Herren tragen im Büro langärmelig und lange Hosen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
ANZEIGE
Ein professionelles Auftreten eines Unternehmens drückt sich letztlich auch über die Kleidung aus. Wir müssen wohl kaum darüber diskutieren, dass im Schnitt ein Mann im Anzug mehr Autos verkauft als jemand in Shorts und T-Shirt. ;)
Doch auch nach innen hin muss sich ein Unternehmen eine professionelle Kultur bewahren. Und ja, ich denke, dass da ab einer gewissen Größe u.a. auch eine modische Richtlinie dazugehört, um keinen Schlendrian einkehren zu lassen.
Also in "unserem" Autohaus hat der erfolgsreichste Verkäufer nie einen Anzug an, warum auch, Kompetenz und Empathie ist wichtiger.
Wir schließen mal wieder von einem Einzelfall auf die Allgemeinheit. Ich schrieb nicht umsonst "im Schnitt". Ich kann auch einen Schimpansen solange auf eine Schreibmaschine hämmern lassen, bis Shakespeare dabei herauskommt. :rolleyes:

Allerdings ist das hier ohnehin ein Problem, dass offenbar kaum jemand in der Lage ist, zu differenzieren, sondern stattdessen alles nur s/w betrachtet wird. Alle Anzugträger™ sind angeberische Aufschneider und jeder Shorts-Träger ein krampfalternativer Hippie.
 
  • Like
Reaktionen: CKR

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Wir schließen mal wieder von einem Einzelfall auf die Allgemeinheit. Ich schrieb nicht umsonst "im Schnitt". Ich kann auch einen Schimpansen solange auf eine Schreibmaschine hämmern lassen, bis Shakespeare dabei herauskommt. :rolleyes:

Allerdings ist das hier ohnehin ein Problem, dass offenbar kaum jemand in der Lage ist, zu differenzieren, sondern stattdessen alles nur s/w betrachtet wird. Alle Anzugträger™ sind angeberische Aufschneider und jeder Shorts-Träger ein krampfalternativer Hippie.


Nein weder noch. Nur sind eben Anzüge und Krawatten (so wie seit 30-40 Jahren Hüte) zum Glück auf dem starken Rückzug im Westen. Selbst Premium-Cruiselines haben den Krawatten- und Anzug"zwang" aufgehoben, um mal ein konservatives Beispiel zu nennen.

Wie gesagt Kompetenz ist wesentlich wichtiger als das Outfit oder wie einige Businessknigge meinen die Zahl der Schnürlöcher.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Wie gesagt Kompetenz ist wesentlich wichtiger als das Outfit oder wie einige Businessknigge meinen die Zahl der Schnürlöcher.
Selbstverständlich ist das wichtig(er). Aber es geht ja auch gar nicht darum, ob Anzug- oder Shortsträger kompetenter sind. Es geht darum, dass "ordentliche, angemessene Kleidung" unbewusst eine gewisse Seriosität vermittelt. Und genau aus diesem Grund wird der Shortsträger häufig (nicht immer!) gar nicht erst ins Verkaufs- oder Bewerbungsgespräch kommen, während der Anzugträger bereits den Vertrag unterzeichnet.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Ich nehme mal an, Du bist bei einer Bank oder Sparkasse tätig und du schaust dir tatsächlich die Facebook-Seite deiner Kunden und die seiner Facebook-Freunde an, bevor du mit ihnen über eine Finanzierung für einen VW-Golf sprichst? Da muss ich direkt überdenken, was ich auf Facebook noch poste.

Wie eigentlich immer sind voreilige Schlußfolgerungen und Unterstellungen falsch. :eyeb:
Es gibt aber in der Tat sich für modern haltende Banken, die genau das machen! :eek::p
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Star

Mr. Burns
04.03.2016
96
0
Wie eigentlich immer sind voreilige Schlußfolgerungen und Unterstellungen falsch. :eyeb:
Es gibt aber in der Tat sich für modern haltende Banken, die genau das machen! :eek::p


Sorry, wenn ich dich zu alt geschätzt habe, aber du klingst so erwachsen. Wenn du noch Azubi bist umso besser.
 
