Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Hotel-Aufenthalte bei Radisson über diesen Link
Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 256

Thema: 2for1 / 4for2 Erfahrungen

  1. #1
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2009
    Beiträge
    30

    Standard 2for1 / 4for2 Erfahrungen

    ANZEIGE
    Hallo zusammen,

    als ich mich gerade bei Club Carlson angemeldet habe, musste ich feststellen, dass unter den Benefits nichts mehr von den 2für1 und 4für2 Raten erwähnt wird, anscheinend ist dies dann wohl nicht mehr Bestandteil des Pakets und macht den Goldstatus für mich dann letztendlich komplett nutzlos.

    Buchbar scheint die Rate aber über den Buchungscode noch zu sein...

    Wollen wir mal hoffen, dass dies auch so bleibt !

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von urmel
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    NUE/BSL/TXL
    Beiträge
    873

    Standard

    Steht doch da, nach wie vor: EMEA - 4 for 2

    EMEA - 2 for 1

    urmel
    Boarding completed – Headcount correct

  3. #3
    Stein-Papier-Schere Profi
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.912

    Standard

    Zitat Zitat von capriconne Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    als ich mich gerade bei Club Carlson angemeldet habe, musste ich feststellen, dass unter den Benefits nichts mehr von den 2für1 und 4für2 Raten erwähnt wird, anscheinend ist dies dann wohl nicht mehr Bestandteil des Pakets und macht den Goldstatus für mich dann letztendlich komplett nutzlos.

    Buchbar scheint die Rate aber über den Buchungscode noch zu sein...

    Wollen wir mal hoffen, dass dies auch so bleibt !


    Wie Du selbst geschrieben hast, gehen die Codes. Und es wird auch auf der Seite bzw. auf der Leiste links zufallsgeneratorartig angezeigt. Don't drink and Post!

  4. #4
    Stein-Papier-Schere Profi
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.912

    Standard

    Übrigens, auf der neu gestalteten Benefits Seite ist nun auch der Restaurantbonus explizit angeführt!!!


    alexanderxl und jamesclandestine sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Airliner Avatar von Skyworld
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Erding
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Zitat Zitat von MisterG Beitrag anzeigen
    Übrigens, auf der neu gestalteten Benefits Seite ist nun auch der Restaurantbonus explizit angeführt!!!


    Dafür steht das "Complimentary room Upgrade" jetzt bei allen Stufen inkl. red!
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.

    Mein Jahr 2013 in Zahlen: 125.336km, 222:10h Airtime, 41 Airlines, 70 Airports, 33 Länder, 36 Flugzeugtypen
    Mein Jahr 2014 in Zahlen: 111.624km, 197:12h Airtime, 46 Airlines, 64 Airports, 29 Länder, 29 Flugzeugtypen
    Mein Jahr 2015 in Zahlen: 139.452km, 253:53h Airtime, 61 Airlines, 87 Airports, 33 Länder, 31 Flugzeugtypen

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    13.782

    Standard

    Rein zur Sicherheit gleich nochmal ein paar 2f1 einbuchen

  7. #7
    Airliner Avatar von Skyworld
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Erding
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Könnte mir vorstellen, dass dies nicht mehr als offizieller Gold-Benefit geführt wird und die Hotels dann selber entscheiden können, ob und wann sie diese Rate anbieten wollen.

    In der Praxis würde dies ja nicht viel ändern, zu Messen und in bestimmten Hotels waren diese ohnehin nie verfügbar und andere Häuser nutzen die Rate zum auffüllen in schwachen Zeiten wie zB am Wochenende.

