TAP in Business würde ich wirklich nur machen, wenn's unfassbar billig ist. Alles an TAP ist unterhalb des Niveaus vergleichbarer Fluglinien (bis auf den Wein, der ist gut). Sitz, Pünktlichkeit, Service, Lounge ... alles eher so lala.Ich überlege im Oktober mit TAP nach Toronto zu fliegen. (Business)
Hat jemand da Erfahrungen? Ist das bspw. mit Emirates zu vergleichen oder eher "Transport"?
Ich finde die Snacks um Längen besser als das was Lufthansa bietetTAP in Business würde ich wirklich nur machen, wenn's unfassbar billig ist. Alles an TAP ist unterhalb des Niveaus vergleichbarer Fluglinien (bis auf den Wein, der ist gut). Sitz, Pünktlichkeit, Service, Lounge ... alles eher so lala.
Ja, einerseits oft schon richtig. Ich habe bei TAP schon ausgesprochen lecker gegessen. Andererseits, eben typisch TAP, habe ich auch schon das komplette Gegenteil erlebt. Irgendwie nicht planbar...Ich finde die Snacks um Längen besser als das was Lufthansa bietet
TAP in Business würde ich wirklich nur machen, wenn's unfassbar billig ist. Alles an TAP ist unterhalb des Niveaus vergleichbarer Fluglinien (bis auf den Wein, der ist gut). Sitz, Pünktlichkeit, Service, Lounge ... alles eher so lala.
so eine Strecke soll sich mit einem E190 ernsthaft rechnen? Ich freue mich aber über eine solche Verbindung von meinem Heimatflughafen, aber ich befürchte, dass diese Strecke nicht lange 2x daily bleibt oder überhaupt dauerhaft im Flugplan bleibt.Ab 15.07. nimmt TAP die Verbindung LIS-CGN wieder auf (letzter Flug in 2003)
Geflogen wird zwei mal täglich mit E190.
LIS-CGN 12:30 - 16:35 / 19:05 - 23:10
CGN-LIS 06:00 - 08:05 / 17:20 - 19:25
so eine Strecke soll sich mit einem E190 ernsthaft rechnen? Ich freue mich aber über eine solche Verbindung von meinem Heimatflughafen, aber ich befürchte, dass diese Strecke nicht lange 2x daily bleibt oder überhaupt dauerhaft im Flugplan bleibt.
vermutlich wird's noch nicht mal bei 1x daily bleiben. Es gibt ja auch noch TP Verbindungen ab DUS und FRA. Wie schon erwähnt ich freue mich auch über diese Strecke aber ich befürchte, dass wir das so nicht lange sehen werden...Ich kann mir auch gut vorstellen, dass evtl zum Winterflugplan auf 1x täglich zurück gerudert wird.
so eine Strecke soll sich mit einem E190 ernsthaft rechnen? Ich freue mich aber über eine solche Verbindung von meinem Heimatflughafen, aber ich befürchte, dass diese Strecke nicht lange 2x daily bleibt oder überhaupt dauerhaft im Flugplan bleibt.
Nein mit der E190 hat das nichts zu tun. So lange sie nicht mit nem Heuwender kommen und dann der Flug nach LIS 4,5 Stunden dauert ist alles in Ordnung.
Ich dachte mir nur, dass bei einer solch kleinen Maschine und den aktuellen Preisen ja nicht wirklich viel Gewinn übrig bleiben kann.
Und unrentable Strecken werden gerne ganz schnell zusammengestrichen oder ganz eingestellt, das zeigen ja aktuell einige Beispiele anderer Airlines. Zumal das ja auch eine Doppelung mit den anderen TP-Flügen ab DUS und FRA ist. Ich freue mich über diese Verbindungen ab CGN, aber derzeit bin ich noch skeptisch wie lange diese Strecke im doppelten Tagesrand angeboten wird.
Die Preise sind schon nicht schlecht. Für 140€ nach LIS oder für 270€ nach PDL in der Hochsaison für einen RT finde ich schon attraktiv.
Diese Nebensaisonpreise habe ich bisher ab CGN mit TP noch nicht gefunden. Ich habe mich aber aus Zeitmangel auch erst oberflächlich mit der Strecke und den Preisen beschäftigt.absolut aber 140€+40€ Gepäck sind auch 180€ das relativier sich schon wieder (Umsteiger mit AF 2016 gebucht für 220€ "Hochsaison") Geil sind die low-season Angebot der OTAs für 77€ return ex-STR
Hat eigentlich tap die Innenausstattung aufgepäppelt? Habe mal irgendwo gelesen, dass da was passieren sollte.
Die Flüge STR-LIS und LIS-LPA wurden von E190 auf E195 umgestellt.
Hat TAP (Express) tatsächlich eine 3-1 Bestuhlung in der E195 wie in der Sitzplatzauswahl gezeigt?
Anhang anzeigen 94445
Durch die Umstellung von E190 auf E195 ist natürlich auch die Exit-Row gewandert (von R. 13 nach R. 14). Werden unsere Exit-Row-Buchungen von TAP automatisch von R. 13 nach R. 14 umgebucht oder muss man da selbst aktiv werden? Hat jemand Erfahrung damit?
Hat mich auch gewundert, war nur mal im Gespräch:Fällt mir schwer zu glauben, da TAP / Portugalia keine E95 hat - und iirc auch nichts dergleichen bestellt ist.
Also 30 Sitzreihen in einer 190er wäre doch sehr ambitioniert...Eher hat sich das Seating geändert und man hat eine zusätzliche Sitzreihe eingebaut.
Zum Beispiel am 11.7 hin (STR-LIS-LPA) und am 18.7. zurück (LPA-LIS-STR).An welchem Datum soll da eine E95 geplant sein!?
Hat mich auch gewundert, war nur mal im Gespräch:
TAP Portugal seeks up to 35 regional aircraft | Airframes content from ATWOnline
Vielleicht von AZUL ausgeliehen?
Also 30 Sitzreihen in einer 190er wäre doch sehr ambitioniert...