ANZEIGE
Ich fliege nun schon frequently seit mehr als 20 Jahren kreuz und quer durch die Welt, hatte aber bisher mein schlimmstes Flugerlebnis mit Turkish Airlines.
Ich bin am 21. August 2015 von Abu Dhabi ueber Istanbul (Atatuerk) nach Duesseldorf in Business Class geflogen (TK0869/TK1523) und am 23. August 2015 mit TK1526/TK0868 den gleichen Weg zurueck.
Erstes Aergernis auf dem Hinflug war eine schmuddlige Maschine, kaputter Sitz, schlechter Boardservice. Obwohl ich laut Flugplan in Istanbul mehr als 90 Minuten Aufenthalt hatte, waren nur 20 Minuten verfuegbar um umzusteigen, was zur Folge hatte dass ich 2 zusaetzliche Stunden am Flughafenn Duesseldorf brauchte um mein nicht angekommenes Reisegepaeck zu reklamieren. Die Kollegen in Duesseldorf waren allerdings sehr hilfsbereit, Vielen Dank!
Am kommenden Tag erhielt ich eine SMS von TK dass mein Gepaeck auf dem Weg zum Hotel war. Kam aber nicht an. Der Clou: Ich musste einen Tag spaeter mit der Nachmittagsmaschine zurueckfliegen und habe mich am TK Counter nach meinem Gepaeck erkundigt, bekam die unqualifizierte Antwort, dass es sich auf dem Weg zu meinem Hotel befindet. Man hat es nicht mal fuer noetig gehalten, meine Rueckflugdaten zu checken.
Lange rede, kurzer Sinn: Ich hatte mir in Duesseldorf einen neuen Koffer und Kleidung gekauft und diesen fuer den Rueckflug aufgegeben, kurzum selbe Story wie beim Hinflug, riesen verspaetung und gerade 15 Minuten zum umsteigen. Als ich in Abu Dhabi ankam, haben schon zwei Gepeackstuecke gefehlt. Auf dem Rueckflug von Istanbul nach Abu Dhabi der gleiche schmuddlige Status der Maschine. Fairerweise muss ich eingestehen das der Service und Zustand der Maschinen von Istanbul nach Duesseldorf und zurueck in Ordung war.
Fazit: An beiden meiner Reisetage war TK nicht in der Lage die Flugplaene auch nur annaehernd eizuhalten, das betraf nicht nur meinen sondern auch viele andere TK Fluege. Ich habe heute (3. September 2015) im Internet die arrivals Istanbul Atatuerk eingesehen, Situation nicht viel besser als im August, extrem viele Verspaetungen.
Ich kann Vielfliegern nur empfehlen, wenn nicht anders moeglich bei stop-over Fluegen in Istanbul wenigstens drei bis vier Stunden fuer den Umstieg einzuplanen oder besser TK ganz zu meiden.
Ich jedenfalls werde nie wieder auf einen TK Flug buchen.
Ich bin am 21. August 2015 von Abu Dhabi ueber Istanbul (Atatuerk) nach Duesseldorf in Business Class geflogen (TK0869/TK1523) und am 23. August 2015 mit TK1526/TK0868 den gleichen Weg zurueck.
Erstes Aergernis auf dem Hinflug war eine schmuddlige Maschine, kaputter Sitz, schlechter Boardservice. Obwohl ich laut Flugplan in Istanbul mehr als 90 Minuten Aufenthalt hatte, waren nur 20 Minuten verfuegbar um umzusteigen, was zur Folge hatte dass ich 2 zusaetzliche Stunden am Flughafenn Duesseldorf brauchte um mein nicht angekommenes Reisegepaeck zu reklamieren. Die Kollegen in Duesseldorf waren allerdings sehr hilfsbereit, Vielen Dank!
Am kommenden Tag erhielt ich eine SMS von TK dass mein Gepaeck auf dem Weg zum Hotel war. Kam aber nicht an. Der Clou: Ich musste einen Tag spaeter mit der Nachmittagsmaschine zurueckfliegen und habe mich am TK Counter nach meinem Gepaeck erkundigt, bekam die unqualifizierte Antwort, dass es sich auf dem Weg zu meinem Hotel befindet. Man hat es nicht mal fuer noetig gehalten, meine Rueckflugdaten zu checken.
Lange rede, kurzer Sinn: Ich hatte mir in Duesseldorf einen neuen Koffer und Kleidung gekauft und diesen fuer den Rueckflug aufgegeben, kurzum selbe Story wie beim Hinflug, riesen verspaetung und gerade 15 Minuten zum umsteigen. Als ich in Abu Dhabi ankam, haben schon zwei Gepeackstuecke gefehlt. Auf dem Rueckflug von Istanbul nach Abu Dhabi der gleiche schmuddlige Status der Maschine. Fairerweise muss ich eingestehen das der Service und Zustand der Maschinen von Istanbul nach Duesseldorf und zurueck in Ordung war.
Fazit: An beiden meiner Reisetage war TK nicht in der Lage die Flugplaene auch nur annaehernd eizuhalten, das betraf nicht nur meinen sondern auch viele andere TK Fluege. Ich habe heute (3. September 2015) im Internet die arrivals Istanbul Atatuerk eingesehen, Situation nicht viel besser als im August, extrem viele Verspaetungen.
Ich kann Vielfliegern nur empfehlen, wenn nicht anders moeglich bei stop-over Fluegen in Istanbul wenigstens drei bis vier Stunden fuer den Umstieg einzuplanen oder besser TK ganz zu meiden.
Ich jedenfalls werde nie wieder auf einen TK Flug buchen.