K
Krematorium
Guest
ANZEIGE
Wie auch immer Du es nennst - jeder MA eines Hotels hat die Möglichkeit, Anmerkungen zu Gästen zu hinterlegen. Diese poppen dann (je nach System, das das Hotel verwendet) beim CI auf. Etwa dass man beim letzten Mal viel Trinkgeld gegeben hat. Oder das man mit x oder y nicht zufrieden war. Je nach System können diese Anmerkungen auch anderen Hotels der Kette zu Verfügung gestellt werden. Jetzt hängt es halt vom Menschen ab, der das befüllt.
Ich habe etwa in einem Hotel wo ich oft bin offenbar den Eintrag, dass ich ein ganz bestimmtes Zimmer will. Und falls das nicht frei ist, heißt es jedes Mal "sorry, dürfen wir ausnahmsweise ...". Wobei ich immer wieder sage, dass es mir egal ist. Aber dieser Vermerk und ich sind wohl bis an mein Lebensende verbunden.
Dass es eine Positiv-Liste gibt mit Vermerken über die Präferenzen und Wünsche der Gäste, ist klar. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwo der Vermerk kommt "Achtung, schwieriger Gast, besonders schlecht behandeln". Eher den umgekehrten Fall, dass der schwierige Gast besonders hofiert wird, weil er eben ständig meckert und Ansprüche stellt.