Das prinzipielle Serviceniveau an Bord ist bei OS - häufige Launen der Crew ausgenommen - schon besser als bei LH. Am Boden siehts anders aus.Welcher Service?!
Die dritte Möglichkeit ist „Austrian Wings“: Die AUA könnte Teil der Billigstrategie der Lufthansa unter der Marke „Wings“ werden.
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Das prinzipielle Serviceniveau an Bord ist bei OS - häufige Launen der Crew ausgenommen - schon besser als bei LH. Am Boden siehts anders aus.
Ich persönlich würde dennoch zwischen Crews einer selbsternannten Full-Service-Airline wie OS und denen einer regionalen Produktionstochter wie CL unterscheiden.Und auch an Bord ist meine Erfahrung mit "Dienst-nach-Vorschrift-machenden Crews" auch nicht schlechter, als beispielweise bei LH Cityline...
In letzter Zeit haben sie völlig aus der Luft gegriffene Angebote. Mit 165 EUR für einen Direktflug auf einer Rennstrecke mit 3 Anbietern (OS, 4U, AB) locke ich keinen Hund hinter dem Ofen hervor. Zudem liegt der Einstiegspreis oft deutlich niedriger, erst gestern habe ich VIE-DUS-VIE (wohlgemerkt erst im Frühling) mit AB um 100 EUR gebucht aber auch OS war in dieser Preisregion.Gestern kam der neue Newsletter, wenn ich mir ansehen, was du für VIE-DUS-VIE haben wollen wird mir schlecht. €165. Da sind wir von Billig weit entfernt aber so was von.
Gestern kam der neue Newsletter, wenn ich mir ansehen, was du für VIE-DUS-VIE haben wollen wird mir schlecht. €165. Da sind wir von Billig weit entfernt aber so was von.
In letzter Zeit haben sie völlig aus der Luft gegriffene Angebote. Mit 165 EUR für einen Direktflug auf einer Rennstrecke mit 3 Anbietern (OS, 4U, AB) locke ich keinen Hund hinter dem Ofen hervor. Zudem liegt der Einstiegspreis oft deutlich niedriger, erst gestern habe ich VIE-DUS-VIE (wohlgemerkt erst im Frühling) mit AB um 100 EUR gebucht aber auch OS war in dieser Preisregion.
Ehm, also 165 Euro für das innereuropäische Return-Ticket empfinde ich tatsächlich als günstig (bzw. von solchen Preisen kann ich auf den meisten meiner Strecken nur träumen - egal mit welcher Airline
Ja, Hon.
Aber was ist mit dem Rest?
Meine Meinung zu OS ist schlicht einfach nur grottig.
Gestern kam der neue Newsletter, wenn ich mir ansehen, was du für VIE-DUS-VIE haben wollen wird mir schlecht. €165. Da sind wir von Billig weit entfernt aber so was von.
Ich finde OS super. Die Langstrecken-C ist das beste C-Produkt im LH-Konzern.
Und warum ist 165 EUR für DUS-VIE-DUS nicht günstig? Das sind kanpp 1.000 km einfacher Weg. Bist Du da etwa mit dem Auto oder Bahn günstiger?
Diese ganzen absurden Reiherair-Angebote haben letztlich dazu geführt, dass alles über 19 EUR Flugpreis scheinbar als teuer empfunden wird und eine Airline mit einem Erlös von 82,50 EUR pro Passagier auf einem 2-Stunden-Flug scheinbar eine unverschämt hohe Marge hat und quasi in Geld schwimmen müßte.
Zum Thema C und OS. Never ever. Die Swiss fliegt den gleichen Sitz. Und der Service ist 100 mal besser. Was nützt mir der Koch wenn die Crew durchweg sch..... ist und der Sitz defekt und dreckig.
Ich fliege VIE-DUS-VIE häufig im Jahr, und €100 pro Pax finde ich da fair je nach Datum und wann ich vorab buche. Aber die Preise laut Newsletter sind AB €169 und da muss ich sagen fängt dann so langsam der Wucher an. Gerade wenn ich im Haus OS schon günster bekommen habe.
Zum Thema C und OS. Never ever. Die Swiss fliegt den gleichen Sitz. Und der Service ist 100 mal besser. Was nützt mir der Koch wenn die Crew durchweg sch..... ist und der Sitz defekt und dreckig.
