2for1 / 4for2 Erfahrungen

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ANZEIGE
Das kostenlose Frühstück ist ja Bestandteil ab Gold-Status und garantiert, also musst du es bei Hilton bekommen. ...

Das ist nicht korrekt. Es ist bei einigen Brands ein "MyWay" Benefit für Golds und Diamonds. Man kann also das Frühstück oder die Punkte nehmen. In einem Waldorf=Astoria etwa als Beispiel bekommt nicht einmal ein Diamond ein gratis Frühstück.

... Ich kann zumindest in Deutschland nicht bestätigen, dass meine Upgrade-Quote bei Hilton (bin dort Diamond) besser ist als bei CC (dort Gold-Status). Es hängt einzig und allein vom Hotel ab....

Auch das kann ich nicht bestätigen. Bei Hilton als Diamond immer ein Upgrade erhalten. Oftmals +3, +4, +5. Bei CC als Gold meistens auf nächste Kategorie, selten besser (art'otel kudamm fällt mir da ein).
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Bisher fand ich immer die 2f1 und/oder 4f2 auf der Seite der Member-Benefits. Seit heute fehlen diese beiden Raten. Hat sich da was verändert oder ist das nur ein Anzeigefehler auf der Seite? Über die Codes geht es zwar (noch), aber mich macht stutzig, dass heute, auch nach mehrmaligem Neuladen der Seite, diese Member-Benefits nicht mehr erscheinen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Bisher fand ich immer die 2f1 und/oder 4f2 auf der Seite der Member-Benefits. Seit heute fehlen diese beiden Raten. Hat sich da was verändert oder ist das nur ein Anzeigefehler auf der Seite? Über die Codes geht es zwar (noch), aber mich macht stutzig, dass heute, auch nach mehrmaligem Neuladen der Seite, diese Member-Benefits nicht mehr erscheinen.

Wird bei mir angezeigt. Bist du evtl. nicht eingeloggt?
 
  • Like
Reaktionen: Krematorium

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
432
9
Finden kann ich die Rate unter den "Member-Benefits" auch nicht (bin selbst Concierge).
Gem. dieser Seite hier ist es jedoch wirklich nur ein Angebot für Gold-Member: EMEA - 2 for 1

In den Ratenbeschreibungen der Hotels steht jedoch auch oft der Concierge-Status mit drin. Bei manch anderem Hotel ist die Ratenbeschreibung schon so alt, dass noch vom Programm GoldenpointsPlus die Rede ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hatte, unabhängig von irgendwelchen Ratenbeschreibungen, als Concierge noch in keinem Hotel ein Problem :)
 
K

Krematorium

Guest
Was wird angezeigt?

Unten auf der Seite der Member Benefits wird "Avis", "Budget" und "Purchase Points" angezeigt. Früher stand dort dann auch entweder die 2f1 oder 4f2 Rate. Dieses fehlt nun gänzlich dort. Sprich, ich bekomme keinen Link mehr auf der Seite der Member Benefits zu diesen Raten.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Unten auf der Seite der Member Benefits wird "Avis", "Budget" und "Purchase Points" angezeigt. Früher stand dort dann auch entweder die 2f1 oder 4f2 Rate. Dieses fehlt nun gänzlich dort. Sprich, ich bekomme keinen Link mehr auf der Seite der Member Benefits zu diesen Raten.

Ja bei mir als Gold steht es auch noch.

4 FOR 2 NIGHTS
Exclusive offer for Gold Elite members.
 
A

Anonym38428

Guest
Einigen wir uns darauf, dass man das als Concierge nicht angezeigt bekommt?
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Also dann kann man jetzt abschliessend sagen, dass doch weiterhin die Weekend extendet Raten 2 für1 und 4 für 2 für Gold und Concierge Member buchbar sind.

Auch ich konnte als Concierge nirgendwo einen Hinweis auf die Raten finden; das war auch früher schon mal so, weil ich mir die Seite gespeichert hatte und damals konnte man auch nicht durch die allgemeine Seite auf die Buchungsseite dieser besonderen Rate kommen!

Das ist nun wirklich ein sehr gutes Angebot - für die Geschäftsreisenden ist das wohl eher weniger interessant,weil diese ja in der Regel schon Freitag morgen das Hotel verlassen. Aber viele die Wochenend Stay machen möchten profitieren schon stark davon. Das schöne auch,dass fast immer die Rate auch noch sehr kurzfristig storniert werden kann.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Man muss trotzdem immer vergleichen.
Hatte es schon oft das BORG günstiger war als 2 für 1.

Ja für dich stimmt das!
Du findest ja schon 55 Euro für ein normales 5 Sterne Hotel zu viel!
Und dann beschwerst du dich nachher, dass du wegen so einer kleinen rechnung auch nur so wenig Punkte bekommt!:D

Der Grossteil, und ich auch, bucht etwas was mir preiswert verkommt ,und dann freue ich mich auf den Aufenthalt - fertig!

