• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Beste KK mit Versicherungen

ANZEIGE

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
473
108
ANZEIGE
Würde eigentlich gern woanders hin, idealerweise wohin, wo es Einzahlungsautomaten gibt, und möglichst Bargeld ohne Gebühren an sovielen Geldautomaten wie möglich.

Bareinzahlungen sind bei den Direktbanken immer so eine Sache. Frage: wie oft benötigst Du diese Dienstleistung? Wenn selten, dann ggf. die 5 Euro Gebühr bei der Reisebank zähneknirschend in Kauf nehmen. Wenn Du wirklich viel Bargeld einzahlen musst, wäre comdirect eine Idee, da können die Commerzbankfilialen genutzt werden. Bargeld ist mit der Visa-Karte nur im Ausland kostenlos, im Inland geht es nur mit der Girokarte an Cashgroup-Automaten (was in Berlin unproblematisch sein dürfte, im von Sparkassen und Genossenschaften dominierten ländlichen Raum indes schwieriger). Dieses Gehamper mit zwei Karten hat mich an der comdirect immer gestört.

Bei der ING-Diba kannst Du über die Degussa-Bank einzahlen. So eine zu finden ist nicht leicht, musst halt mal schauen, wo die in Berlin präsent sind (Achtung: nicht alle Filialen sind öffentlich zugänglich!). Bargeld ist in der Eurozone kostenlos, in Fremdwährung wird AEE berechnet.

Mit der DKB bin ich, wie fast alle, außerordentlich zufrieden, Service besser als bei den mir bekannten Filialbanken. Bargeld ist immer kostenlos, allfällige Fremdgebühren werden erstattet! Nur bei Zahlungen in Fremdwährung gibt es leider ein AEE.

DKB wird ja viel empfohlen, hat aber keine iPhone-App (keine Katastrophe, aber na ja).

Es gibt diverse kostenlose oder sehr günstige Banking-Apps, die selbstverständlich auch Dein DKB-Konto unterstützen.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.142
174
DXB
Na ja, ich hab noch ein Sparkassen-Konto (die Sparkasse hat auch Einzahlungsautomaten). Nur braucht die Sparkasse immer ewig für Überweisungen... Gerade bei größeren Summen ist das ärgerlich.
Bei der Postbank kann ich wenigstens in jeder Post einzahlen, allerdings werden das auch immer weniger Filialen, und oft mit langen Schlangen...
Bei der Comdirect weiß ich, dass es Bargeld nur bei Cashgroup-Automaten kostenlos gibt, das ist aber jetzt bei der Postbank ja auch nicht schlechter...

Hmm, ich muss mal bisschen die Konditionen bei DKB und Comdirect vergleichen...
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.142
174
DXB
Mir scheint, an die DKB kommt nichts ran.

Kann die DKB Benachrichtigungen per SMS/Email, z.B. bei Saldo-Unterschreitung, Geldeingang etc.?

Und weiß jemand, ob es bei DKB, DiBa und BMW Amex Wunsch-PINs gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.142
174
DXB
Bei Diba gefragt, können sie auch nicht... Vielleicht bleib ich dann doch erst mal noch bei der Postbank...

Comdirect ist eigentlich gar nicht schlecht:
Kostenloses Konto, kostenlos Geld im Ausland, iOS-App, Wunsch-PIN, Einzahlungsautomaten.
Einziger Wermutstropfen: In Deutschland Geld "nur" bei Cashgroup-Automaten kostenlos, und bei Shell.
Das hab ich aber jetzt auch schon, und ist in Berlin eigentlich kein großes Problem.

Ansonsten habe ich noch norwegische Karten mit kostenloser Abhebung weltweit, der Wechselkurs ist halt immer etwas schlechter als bei Überweisung. Das wird aber bei der DKB im Ausland nicht anders sein.
Für den Notfall ginge das also auch immer noch...

Evtl. wird es dann in Zukunft doch Comdirect+BMW-Amex...

Edit: Andererseits habe ich das jetzt auch bei der Postbank. :D
Gut, keine Einzahlungsautomaten und keine Wunsch-PIN. Aber auch das Geraffel mit zwei Karten. Wenn dann noch die Amex dazu kommt (und evtl. noch eine zweite fürs Geschäftskonto...), hmmm. :/

Ach, vermutlich ist DKB doch am besten. Aber bei Aldi und Lidl muss man dennoch bar oder mit der EC-Karte zahlen, oder?

Hintergrund, dass ich so viel frage:
Ich bin gerade noch angestellt (selbständig im Nebenerwerb), werde aber wohl bald nur noch selbständig sein und spätestens Ende des Jahres ganz ins Ausland gehen.
Dementsprechend habe ich jetzt noch alle Möglichkeiten, bankmäßig etwas zu machen, in ein paar Monaten evtl. schon nicht mehr ("Nee, Sie sind ja selbständig" oder "Nee, Sie wohnen ja gar nicht mehr in Deutschland")...
 
