• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Beste KK mit Versicherungen

ANZEIGE

Netforce

Erfahrenes Mitglied
01.08.2014
252
0
MUC
ANZEIGE
die Versicherungsleistungen bei MLP Platinum sind ja sehr gut. Hab bisher noch bei keiner Karte so einen Umfangreischen Versicherungsschutz gesehen und das fuer den Jahesbeitrag.
ABER irgendwie, weis nicht, Finanzdienstleister ? steht keine große Bank dahinter......
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
die Versicherungsleistungen bei MLP Platinum sind ja sehr gut. Hab bisher noch bei keiner Karte so einen Umfangreischen Versicherungsschutz gesehen und das fuer den Jahesbeitrag.
ABER irgendwie, weis nicht, Finanzdienstleister ? steht keine große Bank dahinter......

Tut das denn Not?
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Da musst da aber sehr viel Geld auf die Karte buchen, dass die Einlagensicherung nicht mehr greift. Und welchen Sinn hätte das?
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.121
169
DXB
So, falls es jemanden interessiert:
Es wurde letztlich die MLP-Karte. Nachdem sie sich erst furchtbar kompliziert angestellt haben bzgl. des Mindestgehalts-Nachweises (arbeite für einen ausländischen Arbeitgeber), ging es dann mittels einer Bestätigung meines deutschen StB.

Nun habe ich kürzlich aber kurzfristig ein Allrad-Fahrzeug mit Auslieferung außerhalb der regulären Öffnungszeiten mieten wollen, und das ging nur bei Sixt.
Die hatten nur noch 1x LFAR da - für 600 € für drei Tage.
Schwiegerpapa hat das dann für 350 € über Sixt-Diamond via BMW-Amex buchen können, und der RSA kroch mir noch in den Arsch. :D
Daraufhin hat mich das dann doch so überzeugt, dass ich jetzt doch auch noch die BMW Amex Carbon beantragt habe, inkl. 30k MR.

Werde dann die MLP-Karte als Geschäftskarte nutzen und die BMW-Karte privat.
Damit kann ich mein privates Konto von der Postbank zur Comdirect wechseln und habe somit eine Kombi, wo ich für sämtliche Karten eine Wunsch-PIN vergeben kann.
Sechs von acht Karten (die zwei anderen benutze ich eh nie) mit derselben PIN finde ich grandios. Endlich nicht mehr grübeln, wie noch mal der PIN war.
Und dazu noch Einzahlungsautomaten für mein privates Girokonto (hat die dreckige Postbank nicht). Und den schlechten Service der Postbank bin ich auch los.
Schon allein dafür lohnt sich die Amex...
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
So, falls es jemanden interessiert:
Es wurde letztlich die MLP-Karte. Nachdem sie sich erst furchtbar kompliziert angestellt haben bzgl. des Mindestgehalts-Nachweises (arbeite für einen ausländischen Arbeitgeber), ging es dann mittels einer Bestätigung meines deutschen StB.

Nun habe ich kürzlich aber kurzfristig ein Allrad-Fahrzeug mit Auslieferung außerhalb der regulären Öffnungszeiten mieten wollen, und das ging nur bei Sixt.
Die hatten nur noch 1x LFAR da - für 600 € für drei Tage.
Schwiegerpapa hat das dann für 350 € über Sixt-Diamond via BMW-Amex buchen können, und der RSA kroch mir noch in den Arsch. :D
Daraufhin hat mich das dann doch so überzeugt, dass ich jetzt doch auch noch die BMW Amex Carbon beantragt habe, inkl. 30k MR.

Werde dann die MLP-Karte als Geschäftskarte nutzen und die BMW-Karte privat.
Damit kann ich mein privates Konto von der Postbank zur Comdirect wechseln und habe somit eine Kombi, wo ich für sämtliche Karten eine Wunsch-PIN vergeben kann.
Sechs von acht Karten (die zwei anderen benutze ich eh nie) mit derselben PIN finde ich grandios. Endlich nicht mehr grübeln, wie noch mal der PIN war.
Und dazu noch Einzahlungsautomaten für mein privates Girokonto (hat die dreckige Postbank nicht). Und den schlechten Service der Postbank bin ich auch los.
Schon allein dafür lohnt sich die Amex...

Coole Combi! Nur das mit den PINs solltest Du nochmal überdenken. In Deutschland ist das nicht so ein Problem, aber in Asien ist Skimming der Nummer am ATM keine Seltenheit. Alternativvorschlag: SecureSafe aufs Smartphone laden und unterschiedliche PINS für die Karten vergeben.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.121
169
DXB
Nee, ich will ja gerade weg von den unterschiedlichen PINs.
Bin nur in Europa unterwegs - vor einer Reise in "gefährdete" Gebiete kann ich ja ggf. die PIN noch mal ändern...

Edit: Der einzige Grund für mich, bei der Postbank zu bleiben, war nämlich, dass ich dort eine kostenlose Visa-KK mit monatlicher Abrechnung und kostenlosem Bargeld im Euro-Raum bekomme. Bei der Comdirect gibt's ja nur wöchentliche Abrechnung - die Amex füllt da die Lücke.
 
Zuletzt bearbeitet:

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
425
2
Hat sich noch keiner über die neue Gästeregelung der Sparda Mastercard Platinum Hessen ab 1.5.15 aufgeregt??
Gäste werden belastet, nur der Karteninhaber ist gratis!
 

schuberth1

Aktives Mitglied
25.11.2014
129
2
Hat sich noch keiner über die neue Gästeregelung der Sparda Mastercard Platinum Hessen ab 1.5.15 aufgeregt??
Gäste werden belastet, nur der Karteninhaber ist gratis!

Nein, ich rege mich da auch nicht auf. Ist die Sparda Hessen doch noch die einzige Sparda Bank, die überhaupt noch einen Prio. Pass mit anbietet. Die neue Regelung ist doch bei allen anderen Prio. Pass anbietenden Banken schon längst gängige Praxis.
 
  • Like
Reaktionen: iphone08

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.121
169
DXB
ANZEIGE
Ah, dachte, da wären auch Gäste dabei.
Amex hat es aber auch innerhalb von zwei Wochen nicht mal geschafft, meinen Antrag ins System zu bekommen, wohl weil ich den Freundschaftswerbungs-Antrag genommen habe, der eigentlich nicht mehr gilt laut Hotline...