Miles and More - Senator - Kofferanhänger

ANZEIGE

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.608
541
KLU/GRZ
ANZEIGE
Hilf mir mal auf die Sprünge bitte, vielleicht mit einer Beschreibung, da ich LH 056, der es ja nicht war, nicht kenne, damit ich das nächste Mal einen großen Bogen um "solche Leute" machen kann.

Wie "genau" sieht so jemand aus?

Danke

Ca. 1.9 m gross, hagere Gestalt, Seitenscheitel, hat permanent in der Gegend herum geschaut und alle anderen Passagiere gemustert ...
 

fradoc

Aktives Mitglied
16.01.2010
238
0
FRA
Mein SEN-Anhänger ist beim letzten TATL mit BA verschütt gegangen...besser als wenn nur der Anhänger und nicht der Koffer auf dem Belt erscheint. Habe das Geburtstags-Senatorchen an meinem Schlüsselbund (nachdem der REMOVE BEFORE FLIGHT-Lappen schon arg abgewetzt war).
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Mein Koffer bekommt beim Check in ein Gepäckstreifen, welcher jeweils um den Koffergriff geklebt wird. Als Sicherheit wird zusätzlich bei jeder Airline noch ein Barcode an den Koffer geklebt. Ich benötige somit keinen zusätzlichen Kofferanhänger. Die weltweiten Flughäfen können meinen Koffer damit eindeutig identifizieren. Mein Koffer hat mich bis jetzt noch immer aufgefunden. Leider halt manchmal mit Verspätung aber nicht wegen einem fehlenden Kofferanhänger.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Mein Koffer bekommt beim Check in ein Gepäckstreifen, welcher jeweils um den Koffergriff geklebt wird. Als Sicherheit wird zusätzlich bei jeder Airline noch ein Barcode an den Koffer geklebt. Ich benötige somit keinen zusätzlichen Kofferanhänger. Die weltweiten Flughäfen können meinen Koffer damit eindeutig identifizieren. Mein Koffer hat mich bis jetzt noch immer aufgefunden. Leider halt manchmal mit Verspätung aber nicht wegen einem fehlenden Kofferanhänger.

...was aber leider nicht hilft, wenn so ein "Blindgänger" am Gepäckband deinen Koffer schnappt, weil er meint es wäre seiner!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

kogreis

Aktives Mitglied
11.04.2012
161
0
Unglaublich aber wahr. Gestern, Flughafen Stuttgart, ein Typ steht wartend vor dem Gate aufs Boarding. Ein Rolli (mit rotem SEN-Anhänger), eine Laptoptasche (mit rotem SEN-Anhänger) und einen Rucksack auf (mit rotem...). Hat sich schön vorne zur Schau gestellt und auf Priority-Boarding gewartet. Ich finde es einfach nur peinlich dir roten Anhänger so zur Schaue zu stellen. Was für ein Ego haben solche Menschen? Ich konnte nicht anders und habe ihn gefragt, was der Sinn dieser vielen roten Anhänger sei. Er meinte "Ich bin ein Vielflieger und zwar nicht ein FTL, sondern ein Senator". "Ah ha", sagt ich "und wenn die roten Lappen nicht dran sind ist man kein Senator mehr? Ich bin auch ein SEN und habe die Dinger nicht dran". . Aber er wollte nicht weiter mit mir reden. War vielleicht auch besser so, denn wir saßen im Flieger in der selben Reihe :-(.
Bleibt gesund,
Konrad
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.772
112
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich konnte nicht anders und habe ihn gefragt, was der Sinn dieser vielen roten Anhänger sei. Er meinte "Ich bin ein Vielflieger und zwar nicht ein FTL, sondern ein Senator". "Ah ha", sagt ich "und wenn die roten Lappen nicht dran sind ist man kein Senator mehr? Ich bin auch ein SEN und habe die Dinger nicht dran". . Aber er wollte nicht weiter mit mir reden.

