Wenn man bedenkt, dass die ganze Welt am Saufen ist, verstehe ich nicht diesen HickHack mit den Ranglisten. Ich persönlich trinke gerne Bierchen und Wein, Schnaps eher nur in Form von heißem Sake und den guten alten Jubi bzw. Helbing hier in Hamburg. Aber ich muss sagen, dass ich mehr Leute am Saufen krepieren gesehen habe, als am Konsum von bspw. Mary Jane. Zudem ist die Tendenz unter Alkohol aggressiv zu werden immens hoch.
Ich muss mich der gängigen Meinung anschließen, ich glaube, dass diese Statistik rein gar nichts aussagt. Das ist genauso wie mit den Arbeitslosenzahlen in Deutschland. Das ganze Ausmaß kann nie ganz erfasst werden und viele fallen bei diesen Erhebungen auch einfach durchs Raster. Ich denke die Osteuropäer stecken uns Alkoholtechnisch in die Taschen, vorwiegend diejenigen die auf dem "Land" wohnen. Eine gute Freundin von mir ist Russin und ja....die saufen Wodka wie Wasser und vertragen können die das noch, das ist ziemlich niederschmetternd, wenn man mit Russen einen trinken geht und bereits nach 1 Stunde unterm Tisch liegt (ich spreche da aus Erfahrung!)
. Wort zum Dienstag! Prost!