Andere schauen zig Seiten an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten an, buchen dann das billigste, schauen aber weiter und sind dann fix und fertig, wenn es auch noch eine Rate geben könnte die 60 cent niedriger ist, und sie dann mittels BORG weitere 25% hätten sparen können, wenn sie nicht sofort gebucht hätten sondern noch gewartet hätten!

Der normale Mensch, bucht oder kauft dann etwas wenn ihm der Preis angemessen vorkommt und vergleicht noch auf 2 oder 3 Seiten, macht aber nicht tagelang mehrmals alle mögliche Vergleiche! Und ich bin froh, dass ich so buchen kann und bin auch sehr zufrieden!

Zwar heisst das Spiel schon so niedrig wie möglich; aber das kann nie der alleinige und Hauptgrund einer Buchung, eines Aufenthalts sein.
So wie ich bei jedem Kauf nie 100% ausschliessen kann, dass man doch nochmals günstiger Kaufen kann,so kann man das bei einer Hotelbuchung auch nicht.
KLar man kann diese BORG Geschichte nutzen! Aber wenn man meint, man müsste und könnte diese BORG Sache dann verwenden, wenn man mal einmal irgendwo und irgendwann einen günstigen Preis gefunden hat und so eben noch CLubCarlson schädigen zu können, der hat die Sache falsch verstanden!

Grundsätzlich soll der Gast sich sicher sein, dass er auch den günstigsten Preis bekommt.
Der Sinn und Zweck ist weniger, mit ellenlangen und tagelangen Recherchen dann eher unberechtigte Vorzüge von 25% daraus zu ziehen!

Also ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn solche Leute, die anscheinend es dumm finden, wenn jemand mal normal bucht, und ständig andere anhalten doch CLubCarlson so zu schädigen,dann bei CC komplett ausgeschlossen werden!

Wir müssen auch immer sehen, viele tolle Vorteile, die man als ClubCarlson MItglied bekommt gehen auch nur deshalb, weil ein Grossteil der Gäste das eben nicht bekommt!
Man mag sagen, dass ist eine Gegenleistung für die grosse Loyalität die man dem Unternehmen entgegenbringt, wenn man 10 oder 30 Aufenthalte dort verbringt. Das ist aber dann pervertiert, wenn man nur dort bucht, wenn man das Hotel auch 25% günstiger als der günstigste Anbieter es bekommt!

Auch ich bin sehr sparsam und achte auf günstige Preise. Aber diese Mentalität muss auch Grenzen haben, und gerade dann, wenn der Anbieter von sich heraus eine BestPreisGarantie gibt und man dieses unberechtigt übermässig und entgegen der Intension des Betreibers und dem was ein normaler Gast erwartet, ausnutzt!
 

Ecoflyer

Aktives Mitglied
06.06.2012
147
0
CLubCarlson so zu schädigen
Ist das denn so? Die Buchungsportale (Expedia,HRS...) nehmen doch bis zu 30% Provision für die Vermittlung. Ich vermute das die Portale eher die Geschädigten sind und es sich bei den BRG nicht nur um ein Marketingtool handelt sondern um einen zusätzlichen Vertriebskanal.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Ja für dich stimmt das!
Du findest ja schon 55 Euro für ein normales 5 Sterne Hotel zu viel!
Und dann beschwerst du dich nachher, dass du wegen so einer kleinen rechnung auch nur so wenig Punkte bekommt!:D

Der Grossteil, und ich auch, bucht etwas was mir preiswert verkommt ,und dann freue ich mich auf den Aufenthalt - fertig!

Andere schauen zig Seiten an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten an, buchen dann das billigste, schauen aber weiter und sind dann fix und fertig, wenn es auch noch eine Rate geben könnte die 60 cent niedriger ist, und sie dann mittels BORG weitere 25% hätten sparen können, wenn sie nicht sofort gebucht hätten sondern noch gewartet hätten!

Der normale Mensch, bucht oder kauft dann etwas wenn ihm der Preis angemessen vorkommt und vergleicht noch auf 2 oder 3 Seiten, macht aber nicht tagelang mehrmals alle mögliche Vergleiche! Und ich bin froh, dass ich so buchen kann und bin auch sehr zufrieden!

Zwar heisst das Spiel schon so niedrig wie möglich; aber das kann nie der alleinige und Hauptgrund einer Buchung, eines Aufenthalts sein.
So wie ich bei jedem Kauf nie 100% ausschliessen kann, dass man doch nochmals günstiger Kaufen kann,so kann man das bei einer Hotelbuchung auch nicht.
KLar man kann diese BORG Geschichte nutzen! Aber wenn man meint, man müsste und könnte diese BORG Sache dann verwenden, wenn man mal einmal irgendwo und irgendwann einen günstigen Preis gefunden hat und so eben noch CLubCarlson schädigen zu können, der hat die Sache falsch verstanden!

Grundsätzlich soll der Gast sich sicher sein, dass er auch den günstigsten Preis bekommt.
Der Sinn und Zweck ist weniger, mit ellenlangen und tagelangen Recherchen dann eher unberechtigte Vorzüge von 25% daraus zu ziehen!

Also ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn solche Leute, die anscheinend es dumm finden, wenn jemand mal normal bucht, und ständig andere anhalten doch CLubCarlson so zu schädigen,dann bei CC komplett ausgeschlossen werden!

Wir müssen auch immer sehen, viele tolle Vorteile, die man als ClubCarlson MItglied bekommt gehen auch nur deshalb, weil ein Grossteil der Gäste das eben nicht bekommt!
Man mag sagen, dass ist eine Gegenleistung für die grosse Loyalität die man dem Unternehmen entgegenbringt, wenn man 10 oder 30 Aufenthalte dort verbringt. Das ist aber dann pervertiert, wenn man nur dort bucht, wenn man das Hotel auch 25% günstiger als der günstigste Anbieter es bekommt!

Auch ich bin sehr sparsam und achte auf günstige Preise. Aber diese Mentalität muss auch Grenzen haben, und gerade dann, wenn der Anbieter von sich heraus eine BestPreisGarantie gibt und man dieses unberechtigt übermässig und entgegen der Intension des Betreibers und dem was ein normaler Gast erwartet, ausnutzt!

Jeder verwendet seine Zeit anders.
Du verwendest deine Zeit offensichtlich dafür in Foren zu schreiben...
 
Moderiert:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ist das denn so? Die Buchungsportale (Expedia,HRS...) nehmen doch bis zu 30% Provision für die Vermittlung. Ich vermute das die Portale eher die Geschädigten sind und es sich bei den BRG nicht nur um ein Marketingtool handelt sondern um einen zusätzlichen Vertriebskanal.


Ja stimmt auch!

Es geht mir mehr darum, dass der User vor mir, sogar das Extra Angebot für Goldmember , was ja viele sehr gut finden und es ja auch sehr gut ist, noch wieder madig machen kann, indem er meint, man könnte auch da wieder durch Ausnutzen der 25% igen Ermässigung wieder günstiger etwas erreichen.

Er geht ja sogar soweit , indirekt jeden als fast blöde darzustellen, der normal einefach die 2für 1 Rate bucht!
 
K

Krematorium

Guest
Frage an die Concierge-Member bez. der 2f1 und 4f2-Buchungen. Bei mir werden diese eigentlich stornierbaren Buchungen als nicht mehr stornierbar/änderbar angezeigt. Als ich Gold-Status hatte, war es immer der Fall, dass ich diese Buchungen bis zum Ankunftstag ändern konnte. Nun als Concierge fehlt diese Möglichkeit. Kann es also doch sein, dass man offiziell als Concierge diese Raten gar nicht buchen darf und falls man es doch tut, diese dann im System nicht mehr stornieren kann?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Frage an die Concierge-Member bez. der 2f1 und 4f2-Buchungen. Bei mir werden diese eigentlich stornierbaren Buchungen als nicht mehr stornierbar/änderbar angezeigt. Als ich Gold-Status hatte, war es immer der Fall, dass ich diese Buchungen bis zum Ankunftstag ändern konnte. Nun als Concierge fehlt diese Möglichkeit. Kann es also doch sein, dass man offiziell als Concierge diese Raten gar nicht buchen darf und falls man es doch tut, diese dann im System nicht mehr stornieren kann?

Normalerweise sind diese raten auch bis zum Tage der Ankunft stornierbar. Aber es könnte sein, dass für bestimmte Termine dann einige Hotels eben nicht storniebare Raten aufrufen! Auch, das hatte ich letztens wieder, kann man wohl nicht über net stornieren, wenn mit der Buchung "irgendwas weiteres gemacht wurde" -also im hotel diese diese Aufgerufen haben und evtl dazu was notiert haben, oder so.
Dann müsste man aber telefonisch, oder per Mail stornieren können.

Aber in der Tat ist es so, dass einige Hotels die Rate nicht mehr anbieten. Habe da das Radisson Leipzig gesehen, wo ich schon seit monaten wenig termine waren und ab Januar gar keine mehr, und noch so 2 oder 3 Häuser.
Ob einigen Hotelbetreibern denn die Raten dann zu niedrig sind und deshalb diese Angebote von CC nicht gern mitmachen?
 
  • Like
Reaktionen: Fabe