Miles and More - Senator - Kofferanhänger

ANZEIGE

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
ANZEIGE
Weil FTL in diesem Forum als Bodensatz der fliegenden Welt gesehen warden. Und sie einen Status haben der sowieso nichts bringt bei einer Airline die sich nicht haben will.
Bin übrigens selbst FTL und hatte auch meinen Gepäckanhänger am Koffer, bis er abgerissen ist. Jetzt hängt da der leuchtend rote von EK.

Also ich verstehe jetzt nicht wirklich, warum die FTL-Anhänger peinlicher sein sollen, als die SEN oder HON. Wenn es ausschließlich darum geht, mein Gepäck zu kennzeichnen, so dass bei Verlust der Besitzer identifiziert werden kann, erfüllt der genauso seinen Zweck, wie jeder beliebige andere Gepäcksanhänger auch. Wenn es dagegen darum geht, den eigenen Status zu demonstrieren, wüsste ich nicht, was daran peinlich sein sollte, sich als FTL zu zeigen...
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean und dipoli

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Also ich verstehe jetzt nicht wirklich, warum die FTL-Anhänger peinlicher sein sollen, als die SEN oder HON.

Weil beim FTL-Anhänger der Name des Besitzers und der ausgeschriebene Status von weitem sichtbar sind.
SEN und HON sind diskreter und nur für Insider erkennbar.

Ich habe übrigens alle 3 nie am Gepäck gehabt. Letzterer müsste noch irgendwo eingepackt herumliegen, wenn ich ihn nicht mal bei einer Aufräumaktion entsorgt habe...
 

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
1
Hunsrück
Der mittlerweile dreiseitige Thread lässt mich schmunzeln und gibt das beruhigende Gefühl, dass ich außer einem roten Kofferanhänger offensichtlich noch 1000 weitere Möglichkeiten zur Selbstdarstellung habe.

So vieles, was ich hier lernen darf. Und zwar weit über das Fliegen hinaus.

Danke ;)
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.397
BRU
Weil beim FTL-Anhänger der Name des Besitzers und der ausgeschriebene Status von weitem sichtbar sind.
SEN und HON sind diskreter und nur für Insider erkennbar.
..

Wobei der Urlaubsflieger mit FTL wahrscheinlich genausowenig anfangen kann. Und der FTL-Anhänger ist auch nicht auffälliger als eine ganze Reihe Statusanhänger anderer Vielfliegerprogramme, die man so an Gepäckstücken hängen sieht… Insofern sehe ich nicht so ganz, was ausgerechnet an den FTL-Anhängern peinlich sein soll.

Ich habe meine Statusanhänger ansonsten ja auch immer nur im Außenfach dabei. Der ehrliche Finder findet sie da recht schnell, und andere brauchen die nicht zu sehen. Was gar nichts mit Neiddiskussion, Statusverstecken versus Statusdemonstrieren oder was auch immer zu tun hat, sondern wie schon geschrieben einfach damit, dass ich in einer Stadt wie Brüssel in den öffentlichen Verkehrsmitteln auf Statussymbole jeglicher Art lieber verzichte. Und dafür, die am Flughafen dann extra immer dranzumachen, sehe ich keinen Grund (lediglich in VIE am Gate habe ich wohl 2 oder 3 mal meinen SEN-Anhänger verwendet, um ein Wiegen meines Koffers zu vermeiden…).
 

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
727
7
STR, MUC, FRA
Jeder kann sich ans Handgepäck dranhängen was er will, ich jedoch lache mich über sowas kaputt...=;

Wie sicher auch die meisten normalen Menschen.
 

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Die meisten "normalen" Menschen erkennen meiner Ansicht nach den SEN- oder HON-Anhänger überhaupt nicht. Interessiert die auch nicht.

Eben, aber für die meisten hier, in Ihrem Mikrokosmos ist das substanziell.

Wer achtet eigentlich auf soetwas, eben nur die Personen, die wissen, welcher Status, dahintersteckt..
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Eben, aber für die meisten hier, in Ihrem Mikrokosmos ist das substanziell.

Wer achtet eigentlich auf soetwas, eben nur die Personen, die wissen, welcher Status, dahintersteckt..

Ja, das stimmt. Die Putzfrau bei uns im Büro spricht mich nie auf meine Vielfliegerkarte an, die ich demonstrativ auf den Tisch lege, wenn sie vorbeikommt. Und wenn ich in der Kantine statt der Kantinenkarte meine Vielfliegerkarte "versehentlich" auf das Kassenlesegerät halte, sagt die Kassiererin immer nur "hups, das ist die falsche". Kein aaaahhh und ooooh :cry:
 

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Ja, das stimmt. Die Putzfrau bei uns im Büro spricht mich nie auf meine Vielfliegerkarte an, die ich demonstrativ auf den Tisch lege, wenn sie vorbeikommt. Und wenn ich in der Kantine statt der Kantinenkarte meine Vielfliegerkarte "versehentlich" auf das Kassenlesegerät halte, sagt die Kassiererin immer nur "hups, das ist die falsche". Kein aaaahhh und ooooh :cry:

Also ich hätte da "Damit können Sie hier aber keine Meilen sammeln, zahlen Sie doch mit ihrer schwarzen m&m-Kreditkarte!" erwartet.
 