    Mein Jahr 2013 in Zahlen: 125.336km, 222:10h Airtime, 41 Airlines, 70 Airports, 33 Länder, 36 Flugzeugtypen
    Mein Jahr 2014 in Zahlen: 111.624km, 197:12h Airtime, 46 Airlines, 64 Airports, 29 Länder, 29 Flugzeugtypen
    Mein Jahr 2015 in Zahlen: 139.452km, 253:53h Airtime, 61 Airlines, 87 Airports, 33 Länder, 31 Flugzeugtypen

  8. #8
    Stein-Papier-Schere Profi
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.912

    Standard

    Zitat Zitat von Skyworld Beitrag anzeigen
    Könnte mir vorstellen, dass dies nicht mehr als offizieller Gold-Benefit geführt wird und die Hotels dann selber entscheiden können, ob und wann sie diese Rate anbieten wollen....
    Ist es so schwer, sich mit einem so einfachen Programm wie Club Carlson auseinanderzusetzen. 2f1 oder 4f2 war nie ein offizieller Gold Benefit. Sondern eine Rate, die ein Hotel für Gold und Concierge anbieten kann. So wie auch die -10% am Wochenende für Gold und Concierge. Das ist ein wesentlicher Unterschied, denn etwa den Online Booking Bonus muss mir ein Hotel gutschreiben, wenn ich Online buche. Ebenso die 25%/50%/75% mehr Punkte. Aber ein Hotel (wie etwa das Radisson Strand in Stockholm) kann auch entscheiden, nie diese Rate anzubieten. Außerdem gibt es diese Rate nicht überall auf der Welt. Etwa nicht in den USA.

    Deswegen steht das ganze auch nicht bei den Benefits, sondern bei den Special Offern darunter. Dort werden im eingeloggten Zustand besondere Angebote aufgrund Deiner Status, Deines Heimatlandes, etc. für Dich aufbereitet. Es kann sein, dass es mehr als vier gibt, dann entscheidet der Zufallsgenerator jedes Mal aufs neue, welche man Dir anzeigt.

    Zitat Zitat von Skyworld Beitrag anzeigen
    Dafür steht das "Complimentary room Upgrade" jetzt bei allen Stufen inkl. red!
    Auch das war schon immer so. Club Carlson definiert das für die Status Stufen Red, Silver und Gold aber so, dass man Anrecht auf das beste verfügbare Zimmer in der Kategorie hat. Sprich Du musst nicht - sofern frei - das Standardzimmer mit Blick auf den Mistplatz nehmen, sondern bekommst das mit Blick auf den Parkplatz. Erst als Concierge bekommt man ein Upgrade, das auch einer höheren Buchungsstufe entspricht.

    Ja aber wo findet man das. Das versteckt Club Carlson sicher?
    Nein. Die T&Cs sind überschaubar lang. Und gar nicht kompliziert.
    Man bekommt die wichtigsten Dinge auch erklärt bei der Zusendung seiner Statuskarte. Lesen hilft hier weiter!
    alexanderxl, trodat und Krematorium sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Airliner Avatar von Skyworld
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Erding
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Sehe ich ja grundsätzlich auch so!
    Nur ist das mit dem "zustehen" immer so eine Sache.
    Internet steht einem laut der Liste auch zu, trotzdem weigern sich da immer noch einige Häuser, vor allem Park Inns wie man hört.

    Auch von den 15% als Gold wollen viele noch nie was gehört haben.

    Und mit dem Welcome Gift will ich erst gar nicht anfangen...
    alexanderxl und Foxfire sagen Danke für diesen Beitrag.

    Mein Jahr 2013 in Zahlen: 125.336km, 222:10h Airtime, 41 Airlines, 70 Airports, 33 Länder, 36 Flugzeugtypen
    Mein Jahr 2014 in Zahlen: 111.624km, 197:12h Airtime, 46 Airlines, 64 Airports, 29 Länder, 29 Flugzeugtypen
    Mein Jahr 2015 in Zahlen: 139.452km, 253:53h Airtime, 61 Airlines, 87 Airports, 33 Länder, 31 Flugzeugtypen

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    6.833

    Standard

    Zitat Zitat von Skyworld Beitrag anzeigen
    Sehe ich ja grundsätzlich auch so!
    Nur ist das mit dem "zustehen" immer so eine Sache.
    Internet steht einem laut der Liste auch zu, trotzdem weigern sich da immer noch einige Häuser, vor allem Park Inns wie man hört.

