• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
ANZEIGE
Solche sauberen Anlagen haben auch ihre Schattenseiten. Gibt es in Hamburg am Hbf auch und um die Ecke riecht es nach Pisse.
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.095
72
Immerhin stimmt dann auch die Sauberkeit. Sorry, aber man muss es mit maximieren nicht übertreiben.

Wenn ich da die Sauberkeit mit den alten DB-Toiletten, St.Pancras, manchen McDonalds-Toiletten, usw vergleiche....
Am Flughäfen, in Verwaltungsgebäuden und in Kaufhäusern ist die Toilettennutzung für jedermann kostenlos. Außerdem kann man auch im Zug kostenlos auf die Toilette gehen.
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Am Flughäfen, in Verwaltungsgebäuden und in Kaufhäusern ist die Toilettennutzung für jedermann kostenlos. Außerdem kann man auch im Zug kostenlos auf die Toilette gehen.

Mhmm. In Frankfurt habe ich schon mal gesehen wie so ein "Maximierer" nach dem Verlassen der Räumlichkeiten eine Rolle Klopapier unter seiner Kleidung verstaut hat.
 

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Eigentlich zahlt man ja für's Austreten;). Würde mich aber auch interessieren. Doch nicht etwa schon 0,99€ - oder?

Automaten mit diesen NO-CVM-Terminals haben gerne mal ein spezielles Vorautorisierungsverhalten. Neulich an einem Getränkeautomat in Barcelona musste man seine Karte vor der Auswahl eines Produkts tappen, da gab es dann eine Reservierung von 5€ (Der Automat hatte keine Warenkorbfunktion und das teuerste Produkt kostete um die 2€). Nach der Auswahl des Produktes nochmal tappen, dann wurde abgebucht. Leider scheinte der Automat etwas defekt zu sein und brachte bei den ersten drei Versuchen keine Abbuchung fertig, und wiederholte immer seine katalanische Aufforderung, die Karte vorzuhalten. Nach dem Druck auf die Cancel-Taste wurde die Reservierung nicht storniert.
Beim vierten Versuch klappte meine Abbuchung wohl, aber der Automat hat es nicht geschafft, die Ausgabetür zu öffnen. Diese Buchung wurde sofort automatisch storniert!
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Burger King in Köln-Mülheim , Essen Innenstadt und Hilpoltstein auch.

Wird das auch von den eigenen Kunden verlangt? In Osnabrück sind an den Türen auch Münzschlitze. Wenn man sich aber mit einem Kassenbon bei den Mitarbeitern meldet, drücken die einem eine 1€-Münze in die Hand, damit man Zutritt bekommt. Etwas anderes ist laut Niedersächsischem Gaststättengesetz auch gar nicht erlaubt. Falls es in NRW ähnliche Gesetze gibt, einfach den zuständigen Behörden melden.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Nein, sind keine 1€ sondern spezielle Münzen, die sie da in einer Schale liegen haben. Hab geschaut, kann man billig bestellen.
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Ich habe definitiv schon echtes Geld bekommen. Kann aber gut sein, dass das ausgenutzt wurde und man jetzt diese speziellen Münzen nimmt.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Wird das auch von den eigenen Kunden verlangt? In Osnabrück sind an den Türen auch Münzschlitze. Wenn man sich aber mit einem Kassenbon bei den Mitarbeitern meldet, drücken die einem eine 1€-Münze in die Hand, damit man Zutritt bekommt. Etwas anderes ist laut Niedersächsischem Gaststättengesetz auch gar nicht erlaubt. Falls es in NRW ähnliche Gesetze gibt, einfach den zuständigen Behörden melden.
Klar doch. Ich war da essen wenn auch zum letzten mal.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Fragt sich nur (auch wenn ich die Antwort ahne): Sind die Nutella so teuer - oder die Zigaretten so günstig? ;)

Sowohl als auch. ;)

750g Nutella = 6,25 Euro
Schachtel Camel Zigaretten = 0,93 Euro

Die Supermärkte sind hier in Georgien übrigens voll mit deutschen Lebensmitteln, in einem gab es gestern viele Edeka und Gut+Billig Artikel - alles in der deutschen Verpackung.
 
