarbeiter ist doch sehr branchenabhängig. Wenn ich mir unsere SW-Entwickler anschaue, dann wird auch kurze Hose und T-Shirt akzeptiert.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.787
Es gibt tatsaechlich unterschiedliche Regeln, Traditionen und Usancen in unterschiedlichen Teilen der Welt? Mach mich nich' feddich...
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Neue Kleiderordnung für AB Verwaltungsmitarbeiter

Kurzarm Hemden sind niemals und zu keinem Anlass jemals akzeptable Kleidung. In der Freizeit sind Polohemden natürlich OK, aber die haben nun wirklich nichts im Büro verloren.
S

Steinzeitler?
Solltest mal im 21 Jhd. ankommen.
Selbst erzkonservative Unternehmen haben inzwischen schon 'dress als you "want"' für die Sommermonate.
 
Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.933
8.291
IAH & HAM
Steinzeitler?
Solltest mal im 21 Jhd. ankommen.
Selbst erzkonservative Unternehmen haben inzwischen schon 'dress als you "want"' für die Sommermonate.

Nicht alles was möglich ist, ist auch angemessen. Es gibt auch Männer die gehen in kurzen Hosen in ein Restaurant und werden dennoch bedient. Ich halte es trotzdem sofern es sich nicht um eine Pommessbude handelt fuer absolut stillos...

Wo ich euch recht gebe ist, dass es natürlich einige Unternehmen gibt, in denen man mit einem ordentlichen Polohemd nicht fehl am Platz ist. Aber ich trage trotzdem lieber mein normales blaues / weises Hemd mit langen Ärmeln und ohne Krawatte und entweder einen Anzug oder eine schwarze / graue Hose.

Und ein grosses erfolgreiches Unternehmen ausser vielleicht ein paar start ups wo es "dress as you want" gibt (as auch immer das bedeuten soll) ist mir nicht bekannt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.