Zuletzt bearbeitet:

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
comdirect zockt beim Umtauschkurs von 2. und 3. Welt ab. ca. 2% Aufschlag.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.142
174
DXB
Noch mal zurück zum Thema KK (neverending Story)...

Habe jetzt noch mal alles abgewogen, wollte schon eine Amex bestellen (Antrag sogar schon ausgefüllt), aber ich glaube nüchtern betrachtet, die 500-600 Euro Amex-Gebühren würde ich nie wieder reinbekommen.
Meine Hauptairline (Norwegian) will 2,30 € Aufschlag bei Amex - Zahlung, macht also de facto mal noch mal locker 30 € im Jahr an Gebühren (mit norwegischer Debit-Karte ist es kostenlos).
Dazu noch die schlechtere Akzeptanz von Amex.

Überlege nun doch in Richtung MLP Platinum, aber da liest man ja die schlimmsten Geschichten.
Habe dort gerade mal angerufen und die meinten gleich, man könne mir am Telefon keine Fragen beantworten, ich solle mal zum Berater gehen.
Gut, meinte ich, kann ja mal vor Ort fragen.
"Ich suche Ihnen einen Berater raus. Wie ist denn Ihr Geburtsdatum?"
Damit war das Gespräch von meiner Seite beendet.

Kann man guten Gewissens zu so einer Beratung hingehen und eine KK abschließen?
Bietet sich evtl. eher das reine Versicherungspaket an?
Mir geht's eigentlich nur um die Versicherungen...
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Noch mal zurück zum Thema KK (neverending Story)...

Habe jetzt noch mal alles abgewogen, wollte schon eine Amex bestellen (Antrag sogar schon ausgefüllt), aber ich glaube nüchtern betrachtet, die 500-600 Euro Amex-Gebühren würde ich nie wieder reinbekommen.
Meine Hauptairline (Norwegian) will 2,30 € Aufschlag bei Amex - Zahlung, macht also de facto mal noch mal locker 30 € im Jahr an Gebühren (mit norwegischer Debit-Karte ist es kostenlos).
Dazu noch die schlechtere Akzeptanz von Amex.

Überlege nun doch in Richtung MLP Platinum, aber da liest man ja die schlimmsten Geschichten.
Habe dort gerade mal angerufen und die meinten gleich, man könne mir am Telefon keine Fragen beantworten, ich solle mal zum Berater gehen.
Gut, meinte ich, kann ja mal vor Ort fragen.
"Ich suche Ihnen einen Berater raus. Wie ist denn Ihr Geburtsdatum?"
Damit war das Gespräch von meiner Seite beendet.

Kann man guten Gewissens zu so einer Beratung hingehen und eine KK abschließen?
Bietet sich evtl. eher das reine Versicherungspaket an?
Mir geht's eigentlich nur um die Versicherungen...

Ja, kann man. Es gibt bei MLP natürlich solche und solche Berater, wie überall. Der Berater ist Dein persönlicher Ansprechpartner in allen Fragen um deren Produkte. Das macht es ganz nett. Wenn Du mit dem Ersten nicht zurecht kommst, kannst Du den Berater einfach wechseln.
 

Floridaboy

Aktives Mitglied
26.03.2012
132
1
Noch mal zurück zum Thema KK (neverending Story)...

Habe jetzt noch mal alles abgewogen, wollte schon eine Amex bestellen (Antrag sogar schon ausgefüllt), aber ich glaube nüchtern betrachtet, die 500-600 Euro Amex-Gebühren würde ich nie wieder reinbekommen.
Meine Hauptairline (Norwegian) will 2,30 € Aufschlag bei Amex - Zahlung, macht also de facto mal noch mal locker 30 € im Jahr an Gebühren (mit norwegischer Debit-Karte ist es kostenlos)..

Ich habe schon mehrfach online über Amex Reisen Flüge gebucht. Gleicher Preis wie bei den Fluggesellschaften nur ohne Gebühren für Kartenzahlung. Die Flüge waren auch immer ganz normal Meilenfähig.

https://reise-services.americanexpress.de/travel/arc.cfm?tab=h
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.142
174
DXB
Ich habe schon mehrfach online über Amex Reisen Flüge gebucht. Gleicher Preis wie bei den Fluggesellschaften nur ohne Gebühren für Kartenzahlung. Die Flüge waren auch immer ganz normal Meilenfähig.

https://reise-services.americanexpress.de/travel/arc.cfm?tab=h

Das war jetzt nicht ausschlaggebend, habe aber mal ausprobiert:
Norwegian direkt: 108,30 €
Amex: 144,70 €

Also noch schlechter...

Die MLP-Karte reizt mich schon am meisten, weiß aber nicht, ob es nicht besser wäre, nur das Versicherungspaket zu nehmen... Muss wohl mal zu so einem Berater hin...
 

Floridaboy

Aktives Mitglied
26.03.2012
132
1
Das ist überraschend für mich. Habe andere Erfahrungen. Allerdings nicht mit Norwegian. Ist das wirklich der gleiche Flug (Tag und Uhrzeit)?
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.142
174
DXB
reiseservicevlzfr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.142
174
DXB
Oh, Moment.
Sind im "Gesamtpreis (alles inklusive)" etwa doch noch nicht die Steuern drin? Denn das würde ja genau aufgehen...

Anyhow, das Hauptargument gegen Amex war ja eigentlich die hohe Gebühr... Die MLP Platinum bietet für ca. 1/4 des Preises mehr Leistung...
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Das ist überraschend für mich. Habe andere Erfahrungen. Allerdings nicht mit Norwegian. Ist das wirklich der gleiche Flug (Tag und Uhrzeit)?

Gepäck?

Bei Buchung von 4U wird meines Wissens auf LH-Tickets zurückgegriffen.
Daher teuerer, aber immer Smart-Tarif!
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Es passt perfekt!

Aber macht mal eine Dummy-Buchung bis zur Zahlung.
Dort steht eindeutig: "Gesamtpreis, einschl. Steuern und Gebühren: 108,30 EUR".

Ohne Titel.jpg
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.142
174
DXB
Kann das ein Fehler im Buchungssystem sein? Dass die da irgendwelche Daten falsch übertragen bekommen und deshalb die Steuern doppelt berechnen?
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.605
668
Ich bin über den Verlauf des Themas etwas überrascht.

Meine Erfahrung vom AmEx Reiseservice sind nämlich eher negativ und nahezu immer teurer als die direkt Buchung.

Sehr flexibel sind sie auch nicht... Erst vor kurzen... Flug von Djerba nach Sharm El Sheikh..
AmEx Reisservice: Djerba - Tunis - Kairo - Sharm el Sheikh... Oneway... etwas über 700 Euro
Egypt Air direkt: Djerba - Kairo - Sharm el Sheikh... Oneway circa 140 Euro

Auch die Hotel Buchungen sind meist teurer als was man direkt am Telefon aushandelt...
Ok... manchmal gibt es gewisse Centurion Angebote... allerdings nur in bestimmten Ketten oder Hotel Organisationen wie z.b. Small Leading.
Früher war ich viel im Mandarin Oriental... Eine Nacht zahlen, zweite Nacht kostenfrei + Upgrade (meist mehrere Kategorien) + 60 USD "Guthaben" für Ausgaben vor Ort im Hotel.... Da hat man dann immer etwas sparen können, allerdings auch nicht so viel da die erste Nacht bedeutend teurer war, als wenn man den Preis selber und direkt mit dem Hotel ausgehandelt hätte.

Ich nutze den Reiseservice von AmEx kaum noch... Es ist mir auch einfach zu kompliziert mich immer nach den Kooperationspartnern zu richten und überall anrufen zu müssen.... Auch kostet es Zeit und wenn ich dann am Ende im Jahr paar Euro spare, weiß ich nicht ob das im Verhältnis steht. @Zeit @Kartengebühr

Sorry für das OffTopic.... Musste jetzt in dem Zusammenhang mal raus.

LG esco
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.279
9.577
Die Kombi statusbedingt kostenlose KK ggf. plus KK mit maximalen Kickback plus separate Versicherung plus ggf. Hotelststus (IHG AMB) ist durch eine KK allenfalls bei sehr speziellen Anforderungen zu toppen.

Amex Plat kommt in Frage, wenn man sich Prestige erwartet und man alles (wenn auch deutlich weniger) aus einer Hand haben möchte.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.605
668
Amex Plat kommt in Frage, wenn man sich Prestige erwartet und man alles (wenn auch deutlich weniger) aus einer Hand haben möchte.

Ob das ganze noch Prestige ist, darüber lässt sich streiten.... Aus einer Hand ist das ganze aber nicht... Der einzige Punkt ist, dass man nur eine Zahlung hat.

Alles andere ist in verschiedene Versicherungen aufgeteilt z.b. AXA mit den man sich im Schadensfall unabhängig von AmEx rum ärgern muss... AmEx ist da auch keine Hilfe und weißt jegliche Verantwortung auf die jeweilige Versicherung.

Wobei man das jetzt nicht falsch verstehen soll... Bei mir wurde bis jetzt jeder Schadensfall bezahlt... Es ist nur manchmal kompliziert aber das ist wohl bei jeder Versicherung so.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.142
174
DXB
Die Kombi statusbedingt kostenlose KK ggf. plus KK mit maximalen Kickback plus separate Versicherung plus ggf. Hotelststus (IHG AMB) ist durch eine KK allenfalls bei sehr speziellen Anforderungen zu toppen.

Amex Plat kommt in Frage, wenn man sich Prestige erwartet und man alles (wenn auch deutlich weniger) aus einer Hand haben möchte.

Was für eine separate Versicherung?
Bin gerade dabei, die MLP-Karte zu ordern...
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.142
174
DXB
MLP hat mir gesagt, die Leistungen gibt es so nur in der KK... Kann aber sonst noch mal nachhaken, wenn ich dort Termin habe.