• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.177
18
ANZEIGE
Wenn es hier so 100% wichtig ist, dann passe ich mehr darauf auf. In anderen Foren, wo ich unterwegs bin kommt es nicht so darauf an. Hat @gowest eine bessere Rechtschreibung als ich? Ich schreibe oft vom Handy, da klappt es nicht immer perfekt.
 

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Verbindlichkeit des Dudens | GfdS
In Foren kann man folglich per Definition gar nicht falsch schreiben. Denn "falsch" gibt es nur in offiziellen Kontexten wie Behörden und Schulen.

Mich stören viel mehr die fehlenden Satzzeichen, wenn der Satz dadurch so unleserlich wird, dass man gar nicht mehr versteht, was der Autor meint.
Drei Zeilen ohne Großbuchstaben und Satzzeichen. Ein Graus. Vor allem, ist der Sinn dadurch manchmal nicht eindeutig. Einige Beispiele und natürlich ALLE ohne Bezug zum Forum und dessen Nutzern.

Der gefangene Floh [...]
Der Gefangene floh.

Ich habe Liebe genossen.
Ich habe liebe Genossen.

Mein Gott, ist Philipp lahm!
Mein Gott ist Philipp Lahm!

Unter einem Twitterpfofilbild mit Tarnhelm steckt ein Lehrerkopf.
Unter einem Twitterprofilbild mit Tarnhelm steckt ein leerer Kopf.
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Verbindlichkeit des Dudens | GfdS
In Foren kann man folglich per Definition gar nicht falsch schreiben. Denn "falsch" gibt es nur in offiziellen Kontexten wie Behörden und Schulen.

Mich stören viel mehr die fehlenden Satzzeichen, wenn der Satz dadurch so unleserlich wird, dass man gar nicht mehr versteht, was der Autor meint.
Drei Zeilen ohne Großbuchstaben und Satzzeichen. Ein Graus. Vor allem, ist der Sinn dadurch manchmal nicht eindeutig. Einige Beispiele und natürlich ALLE ohne Bezug zum Forum und dessen Nutzern.

Der gefangene Floh [...]
Der Gefangene floh.

Ich habe Liebe genossen.
Ich habe liebe Genossen.

Mein Gott, ist Philipp lahm!
Mein Gott ist Philipp Lahm!

Unter einem Twitterpfofilbild mit Tarnhelm steckt ein Lehrerkopf.
Unter einem Twitterprofilbild mit Tarnhelm steckt ein leerer Kopf.

Gegen die Autokorrektur kannste nicht gewinnen.
 

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
561
56
Sei mir nicht böse, aber solche hirnlosen Kommentare, die Angehörige diverser Berufe pauschal diskriminieren, zeigen eher, dass du nicht der Hellste bist. Und wenn man das tut, sollte der entsprechende Satz fehlerfrei sein und nicht vor Grammatik- und Zeichensetzungsfehlern wimmeln.

Wer die Grammatik anderer User korrigiert, sollte das fehlerfrei machen. In dem Satz: "Wer so geistig gut ist, das fehlerfrei zu machen, kann auch höhere Berufe machen." wird "das" mit einem s geschrieben.
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Gerade gelesen bei Kreditkarten.net

Ich dachte immer, wenn sporadisch kontrolliert wird, dann ausschließlich die PIN. Es kann also doch mal ausnahmsweise berechtigt sein, dass unter 25 Euronen eine Unterschrift verlangt wird.:confused:
Im Internet gibt es extrem viele Mythen bezüglich NFC, das ist einer davon.

Das mit dem Zufallsgenerator ist Unsinn! Jede Bank hat ihre Limits, abhängig von den Limits (z.B. Tageslimit für Contactless) wird man dann möglicherweise zum Stecken aufgefordert.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.605
668
Im Internet gibt es extrem viele Mythen bezüglich NFC, das ist einer davon.

Das mit dem Zufallsgenerator ist Unsinn! Jede Bank hat ihre Limits, abhängig von den Limits (z.B. Tageslimit für Contactless) wird man dann möglicherweise zum Stecken aufgefordert.

Müssten die Limits nicht auf der Karte hinterlegt sein? Sonst könnte man doch "unendlich oft" offline Kontaktlos zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Es gibt offline-NFC und online-NFC, für beides kann es Limits geben. Bei N26 ist offline-NFC auf 0, es wird bei Contactless also immer online autorisiert. Laut einer Aussage von N26 geht das dann 5 mal pro Tag, danach müsste man stecken.
 

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
4
Wer die Grammatik anderer User korrigiert, sollte das fehlerfrei machen. In dem Satz: "Wer so geistig gut ist, das fehlerfrei zu machen, kann auch höhere Berufe machen." wird "das" mit einem s geschrieben.

Das ist mir bewusst. Deswegen habe ich es rot markiert. Im Originalbeitrag ist es mit "ss" geschrieben. Ich habe die Fehler markiert. Nur das Komma habe ich hinzugefügt, weil ich ein nicht vorhandenes Zeichen nicht markieren kann.

