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Kurzentschlossener
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Rückkehr der IC´s in die Fläche
Früher gab's auch IR's. Gibt's die noch?
Rückkehr der IC´s in die Fläche
Früher gab's auch IR's. Gibt's die noch?
nein, seit 2007 nicht mehr. man findet die ehemaligen IR-Wagen noch in manchen Ersatz-ICE´s, die Gattung BimZ (unklimatisiert).
Es gibt vereinzelt als Nachfolger IRE´s, z.Bsp den 19 Euro Zug zwischen Berlin und Hamburg über Stendal.
aber ganz ehrlich: die Einmalbahnfahrer, die immer nur bei Extremsituationen (Wetter, Streik,...) die Bahn nutzen, erhalten nicht den vollen Einblick. Denn in diesem Extremsituation ist dann auch die Bahn überlastet und anfällig.
Und umgekehrt, wenn die Bahn so mies ist, warum nutzt du sie dann überhaupt? Da müsste man dann schon konsequent sein.
Wer regelmäßig Bahn fährt, weiß, das die Bahn im Großen und Ganzen gut funktioniert und kennt auch die Schwächen und stellt sich in der Regel darauf ein, um sie zu minimieren.
Genauso wie man Fliegen zu bestimmten Jahreszeiten oder im morgendlichen Berufsverkehr beim
Autofahren sich entsprechend darauf einstellt und nicht die Idealsituation erwartet.
Schnee und Eis werden als Grund für eine Verspätung im Juli genannt.
Deutsche Bahn AG: Schnee und Eis sollen im Juli für Verspätung sorgen
Satire pur.
Mag sein das man als wenig Fahrer nicht die Vorteile sehen kann. Extremsituationen kann ich aber keine erkennen. Wen "ein etwas wärmeres Wetter" eine Extremsituation sein soll dann weiss ich auch nicht.
Ich würde das jetzt nicht unbedingt als Extremsituation einschätzen. Es wird halt dann vor allem auf das nicht präferierte Verkehrsmittel umgestiegen, wenn es schon bei den bevorzugten Verkehrsmittel hapert. Bei Autofahrten kannst du anscheinen ganz routiniert die Probleme abschätzen und wie damit umzugehen ist. Ich würde halt im Gegenzug als "Bahnvielfahrer" mich vorher am Bahnhof mit Getränken eindecken. Da ich die "üblichen Probleme" bei der Hitze und Bahn schon kenne.
Im Zuge des von Bahn-Chef Rüdiger Grube geplanten Konzernumbaus soll der bisherige Cheflobbyist Ronald Pofalla (CDU) früher als bislang geplant in den Vorstand einziehen. Unter Insidern gilt der ehemalige Kanzleramtsminister damit schon jetzt als aussichtsreichster Anwärter auf die Grube-Nachfolge.
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Grube will im Rahmen eines Effizienzprogramms den Vorstand um mindestens zwei Mitglieder verkleinern.
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Der glücklose Manager Ulrich Homburg (Personenverkehr) muss dagegen gehen. Die Stelle von Karl-Friedrich Rausch (Logistik), der sich in den Ruhestand verabschiedet, wird nicht neu besetzt.
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Zudem soll die Bahn künftig einfacher organisiert sein. So ist vorgesehen, dass die DB Mobility & Logistics, in der ein Großteil des Geschäfts gebündelt ist und die einst als Firmenmantel für die geplante Teilprivatisierung gegründet wurde, mit der Konzernholding verschmolzen wird. "Mit diesem Schritt fallen nicht nur unnötige Doppelarbeiten weg", heißt es in Aufsichtsratskreisen, "ein Börsengang ist damit auch dauerhaft vom Tisch."
Spiegel Online meldet gerade ein paar Details zum Umbau, das wichtigste Pofalla so wohl Kronprinz für die Grube Nachfolge sein
. Natürlich gibt es Wochenkarten die das ganze billiger machen...........und nur aufs Geld schaut dann sind ..............
Insofern ist die Bahn auch preislich nicht unbedingt eine Alternative.
Spiegel Online meldet gerade ein paar Details zum Umbau, das wichtigste Pofalla so wohl Kronprinz für die Grube Nachfolge sein
Hotelpauschale von ca 25€pro Tag auch reinrechnen
Ne finde ich ja gut wen dir das gefällt. Nur leider ist halt nicht überall jeder an eine ICE Strecke angebunden. Und zum Bahnhof und vom Bahnhof weg musst ja auch irgendwie kommen. Wen der ICE dann pünktlich ist und man auch einen Platz bekommt...WEN man das alles so sieht dann ist die Bahn durchaus nicht schlecht. WEN kommt aber meiner Meinung nach ziemlich selten vor
Das wird immer wahrscheinlicher:
Pofalla könnte Bahnchef werden
Ist dieser Politiker für solche Aufgaben überhaupt kompetent?
Du scheinst nicht oft im ICE unterwegs zu sein. In 90% der Fälle habe ich als Alleinreisender einen Platz bekommen und in 70-80% der Fälle war der Zug pünktlich. Das kann man nicht unbedingt als "selten" bezeichnen.
Du scheinst nicht oft im ICE unterwegs zu sein. In 90% der Fälle habe ich als Alleinreisender einen Platz bekommen und in 70-80% der Fälle war der Zug pünktlich. Das kann man nicht unbedingt als "selten" bezeichnen.
Warum die Schiene vom Fernbus profitiert
Als der Fernbus eingeführt worden ist, waren eine ganze Reihe von Verbänden aus ideologischen Gründen dagegen. Natürlich wollte das keiner so sagen, stattdessen wurden alle möglichen Argumente vorgeschoben, um somit ein Verbot zu rechtfertigen, damit die Schiene weiterhin vor Wettbewerb geschützt wird. So hieß es z.B., dass gerade der Fernverkehr bedroht sei. Viele Linien seien „eben so“ rentabel für die Deutsche Bahn, ihnen allen würde eine Einstellung drohen.
Nunja. Die Abschaffung des InterRegio und die erhebliche Ausdünnung des InterCity unter Mehdorn ist bereits Jahre vor der Fernbusnovelle passiert. Auch die Versuche der Deutschen Bahn, den SPFV aus Regionalisierungsgeldern alimentieren zu lassen, waren bereits vorher erkennbar. Es hätte da bereits einleuchten können, dass die Eigenwirtschaftlichkeit im SPFV grundsätzlich nicht funktioniert. Auch die Initiative Deutschlandtakt kommt gerade aus diesem Grund nicht mehr weiter, weil diese Erkenntnis dort entweder fehlt oder bewusst nicht ausgesprochen wird.
Warum die Schiene vom Fernbus profitiert
Der Fernbus hat als Vorteil, mobiles Internet an Bord zu haben. Darauf reagiert auch die Bahn und zwar nicht nur damit, dass jedermann mit seinem eigenen mobilen Endgerät (für eine halbe Stunde am Tag) am Bahnhof online gehen kann; auch im Zug ist auf einmal eine Aktivität zu erkennen, die noch vor ein paar Jahren undenkbar gewesen wäre. Dabei hieß es doch immer, Internet im Zug, das sei physikalisch und technisch alles gar nicht möglich.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen selbst in der 2.Klasse hat man zu 70% eine Reihe für sich, was wunderbar zum arbeiten ist.