Hach schade aber auch, dass ich mich verunsichern lassen habe. Hab jetzt doch HAM-CDG-JFK gebucht, wenn auch wieder mit A380. Hätte echt gerne mal LGA erlebt und wäre gerne mal 346 geflogen, bislang nur 343. Aber mit abholen und neu erneut aufgeben, da wäre mir eventuell meine Madame aufs Dach gestiegen.
Hier ging es aber um YYZ und nicht YVR. In Toronto und Montreal ist das Procedere schon seit geraumer Zeit umgestellt.
Die müssen nur bei der jeweils ersten Einreise des aktuellen Trips gezahlt werden. Ich nehme an, du bist per Flieger in die USA eingereist? Dann werden die 6 Dollar via Ticketsteuern abgerechnet.Wofür genau muss man die $6 zahlen?
Ich bin bisher 2013 und 2014 Detroit -> Ambassador Bridge -> Windsor eingereist und später wieder Niagara Falls CA -> Rainbow Bridge -> Niagara Falls US ausgereist. Das Vorzeigen des Reisepasses hat ausgereicht. Mehr als 20min. Wartezeit inkl. Befragung hatte ich aber noch nicht, kommt sicher aber auch auf den Übergang an.
Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern $6 gezahlt zu haben.
Das ist nicht mehr nötig. Aber wenn sie es aus dem Pass nehmen dann ist ja gut. Wenn sie es drin lassen, dann kannst Du es zuhause wegwerfen.
Aber Grün ist das wirklich nicht mehr.Because advance information is only transmitted for air and sea travelers, CBP will still issue a paper form I-94 at land border ports of entry.
Es gibt überhaupt kein I94/I94-W in Papierform mehr:
Arrival/Departure Record Process Changes for Foreign Visitors Arriving via Air or Sea | U.S. Customs and Border Protection
edit: ...solange man per Schiff oder Flugzeug einreist.
Aber Grün ist das wirklich nicht mehr.
Es gibt überhaupt kein I94/I94-W in Papierform mehr:
Arrival/Departure Record Process Changes for Foreign Visitors Arriving via Air or Sea | U.S. Customs and Border Protection
edit: ...solange man per Schiff oder Flugzeug einreist.
Aber Grün ist das wirklich nicht mehr.
Und, um der Nachfrage vorzubeugen, im Sinne der Einreiseprozedur ist die Fähre zwischen Victoria und Seattle bzw Port Angeles kein Schiff, sondern eine Strasse . Schiffseinreise meint hier Kreuzfahrt, Transatlantikliner, etc.ESTA gilt nur für Flugzeug- oder Schiffseinreise. Daher muss bei Landeinreise immer noch die volle Prozedur mit I94 gemacht werden. Siehe Link zu CBP oben.
Ausnahme: Wiedereinreise, wenn man einen bestehenden VWP-Status hat. Dann muss man auch die $6 nicht zahlen.
Achso! Dachte das wäre Schiffseinreise gewesen. Danke für die AufklärungUnd, um der Nachfrage vorzubeugen, im Sinne der Einreiseprozedur ist die Fähre zwischen Victoria und Seattle bzw Port Angeles kein Schiff, sondern eine Strasse . Schiffseinreise meint hier Kreuzfahrt, Transatlantikliner, etc.
EDIT: 6$ musste ich aber nicht zahlen obwohl ich das letzte Mal 2013 in den USA war
Ging mir in Skagway auch so. Hatte schön meine abgezählten 6 Dollar in kleinsten Scheinchen dabei und dann sagt die IO: "As you're coming from Canada for one day I have to assume you only have Canadian dollars. So I will waive the fee."Das wiederum ist merkwürdig.