Ich fliege VIE-DUS-VIE häufig im Jahr, und €100 pro Pax finde ich da fair je nach Datum und wann ich vorab buche. Aber die Preise laut Newsletter sind AB €169 und da muss ich sagen fängt dann so langsam der Wucher an. Gerade wenn ich im Haus OS schon günster bekommen habe.
Nein, das Preisniveau auf der Strecke war schon zu LH-Zeiten stets am Boden. Im Endeffekt ist es ein umgekehrter Effekt wie auf VIE-FRA, wo LH/OS diese für sie systemrelevante Strecke mit billigen O/D-Tickets auffüllen. VIE-DUS hingegen ist für AB/HG eine systemrelevante Strecke, also drücken die hier den Preis und LH/OS/4U ziehen eben mit.Die machen sie damit das Leben selber schwer. Zumal Sie mit der 4U Konkurenz aus eigenem Hause haben. Wenn die mal von Ihrem Egotrip runter kommen würden und Ihren Job richtig und auch gut machen würden, dann hätten Sie es viel einfacher.
Erlebe ich in der Regel leider anders, Cityline ist durchschnittlich deutlich besser - Mainline allerdings nicht.Und auch an Bord ist meine Erfahrung mit "Dienst-nach-Vorschrift-machenden Crews" auch nicht schlechter, als beispielweise bei LH Cityline...
Der Gesamteindruck hat die letzten Jahre einfach sehr gelitten. Klar hat das OS-Personal einiges durchgemacht, aber wenn man ob des mutmaßlich nicht so tollen Arbeitsklimas permanent das Gefühl hat nur lästig zu sein, auch entsprechend angeschaut und in einem dazu passenden Ton kurz und rüde angesprochen wird - und zwar personen- und flugübergreifend und entsprechend das Serviceniveau egal ob am Schalter oder an Bord eher knapp ausfällt, dann trübt das natürlich das Bild. Wenn das nur Einzelfälle wären umso besser, aber ich finde einfach OS hat in den letzten Jahren leider abgebaut. Man muss auch erwähnen, dass einem auch nach wie vor tolles, engagiertes und zuvorkommendes Personal begegnet, das Serviceniveau ist dann mit das beste im Konzern. Aber ich erlebe aufallend oft (im Vergleich zu anderen Airlines) eben anderes. Das Sitze dreckig wären etc. habe ich allerdings noch nie erlebt.@VanStrummer & Co:
Was genau ist es denn was die OS-Crews angeblich so schlecht macht, bzw. was stört Euch im Vergleich zu anderen Fluglinien. Man ließt hier nur von besch... etc., aber keine konkreten Beispiele. Hit und miss ist ja immer möglich, aber es scheint ja mitunter gravierend zu sein. Skytraxx und viele Tripreports sagen ja doch meistens was anderes aus.
Ehm, also 165 Euro für das innereuropäische Return-Ticket empfinde ich tatsächlich als günstig (bzw. von solchen Preisen kann ich auf den meisten meiner Strecken nur träumen - egal mit welcher Airline).
Und was den Service in VIE bei knappen Anschlüssen betrifft, ist OS allgemein nicht schlecht. Da werden auch statuslose Eco-Paxe des Öfteren mit Direct Transfers zum Anschluss gebracht. Ich kenne keinen anderen Flughafen, wo Du 25 Minuten-Anschlüsse buchen kannst.
Direct Transfer habe ich in VIE vor allem am Vormittag erlebt, das funktioniert besser als bei LH. Am Abend sind die Verspätungen nach VIE nicht selten (Beispiel Amsterdam - Wien, Abflug um 17.45) und die Verbindungen ex VIE gehen verloren.
Mich stören die fast €1200 für eine D Klasse DUS-VIE-DUS!
Na, immerhin bekommst Du bei OS noch eine D Klasse, auf vielen Strecken sogar Z - und das teilweise selbst kurzfristig und in bereits fast ausgebuchten Fliegern. J kenne ich da eigentlich nur von Fällen, wo ich über die Buchungsgarantie gehen musste (im Gegensatz zu so manchen LH-Strecken).
Ein weiterer Grund, weswegen ich OS mag