Jetzt mal unabhängig von der Sinnhaftigkeit der Anhänger, wenn mir ein Unbekannter am Gate so wie Du kommt, dann will ich mit dem auch nicht weiter reden... :rolleyes:
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.240
1.560
Rheinland-Pfalz
Also ich habe die roten Anhänger immer am Gepäck, also am eingecheckten, nicht am Handgepäck.
Hilft mir einfach zum schnellen identifizieren meines Koffers.Hab mich noch nie dafür geschämt.
und wenn die roten gerade mal aus sind weil gestohlen,kaputt oder sonstwas sind mach ich einen neutralen Anhänger dran, z.B den giftgrünen von Tripadvisor.
 
  • Like
Reaktionen: Magellan

kogreis

Aktives Mitglied
11.04.2012
161
0
Ich rede ja nicht vom Kofferanhänger des eingecheckten Gepäckes. Da kann es Sinn machen. Ich rede vom Rucksack, Koffer und der Computertasche.... Drei Anhänger zur Schau stellen zeigt schon, dass etwas mit dem Ego nicht stimmt. Aber egal, jeder wie er will. Ich frage mich halt nur, ob die nicht merken wie peinlich es ist. Cooler ist doch ein understatement ohne Anhänger.

@Goliath: Ja ich gebe zu, es war nicht die feine englische Art. Aber der sah so überheblich und peinlich aus, da wollte ich schon mal fragen, warum an allen drei Gepäckstücken einen rote Fahne hängt. Wenn mir so einer kommen würde, würde ich auch nicht unbedingt weiter reden wollen. Eigentlich wollte ich ihm nur helfen, weniger peinlich auszusehen ;-)
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Ich war bis vor kurzem auch noch Mitglied der "roter Senatoranhänger am Handgepäckskoffer ist einfach nur lächerlich"-Fraktion.

Nachdem die LH-Gruppe aber meint, das Handgepäcks an manchen Flughäfen abwiegen zu müssen, hat sich meine Meinung diesbezüglich geändert. Und seitdem laufe auch ich mit dem Anhänger am Koffer rum - und wurde seitdem auch nicht mehr kontrolliert.

(Auch wenn ich noch immer finde, dass es lächerlich aussieht - und vor allem an der Laptoptasche und/oder Rucksack noch immer völlig unnötig ist)
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Nachdem die LH-Gruppe aber meint, das Handgepäcks an manchen Flughäfen abwiegen zu müssen, hat sich meine Meinung diesbezüglich geändert. Und seitdem laufe auch ich mit dem Anhänger am Koffer rum - und wurde seitdem auch nicht mehr kontrolliert.

Wenn dir die roten Anhänger zu "schwülstig" sind: Gleichen Effekt hatte bei mir, dass ich an jeder Handgepäcktasche inzwischen einen dieser schlichten "Lufthansa Approved Cabin Baggage" Anhänger habe, die ich zwischen den Flügen nicht entferne. Seit die Anhänger dran sind, wurde ich nie wieder belästigt. (y)
 
B

Brain

Guest
Die muss man aber erstmal bekommen, wenn man immer 2 Laptops und ein bisschen Kleinkram im Handgepäck hat. Da ist man nämlich immer über 8kg.

Daher hab ich den Änhänger auch am Handgepäck. Beeindrucken kann man - wie mehrfach erwähnt - eh niemanden. 90% kennen es nicht. 9% haben den selben Status. 1% sind HONs und werden einen bestenfalls bemitleiden.
 

kogreis

Aktives Mitglied
11.04.2012
161
0
Es ging mir aber um die, die den Anhänger am Rucksack und der Laptoptasche zur Schau stellen. Aber deine Auflistung ist natürlich richtig, man könnte sie ggf. ergänzen: 90% kennen es nicht, 9% haben des selben Status und finden es nur peinlich und 1% sind HONs....
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Also ich habe die roten Anhänger immer am Gepäck, also am eingecheckten, nicht am Handgepäck.
Hilft mir einfach zum schnellen identifizieren meines Koffers.Hab mich noch nie dafür geschämt.
und wenn die roten gerade mal aus sind weil gestohlen,kaputt oder sonstwas sind mach ich einen neutralen Anhänger dran, z.B den giftgrünen von Tripadvisor.