  • Like
Reaktionen: gowest
T

Temposünder

Guest
Man immer dieser OT hier, den keiner entfernt. (n)

27483404wy.jpg


Nur der Fahrschein kann bei ztm kontaktlos gelöst werden, aber nicht Fahrt selbst wie in London, obwohl es auch kontaktlose Monatskarten gibt. :(
 

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Man immer dieser OT hier, den keiner entfernt. (n)

27483404wy.jpg


Nur der Fahrschein kann bei ztm kontaktlos gelöst werden, aber nicht Fahrt selbst wie in London, obwohl es auch kontaktlose Monatskarten gibt. :(

Naja, das ist ja noch eine Spezialität, außer in London gibt es das selten. Vermutlich hat man aber schon RFID-Leser in den Entwertern, die nicht die Sicherheitsstandards für kontaktloses Zahlen unterstützen, und wollte anstatt vielen Entwertern lieber an den Fahrkartenautomaten aufrüsten, an denen das ja eh eingebaut werden musste. Mir fällt nur noch Madrid und Kiew ein, dort aber jeweils exklusiv mit Mastercard.
Besser als bei so manchem deutschen großsstädtischen Verkehrsbetrieb, bei dem man nicht mal mit einer Girocard kontaktbehaftet weiterkommt, ist es in Polen auf jeden Fall.

Das Kontaktlos-Pad hatte aber schon viel Kontakt xD

Wahrscheinlich haben Leute mit ihrer Münze drangerieben, wenn die nicht durchging.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin
T

Temposünder

Guest
Heute wurde zum zweiten mal SEQR-Zahlung bei McDonald's der Vorgang abgebrochen. Hab es zwei mal veruscht. Stand jedes mal ich soll es erneut versuchen. :confused: In Italien bei McDonald's ging es.
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
Heute wurde zum zweiten mal SEQR-Zahlung bei McDonald's der Vorgang abgebrochen. Hab es zwei mal veruscht. Stand jedes mal ich soll es erneut versuchen. :confused: In Italien bei McDonald's ging es.
Da Du ja anscheinend SEQR öfters einsetzt: Gibt es denn jetzt da wirklich die 1-3% Cashback?
 
T

Temposünder

Guest
Kann ich Dir erst Ende des Jahres beantworten, da Cashback immer erst Ende des Quartals ausgezahlt wird.
 
  • Like
Reaktionen: sparfux

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Da Du ja anscheinend SEQR öfters einsetzt: Gibt es denn jetzt da wirklich die 1-3% Cashback?

Wann empfange ich meinen Cashback-Betrag?

Der Mindestbetrag für Cashback-Rückzahlungen beläuft sich auf €1. Im Folgenden finden Sie die Zeiträume für die Rückzahlung und die darauffolgenden Auszahlungen:

Januar, Februar, März -> Auszahlung in April
April, Mai, Juni -> Auszahlung in Juli
Juli, August, September -> Auszahlung in Oktober
Oktober, November, Dezember -> Auszahlung in Januar

Sie bauen das Cashback während drei Monate auf. Nach diesem Zeitraum wird das Cashback quartalsweise auf Ihr Konto eingezahlt.
Das wird man also im Januar erfahren. Ich gehe aber stark davon aus.
 
  • Like
Reaktionen: sparfux

pjotr

Aktives Mitglied
15.07.2016
127
7
Ist es üblich, dass man in Finnland Beträge über 25€ nur gesteckt Zahlen kann? Ich habe versucht in einem Supermarkt einen solchen Betrag mit paywave zu bezahlen, aber das Terminal hat zum Stecken aufgefordert.
In Finnland sind kontaktlose Zahlungen sehr weit verbreitet und extrem schnell.