    Auch von den 15% als Gold wollen viele noch nie was gehört haben.

    Und mit dem Welcome Gift will ich erst gar nicht anfangen...

    Tja, da sollte es zunächst mal unsere Aufgabe, als gut informierte Gäste sein, jedes mal und immer wieder und eindringlich das Hotel darauf hinweisen, und uns gegebennefalls beschweren. Das mag langwierig sein, aber wohl nur so, werden wie auch die event Häuser zwingen, sich an die Vorgaben zu halten!
    trodat sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    6.833

    Standard

    Meine damit keine grossen Auseinandersetzungen oder gar Streits herauf zu beschwören. Man kann das auch freundlich und bestimmt fordern.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    13.782

    Standard

    Man kann auch einfach die Häuser meiden, die meinen sich nicht an ein Kundenbindungsprogramm gebunden zu fühlen. Gibt doch genug Alternativen. Wer nicht Willens ist die vom Programm festgeschriebenen Benefits zu liefern, disqualifiziert sich als Gastgeber. Und ja, ich bin Gast und kein Bittsteller. Ich diskutiere nicht, ich entscheide mit dem Geldbeutel und wähle beim nächsten Mal einen anderen Gastgeber.

  13. #13
    Airliner Avatar von Skyworld
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Erding
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Zitat Zitat von tosc Beitrag anzeigen
    Und ja, ich bin Gast und kein Bittsteller. Ich diskutiere nicht, ich entscheide mit dem Geldbeutel und wähle beim nächsten Mal einen anderen Gastgeber.
    Seh ich genauso!
    Ich möchte nicht um Sachen betteln müssen, die mir auf Grund eines Status sowieso zustehen.
    alexanderxl und Foxfire sagen Danke für diesen Beitrag.

    Mein Jahr 2013 in Zahlen: 125.336km, 222:10h Airtime, 41 Airlines, 70 Airports, 33 Länder, 36 Flugzeugtypen
    Mein Jahr 2014 in Zahlen: 111.624km, 197:12h Airtime, 46 Airlines, 64 Airports, 29 Länder, 29 Flugzeugtypen
    Mein Jahr 2015 in Zahlen: 139.452km, 253:53h Airtime, 61 Airlines, 87 Airports, 33 Länder, 31 Flugzeugtypen

  14. #14
    Stein-Papier-Schere Profi
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.912

    Standard

    Aber dazu sollte man schon wissen, was man bekommen müsste. Und was halt nur ein "eventuelles Benefit" ist!

  15. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    3.005

    Standard

    Zitat Zitat von Skyworld Beitrag anzeigen
    Seh ich genauso!
    Ich möchte nicht um Sachen betteln müssen, die mir auf Grund eines Status sowieso zustehen.
    Wenn mir etwas zusteht, bettele ich nicht, ich fordere!
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
    Airliner Avatar von Skyworld
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Erding
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Zitat Zitat von Krematorium Beitrag anzeigen
    Wenn mir etwas zusteht, bettele ich nicht, ich fordere!
    Naja, ich bin zB grad im RB Paris Boulogne.
    Es gab beim Checkin das angefragte Upgrade (bezahlt!) auf Business inkl. Frühstück. Nicht mehr und nicht weniger.

    Soll ich jetzt um ein paar Trauben und einen Apfel betteln als Welcome Gift? So käme mir das zumindest vor und deshalb hab ich es auch nicht gemacht!
    alexanderxl und schlauberger sagen Danke für diesen Beitrag.