Aus dem Grund habe ich auch das "h" bei "der hellste" rot markiert, weil es nämlich "der Hellste" heißt, da es ein nominalisiertes Adjektiv ist.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Es gibt offline-NFC und online-NFC, für beides kann es Limits geben. Bei N26 ist offline-NFC auf 0, es wird bei Contactless also immer online autorisiert. Laut einer Aussage von N26 geht das dann 5 mal pro Tag, danach müsste man stecken.

5x? Hat sich das geändert? War doch 10x
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Anfang der Woche vier mal in Deutschland den Kassierer/innen erklären müssen wie kontaktlos funktioniert - heute in Georgien nimmt die Frau an der Kasse meine N26 Karte und hält sie wie selbstverständlich kontaktlos an ihr Lesegerät.

P.S. Hier kostet ein 750g Glas Nutella soviel wie 6 Schachteln Camel Zigaretten. :sick:
 
Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.138
737
heute in Georgien nimmt die Frau an der Kasse meine N26 Karte und hält sie wie selbstverständlich kontaktlos an ihr Lesegerät.
Fairerweise muss man allerdings auch sagen, dass der georgische Bankensektor im Hinblick auf Endkundenzahlungen auch in vielerlei Hinsicht einfach kundenfreundlicher und fortschrittlicher scheint als der deutsche. Ich war zwar noch nicht in Georgien, aber hab' mich mal produktemässig etwas umgeschaut. Da gibt es zweisprachige Webseiten, relative Offenheit gegenüber Non-residents, Online-Banking schon früher mit Authentifizierung per Digipass, Bank-Integration mit internationalen Geldtransferdiensten, Multiwährungsoptionen, kontaktlose Debitkarten, die sowohl online als auch teils für den ÖPNV nutzbar sind (glaube aber mit eigener App), Unionpay-Karten, virtuelle Karten, kontaktlose Bezahl-Apps etc. von "high street"-Banken - und nicht nur irgendwelchen Nischenanbietern.

Was ich damit sagen will: Da dürften weniger die Kassiererinnen als vielmehr die Banken Unterschied zu Deutschland ausmachen. Verglichen mit Deutschland sieht Georgien ja regelrecht wie ein Paradies für payment geeks aus. Zumindest wenn man sich mal die Webseiten der grossen Banken anschaut.

P.S. Hier kostet ein 750g Glas Nutella soviel wie 6 Schachteln Camel Zigaretten.
Fragt sich nur (auch wenn ich die Antwort ahne): Sind die Nutella so teuer - oder die Zigaretten so günstig? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Fairerweise muss man allerdings auch sagen, dass der georgische Bankensektor auch in vielerlei Hinsicht einfach kundenfreundlicher und innovativer scheint als der deutsche. Ich war zwar noch nicht in Georgien, aber hab' mich mal produktemässig etwas umgeschaut. Da gibt es zweisprachige Webseiten, relative Offenheit gegenüber Non-residents, Online-Banking schon früher mit Authentifizierung per Digipass, Multiwährungsoptionen, kontaktlose Debitkarten, die sowohl online als auch teils für den ÖPNV nutzbar sind (glaube aber mit eigener App), Unionpay-Karten, virtuelle Karten, Integration mit internationalen Geldtransferdiensten, etc. von "high street"-Banken.
Vielleicht hat das mit der historisch erlebten Instabilität beim Zerfall der UdSSR zu tun. In der Türkei, wo der TRY nicht als Hartwährung gilt, ist es auch so, dass man Angebote wie Währungskorbsparen hat. Ähnlich in Polen. Da ist Deutschland einfach zu bequem geworden.

Mit ein Grund für den "Badewanneneffekt" (viele alte und viele sehr junge Kunden, aber die jungen Berufsanfänger in der Mitte gehen oft von den Filialbanken weg zu Direktbanken) ist wohl, dass die Produktpalette vieler Sparkassen und VR-Banken kaum breiter ist als das der Direktbanken und man individuelle Lösungen da auch eher schwer findet.

Rewe und Edeka differenzieren sich ja wohl auch von Aldi und Lidl durch die Breite des Sortiments. Denn Aldi und Lidl bieten in ihren "Kernkompetenzen" durchaus gute Qualität zu einem niedrigeren Preis.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.377
980
Wc fresh Bonn: NFC und Swipe funzt nicht. Seit dem sind 0,01€ und 0,99€ vorgemerkt... Was soll denn das...
 
Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.377
980
Eigentlich zahlt man ja für's Austreten;). Würde mich aber auch interessieren. Doch nicht etwa schon 0,99€ - oder?
1€... Aber die Transaktion klappte nicht. Bin Dann woanders hingegangen. Jetzt habe ich trotzdem ne Belastung von dem Mist. Hoffe mal dass die verschwindet. Habe das gut dreimal probiert und es stand da nur "%s Taste drücken"...
 
  • Like
Reaktionen: Andy2

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Immerhin stimmt dann auch die Sauberkeit. Sorry, aber man muss es mit maximieren nicht übertreiben.

Wenn ich da die Sauberkeit mit den alten DB-Toiletten, St.Pancras, manchen McDonalds-Toiletten, usw vergleiche....
 
  • Like
Reaktionen: Toms

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
ANZEIGE
McDonals will ja für die Benutzung der eigenen WCs im Restaurant (Darmstadt) auch noch Kohle absahnen. Es gibt sowas wie eine Gaststättenverordnung!