..sehen wir auch so. (y)
Bisher hatten wir zur besseren Unterscheidung am Tragegriff ein Band(von Geschenkverpackungen) befestigt.
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
663
173
Ich rede ja nicht vom Kofferanhänger des eingecheckten Gepäckes. Da kann es Sinn machen. Ich rede vom Rucksack, Koffer und der Computertasche.... Drei Anhänger zur Schau stellen zeigt schon, dass etwas mit dem Ego nicht stimmt. Aber egal, jeder wie er will. Ich frage mich halt nur, ob die nicht merken wie peinlich es ist. Cooler ist doch ein understatement ohne Anhänger.

Ich bin bekennender Kofferanhänger am Handgepäck-Träger. Und zwar gleich 3. PPB, SEN und HON. Das hat jedoch nichts mit ego zu tun sondern damit, dass ich viel auf CRJ Strecken unterwegs bin, also Handgepäck am Flieger abgebe. Nachdem mehrfach Helden wiederum meinen Koffer genommen haben (weil die von Rimowa auf die blöde Idee kamen nicht nur einen zu bauen) und zwei mal sogar im ersten Bus saßen im Gegensatz zu mir erschien mir eine Kennzeichnung sinnvoll. Nun hätten es verschiedene x-beliebige Anhänger sein können. Aber das sind nun mal die 3 die ich ohnehin schon bekommen habe.

Ich kann daran ehrlicherweise nichts peinliches entdecken.

Peinlich ist wie manche PAXE die FAs scheuchen und behandeln und dabei einen auf DYKWIA machen. Dass es eine nicht unwesentliche Schnittmenge zwischen denen die den Anhänger aus ego Gründen dran haben und der genannten Gruppe gibt ist ebenfalls unbestritten. Aber solange man den Anhänger als das sieht was er ist, nämlich eine Kennzeichnung wem der Koffer gehört und nicht "wie toll man ist", kann ich die Peinlichkeit daran nicht sehen.

Die Tatsache, dass seit ich einen Blumenstrauß aus Anhängern habe niemand mehr meinen Koffer "klauen" wollte gibt mir gefühlt recht ;)
 
R

ruhei

Guest
Wirkt denn ein SEN-Anhänger auf die Handgepäck-Kontrolleure? Ich meine, als SEN in Y? Ich habe da meine Zweifel.
 

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Der Anhänger schadet grundsätzlich nicht, idR wird man mit, weniger belästigt vom wiegenden Top Controllern
 
B

Brain

Guest
Wirkt denn ein SEN-Anhänger auf die Handgepäck-Kontrolleure? Ich meine, als SEN in Y? Ich habe da meine Zweifel.

Nach ca. 20 unbehelligt passierten Handgepäckkontrollen in ZRH (die Kontrolleure wissen ja erstmal nicht in welcher Klasse man fliegt), habe ich da keine Zweifel mehr. Das wäre schon ein arger Zufall.
Und ich reise in Jeans und Shirt. Am superseriösen Auftreten wird´s also auch nicht liegen :D.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
R

ruhei

Guest
Dann muss ich wohl meinen Anhänger mal ausgraben. Wenigstens den kleinen, den es seinerzeit mal als Geburtstagspräsent gab. :rolleyes:
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.352
562
STR
ANZEIGE
300x250
Wie es scheint gewinnt der Anhänger gerade an Wert. Vielleicht sollte ich daran denken meine bald zu einem guten Kurs zu verkaufen.