    Mein Jahr 2013 in Zahlen: 125.336km, 222:10h Airtime, 41 Airlines, 70 Airports, 33 Länder, 36 Flugzeugtypen
    Mein Jahr 2014 in Zahlen: 111.624km, 197:12h Airtime, 46 Airlines, 64 Airports, 29 Länder, 29 Flugzeugtypen
    Mein Jahr 2015 in Zahlen: 139.452km, 253:53h Airtime, 61 Airlines, 87 Airports, 33 Länder, 31 Flugzeugtypen

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    6.833

    Standard

    Man kann jetzt drüber reden, dass solche Vorteil, die dem (Status-)Gast zugesagt, bzw mehr oder weniger in Aussicht gestellt werden, auch immer wenn möglich gegeben werden müssen!

    Selbst bei den besten Programmen, und auch wohl bei Hilton, was hier sonst viel gelobt wird, wie ich den Eindruck habe, ist nicht sichergestellt, dass man als GoldMember auch in jedem Haus, automatisch, ein upgrade, oder das GratisFrühstück oder auch nur seine Flasche Wasser erhält.
    Wer da demütig wartet bis man ihm das gibt, was ihm zusteht, der wird öfter mal nichts bekommen!

    Schön oder gar gut, ist das nicht!
    Natürlich meidet man ein Hotel wo man sich benachteiligt fühlt. Anderseits überlege ich persönlich, soll ich als CC Concierge der Punkte und Stays sammeln möchte, gern auch kostenlose Frühstück erhält, dann in der speziellen Stadt ein markenloses Hotel wählen, weil dieses spezielle Park inn, mich schon mehrmals ohne upgrade abspeiste und auch andere vorgesehene Vorteile nicht gewährte?
    In einem Hotel, das keiner Marke angehört, bekomme ich zum einen weder Stays noch Punkte, das gratis Frühstück schon gar nicht und auch ein evtl upgrade nicht, sowie auch nicht die Vorteile die man im CC-Hotel evtl bisher nicht gewährte.
    Skyworld, MisterG und Krematorium sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Airliner Avatar von Skyworld
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Erding
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich habe bisher in jedem Hilton bzw. DoubleTree ein Upgrade und das kostenlose Frühstück erhalten!
    Zugegeben, ich bin nicht so oft dort, aber gefühlt klappt es dort viel besser!
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.

    Mein Jahr 2013 in Zahlen: 125.336km, 222:10h Airtime, 41 Airlines, 70 Airports, 33 Länder, 36 Flugzeugtypen
    Mein Jahr 2014 in Zahlen: 111.624km, 197:12h Airtime, 46 Airlines, 64 Airports, 29 Länder, 29 Flugzeugtypen
    Mein Jahr 2015 in Zahlen: 139.452km, 253:53h Airtime, 61 Airlines, 87 Airports, 33 Länder, 31 Flugzeugtypen

  19. #19
    Stein-Papier-Schere Profi
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.912

    Standard

    Zitat Zitat von Skyworld Beitrag anzeigen
    Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich habe bisher in jedem Hilton bzw. DoubleTree ein Upgrade und das kostenlose Frühstück erhalten!
    Zugegeben, ich bin nicht so oft dort, aber gefühlt klappt es dort viel besser!
    Das Wesen der Programme von Hilton und Carlson unterscheiden sich doch stark. Bei Hilton eher auf Status Recognition, bei Carlson eher Punkte generieren für Freinächte.
    Skyworld sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    5.085

    Standard

    Zitat Zitat von Skyworld Beitrag anzeigen
    Naja, ich bin zB grad im RB Paris Boulogne.
    Es gab beim Checkin das angefragte Upgrade (bezahlt!) auf Business inkl. Frühstück. Nicht mehr und nicht weniger.

    Soll ich jetzt um ein paar Trauben und einen Apfel betteln als Welcome Gift? So käme mir das zumindest vor und deshalb hab ich es auch nicht gemacht!
    Dort war ich auch schon, eine Armseligkeit von Statusbenefits. Danke nicht mehr, auch wenn die noch ein extended Welcome-Package samt Flasche Champagner für den nächsten Stay angeboten haben, als Kompensation für den Mist beim letzten Aufenthalt.

Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •