2for1 / 4for2 Erfahrungen

ANZEIGE

JoKa83

Reguläres Mitglied
18.02.2013
74
0
ANZEIGE
Hat jmd. ne Ahnung wann die skandinavischen Länder die Raten für 2015 aktualsieren bzw. letztes Jahr aktualisiert haben? Die Verfügbarkeiten sind da in Stockholm bzw. Helsinki echt mies :-/
 

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Vielen Dank an insuindi!

Soeben Park Plaza Westminster für März gebucht.

Edith: Das einfach nur zusätzlich zum "Danke" !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: insuindi

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Mir wurde ein nor1 Upgrade angeboten, bin aber noch unschlüssig, ob ich es annehmen werde.
Hat sonst noch jemand gebucht?
 

alexffm28

Neues Mitglied
28.07.2013
12
0
Seit Sonntag sind die 2 for 1 bzw. 4 for 2 im gold-Vorteil nicht mehr zu finden. Weiss jemand etwas....? Wäre schade.....
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexffm28

Neues Mitglied
28.07.2013
12
0
da bin ich aber dankbar.....und froh....ich habe das bisher immer über die Seite Mitgliedervorteile gebucht.....

Vielleicht bin ich nur verwirrt...;-))

Und noch mal Danke an Schtingi...
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ich empfehle das Studium des hier ansäßigen Buchungscodes Thread ... der Großteil der ständigen Benefits wird nicht offensiv beworben ...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
da bin ich aber dankbar.....und froh....ich habe das bisher immer über die Seite Mitgliedervorteile gebucht.....

Vielleicht bin ich nur verwirrt...;-))

Und noch mal Danke an Schtingi...

Bei Concierges sind sie erst gar nicht als Vorteile aufgelistet, trotzdem kann man sie buchen.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Also gab es keine Änderung in der Darstellung?

Meine etwas ähnliches wurde schon mal berichtet, dass es irgendwo nicht mehr aufgelistet sei

Man könnte annehmen, dass wenn man ein Benefits dauerhaft zurück fahren bzw. einstellen will, man dann zunächst mal nicht mehr so offensiv damit wirbt!
Allerdings muss man auch sehen, dass es nicht gut kommt für Mitglieder die einen niedrigen Status haben, wenn sie lesen, dass die GOldMember auch 2 Nächte für eine Nacht buchen können, und man selber nicht!
 

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Sehe ich eher als Anreiz dafür, auch den Gold-Status zu erreichen.

Leider sind in letzter Zeit die Preise für die erste Nacht beim 2f1 oft so hoch das es keinen Sinn mehr macht.
Hab dieses Jahr nur 23 Nächte und werde also bald kein Gold mehr sein und trauerte dem 2f1 oder 4f2 schon jetzt hinterher.
Nun habe ich aber mal etwas gesucht und festgestellt das man mit BRG oft gleich oder sogar besser fährt.
Echte 50% Ersparnis gab es nie.
 
K

Krematorium

Guest
Leider sind in letzter Zeit die Preise für die erste Nacht beim 2f1 oft so hoch das es keinen Sinn mehr macht.
Hab dieses Jahr nur 23 Nächte und werde also bald kein Gold mehr sein und trauerte dem 2f1 oder 4f2 schon jetzt hinterher.
Nun habe ich aber mal etwas gesucht und festgestellt das man mit BRG oft gleich oder sogar besser fährt.
Echte 50% Ersparnis gab es nie.

Also diese Erfahrung habe ich eher bei den 4f2 gemacht. Dort zahlt man ja für die Tage innerhalb der Woche. Aber bei 2f1 hat man entweder den Freitag oder den Samstag und der ist in vielen Städten doch oft recht günstig.
Was würde eigentlich passieren, wenn du im nächsten Jahr, ohne Goldstatus, trotzdem die 2f1 buchst? Ich könnte mir gut vorstellen, dass viele Hotels auch diese Buchung annehmen würden. Schließlich ist ja kein Hotel gezwungen, überhaupt diese Raten anzubieten. Also gehe ich davon aus, dass ein Hotel, das diese Raten anbietet, damit auch Gewinn macht und es ihm relativ egal ist, wer diese Rate bucht.
 

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Also diese Erfahrung habe ich eher bei den 4f2 gemacht. Dort zahlt man ja für die Tage innerhalb der Woche. Aber bei 2f1 hat man entweder den Freitag oder den Samstag und der ist in vielen Städten doch oft recht günstig.

Ja das war eigentlich auf 2f1 und 4f2 bezogen.
2f1 Samstag bis Montag ist wohl oft das billigste.
Aber zu BORG ist echt kaum Unterschied aber halt etwas mehr Arbeit.

Was würde eigentlich passieren, wenn du im nächsten Jahr, ohne Goldstatus, trotzdem die 2f1 buchst? Ich könnte mir gut vorstellen, dass viele Hotels auch diese Buchung annehmen würden. Schließlich ist ja kein Hotel gezwungen, überhaupt diese Raten anzubieten. Also gehe ich davon aus, dass ein Hotel, das diese Raten anbietet, damit auch Gewinn macht und es ihm relativ egal ist, wer diese Rate bucht.

Frage ich mich auch.
Hab noch eine 4f2 Buchung für März im System.
Ich lasse die erstmal drin.
Hab zwar nur 23 Nächte und 6 Stays aber vielleicht gibt es ja Kulanz oder eine IT Panne.
Wenn ich doch auf Silber gehe schicke ich mal meine Hilton Gold Karte die bis 03/16 gültig ist und bitte um hochstufung.
Wenn alles nichts hilft fahre ich vielleicht einfach trotzdem zum Hotel.
Das Radisson Blu Bukovel ist nicht gerade in der Position auf Buchungen zu verzichten.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Sehe ich eher als Anreiz dafür, auch den Gold-Status zu erreichen.

Naja, so sind wir Deutschen zumindest nicht! Wir bewundern die Reichen nicht und wolllen das auch erreichen, wie es vielleicht die Amerikaner tun, sondern wir sehen uns benachteiligt.

Die 2 für 1 Rate bedeutet, dass man die erste Nacht zahlt und die zweite kostenlos bekommt. Und sicherlich hat das auch etwas mit der Wochenendbindung zu tun, weil eben die meisten Hotels am WE weniger Nachfrage haben. Und somit auch am WE die Preise am niedrigsten sind, und da oft am Sonntag noch niedriger als am Freitag.
Da man den Donnerstag zahlen muss und den Freitag kostenlos erhält, oder den Freitag zahlen muss und den darauffolgenden Tag gratis erhält etc, ist nun oft der Gratistag tendenziell günstiger. Allerdings nicht immer, einige Häuser machen auch keinen Unterschied zwischen den Tagen und andere , haben doch am WE ehr höhere Preise.

Da bei 4 zu 2 immer die beiden zu zahlenden Nächte ausserhalb des Wochenendes sind, und eben Wochentage eher mal teurer sind, ist klar, dass es hier häufig nicht 50 % Ersparnis sind sondern ehr weniger.

Aber das ist nicht überall so und auch nicht bei jeder Tageskonstellation so, es ist häufiger so, manchmal aber auch nicht.

Trotzdem, auch wenn es ehr nur vielleicht 40 % Ersparnis ist, ist das doch eine sehr gute Sache!

Wenn man noch günstiger buchen kann, dann macht man das auch, tun wir doch alle!
 
  • Like
Reaktionen: tnbt

therealgt

Reguläres Mitglied
20.03.2010
26
0
Leider sind in letzter Zeit die Preise für die erste Nacht beim 2f1 oft so hoch das es keinen Sinn mehr macht.
Hab dieses Jahr nur 23 Nächte und werde also bald kein Gold mehr sein und trauerte dem 2f1 oder 4f2 schon jetzt hinterher.
Nun habe ich aber mal etwas gesucht und festgestellt das man mit BRG oft gleich oder sogar besser fährt.
Echte 50% Ersparnis gab es nie.

Grundsaetzlich kann man sich den Goldstatus auch "kaufen". Besorge dir 200 REZIDOR Aktien und schicke einen Nachweis. Dann gibt es den Goldstatus mindestens fuer ein Jahr. Meine Vermutung ist, dass man solange man die Aktien haelt, jedes Jahr erneut um die Goldverlaengerung bitten kann.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

JoKa83

Reguläres Mitglied
18.02.2013
74
0
Ich warte jetzt seit Wochen darauf, dass die Carlson-Häuser in Helsinki ihre 4f2 bzw. 2f1 Raten für dieses Jahr einpflegen. Lediglich das wohl schlechteste der zur Auswahl stehenden Hotels (Seaside) hat momentan Kapazitäten. Hat jmd. von euch Erfahrungswerte? War dies auch in der Vergangenheit das einzige Hotel, das o.g. Raten angeboten hat?
 
A

Anonym38428

Guest
Über den Sommer ... ja. Wobei das Seaside nicht unbedingt schlecht ist, halt etwas abseits. Würde da durchaus nochmal buchen.
 
  • Like
Reaktionen: JoKa83

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
JoKa83 wie ich hier hörte und dann selber beim Radisson Dortmund erfahren habe, kann es durchaus etwas bringen, wenn man selber beim Hotel anfragt!

Glaube zwar schon, dass die Hotel in Helsinki die Rate gut kennen, und nicht, wie vor ca 1 Jahr das Radisson Dortmund nicht wussten, dass es so eine Rate überhaupt gibt - aber evtl bieten die ja einzelne Daten nur auf Nachfrage an.

Allerdings kann es auch sein, es gibt solche Hotels, da sind die 2für 1 immer schon viele Monate im voraus ausgebucht (was die 2für 1 und 4 für 2 Raten betrifft, und man muss immer min 6 Monate im voraus buchen - gab es beim Radisson Berlin auch mal zeitweise.
 
  • Like
Reaktionen: JoKa83

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.632
1.280
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schonmal eine 4:2/2:1 Rate in Papenburg gesehen? Habe den Eindruck, die Rate wird dort nicht angeboten.

Viele Grüße,
H
 

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schonmal eine 4:2/2:1 Rate in Papenburg gesehen? Habe den Eindruck, die Rate wird dort nicht angeboten.

Viele Grüße,
H

Ne noch nicht gesehen.
Hab auch mal nachgefragt als ich da war.
Haben es wohl nicht nötig dank Meyer Werft unter der Woche und Holländern am Wochende! :)