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Servus,
aus Mangel an Erfahrung hoffe ich hier auf Informationen.
Meine Frau hatte einen Flug FRA-PRN mit Adria-Airways gebucht. War rechtzeitig vor Ort. Beim CI wurde ihr mitgeteilt das Flug überbucht und zwei Personen nicht mitgenommen werden können.
Nach etwas hin und her schlug die Dame vor, dass sie auf den Stewardessenseat mitfliegen könne. Da der Flug aus Termingründen genommen werden "musste" ist sie darauf eingegangen. Die Dame am CI sagte sie erhalte damit Anspruch auf Entschädigung durch die Airline. (Dame war nicht von der Airline)
So ist meine Frau also in der Galley mitgenommen worden. :-/
Jetzt die Frage, kann man das als Downgrade bewerten und damit einen Anspruch auf Entschädigung begründen? Hätte jetzt im ersten Angriff das europäische Formular für Beschwerden ausgefüllt und an die Airline gesandt. Richtiger Weg?
Mit welchen Entschädigungen kann man rechnen, bzw womit sollte man sich nicht "abspeisen" lassen?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
aus Mangel an Erfahrung hoffe ich hier auf Informationen.
Meine Frau hatte einen Flug FRA-PRN mit Adria-Airways gebucht. War rechtzeitig vor Ort. Beim CI wurde ihr mitgeteilt das Flug überbucht und zwei Personen nicht mitgenommen werden können.
Nach etwas hin und her schlug die Dame vor, dass sie auf den Stewardessenseat mitfliegen könne. Da der Flug aus Termingründen genommen werden "musste" ist sie darauf eingegangen. Die Dame am CI sagte sie erhalte damit Anspruch auf Entschädigung durch die Airline. (Dame war nicht von der Airline)
So ist meine Frau also in der Galley mitgenommen worden. :-/
Jetzt die Frage, kann man das als Downgrade bewerten und damit einen Anspruch auf Entschädigung begründen? Hätte jetzt im ersten Angriff das europäische Formular für Beschwerden ausgefüllt und an die Airline gesandt. Richtiger Weg?
Mit welchen Entschädigungen kann man rechnen, bzw womit sollte man sich nicht "abspeisen" lassen?
Danke für eure Hilfe.
Gruß