  • Like
Reaktionen: Raildoc

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
321
-4
Was ist an Hemden mit Brusttasche verkehrt? Wo steckst du deine Bleistifte und Kugelschreiber hin?
Wer sich ein Hemd ohne Brusttaschen leisten kann, der lässt schreiben :D
Und warum muss ich bei der ganzen Diskussion bloß an die Piloten maledivischer Wasserflugzeuge denken, die lässig in kurzen Hemden, mit kurzen Hosen und Flip-Flops fliegen dürfen? :cool:
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Selbstverständlich ist das wichtig(er). Aber es geht ja auch gar nicht darum, ob Anzug- oder Shortsträger kompetenter sind. Es geht darum, dass "ordentliche, angemessene Kleidung" unbewusst eine gewisse Seriosität vermittelt. Und genau aus diesem Grund wird der Shortsträger häufig (nicht immer!) gar nicht erst ins Verkaufs- oder Bewerbungsgespräch kommen, während der Anzugträger bereits den Vertrag unterzeichnet.

Da sagt ich nur YMMV.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Wer sich ein Hemd ohne Brusttaschen leisten kann, der lässt schreiben :D
Und warum muss ich bei der ganzen Diskussion bloß an die Piloten maledivischer Wasserflugzeuge denken, die lässig in kurzen Hemden, mit kurzen Hosen und Flip-Flops fliegen dürfen? :cool:

Habe welche mit und welche ohne, ohne finde ich nur furchtbar unpraktisch.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Und warum muss ich bei der ganzen Diskussion bloß an die Piloten maledivischer Wasserflugzeuge denken, die lässig in kurzen Hemden, mit kurzen Hosen und Flip-Flops fliegen dürfen?

So lässig, dass sie hin und wieder auch andere Vorschriften missachten und Kleinholz bauen.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Gar nicht mal so sehr:
https://aviation-safety.net/database/dblist.php?Country=8Q

Ich fand die barfuessigen maledivischen Kanadier von Kenn Borek eigentlich erheblich professioneller als die Operetten-Capitanos auf aehnlichen Typen/Fluegen in Latinoamerica, die mit goldstrotzender Uniform und Sonnenbrille eigentlich auch nur aus dem Klischeebuch des Machismo entsprungen sind, um die Chicas zu beeindrucken.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Gar nicht mal so sehr:
https://aviation-safety.net/database/dblist.php?Country=8Q

Ich fand die barfuessigen maledivischen Kanadier von Kenn Borek eigentlich erheblich professioneller als die Operetten-Capitanos auf aehnlichen Typen/Fluegen in Latinoamerica, die mit goldstrotzender Uniform und Sonnenbrille eigentlich auch nur aus dem Klischeebuch des Machismo entsprungen sind, um die Chicas zu beeindrucken.


Da die Wasserflugzeuge nur bei gutem Wetter und am Tag fliegen, ist es recht sicher und ein Wasserflugzeug hat natürlich auch mehr Möglichkeiten zum Notlanden!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
Ich finde es gibt wirklich nichts schlimmeres als kurzärmlige Hemden.

Wer freie Arme haben will soll nen t shirt/polo anziehen oder halt die ärmel hochkrämpeln. Kurzarm Hemden gehören Verboten - verursachen Augenkrebs.
 

Star

Mr. Burns
04.03.2016
96
0
So lässig, dass sie hin und wieder auch andere Vorschriften missachten und Kleinholz bauen.


Ich fasse zusammen:

Piloten, die Flip-Flops, kurze Hosen, kurzärmelige Hemden tragen und keine stacheligen Beine haben, sind schlechte Piloten. Vermutlich hältst du Frauen auch als biologisch ungeeignet, ein Flugzeug zu fliegen?
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.823
1.084
KUL (bye bye HAM)
Fairerweise muss man erwähnen das zwei der Accidents eigentlich ein Vorfall waren, bei dem zwei Twin Otter der Gesellschaft am Boden zusammengestoßen sind.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Naja:
Ranking of world's most dangerous airlines includes troubled AirAsia | Daily Mail Online
The Aviation Herald


Ich fasse zusammen:

Piloten, die Flip-Flops, kurze Hosen, kurzärmelige Hemden tragen und keine stacheligen Beine haben, sind schlechte Piloten. Vermutlich hältst du Frauen auch als biologisch ungeeignet, ein Flugzeug zu fliegen?
Spätestens nach der Pubertät wirst Du wissen, dass Schrott geschlechtsneutral ist. Geschriebener übrigens auch.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.