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Es mag ja auch durchaus sein dass es Leute geben soll, die sich den Anhänger durchaus aus rein praktischen Gründen auch an's Handgepäck machen und ihn damit einfach als das verwenden, für was seine Funktion gedacht ist.
Kenne DAX-Vorstände die auch den roten Anhänger am Handgepäck haben, obwohl sie HON sind und ansonsten eh meist Privatjet fliegen. Da spricht dann ja auch niemand von Sch***zverkürzung...
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Es mag ja auch durchaus sein dass es Leute geben soll, die sich den Anhänger durchaus aus rein praktischen Gründen auch an's Handgepäck machen und ihn damit einfach als das verwenden, für was seine Funktion gedacht ist.
Kenne DAX-Vorstände die auch den roten Anhänger am Handgepäck haben, obwohl sie HON sind und ansonsten eh meist Privatjet fliegen. Da spricht dann ja auch niemand von Sch***zverkürzung...

Vielleicht baggert man HONs nicht so oft an :D schwarz=tolle Farbe aber rot=wichtig
 

hani

Reguläres Mitglied
31.03.2010
43
0
Lustiges Thema. Ich stehe auch dazu, dass ich das SEN-Tag an meinem Koffer habe. In meinen Augen siehts schön aus und verhindert lästiges Nachfragen von den Drachen bei zwei Gepäckstücken. Wems nicht gefällt, der solls halt nicht machen. FERTIG.

In diesem Zusammenhang: David Garrett saß letztens auf der Strecke HAM-ZRH vor mir und der hat das Tag an dem Geigenkoffer seiner Stradivari - wenn DAS mal kein Ritterschlag ist (y) ...
 
  • Like
Reaktionen: Australia

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Eine Frage an die Apostel diverser Provenienz hier: Wenn ich bis Ende Februar SEN war und jetzt nur noch FTL, muss ich dann die Schwanzverlängerung von meinem Trolley entfernen, um nicht als verachtenswerter Angeber zu gelten :confused:
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
Naja, der Anhänger am Handgepäck-Koffer mag ja noch gewisse Vorteile haben (wie z.B. beim Nachwiegen). Manche Kollegen können sich allerdings vor roten Anhängern an sämtlichen nicht am Körper befestigten Gegenständen kaum noch bewegen... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: SMan

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.368
3.481
49
MUC
www.oliver2002.com
Also ich verstehe jetzt nicht wirklich, warum die FTL-Anhänger peinlicher sein sollen, als die SEN oder HON.

Weil beim FTL-Anhänger der Name des Besitzers und der ausgeschriebene Status von weitem sichtbar sind.

+1 und außerdem ist der FTL Anhänger gestanztes Plastik mit einem Stahlseil, das bei der leichtesten Gewlteinwirking sofort abreisst. Peinlich primär im Sinne von Nutzlos.
 

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
+1 und außerdem ist der FTL Anhänger gestanztes Plastik mit einem Stahlseil, das bei der leichtesten Gewlteinwirking sofort abreisst. Peinlich primär im Sinne von Nutzlos.

Ist doch alles sehr weit hergeholt:
Senator bzw. HON sind ja auch auf den Tags sichtbar - je nach Sehstärke auch von Weitem.
Und würde mal behaupten, wer einen FTL Anhänger von Weitem erkennt, der erkennt definitv auf einen SEN, zumal die Farbe deutlich auffallender ist.
Was das Plastik betrifft, sollte daher der Emirates Anhänger ja genau so peinlich sein. Zudem gibt es dort nur ein Gummiband. Komischerweise lässt sich hierüber keiner aus...
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.368
3.481
49
MUC
www.oliver2002.com
OS verteilt auch blue Anhänger (mit dem gleichen unpraktischem Stahlseil):
media_2138569056.jpg

Wer ganz unauffällig bleiben will kann sich ja so einen besorgen ;)
 

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
562
30
BRE
neid-gesellschaft, das trifft es absolut!

ich hatte einst den m&m-anhänger am handgepäck. mehrfach erlebte ich schnippische reaktionen und kommentare von mitreisenden, sobald sie den status sahen. inzwischen habe ich einen neutralen anhänger und lebe viel entspannter!

und falls beim boarden jemand mein handgepäck reduzieren will, scheue ich mich nicht den status diskret mitzuteilen.

Da muss ich sage, zum Glück fliege ich zu 95% AF/KLM. Dort sieht man an fast jedem Koffer / Handgepäck einen entsprechenden Anhänger , halt Silber, Gold oder Platinum.

Und JA, der Gold Anhänger macht einem das Leben an der Prority Lane und sonst wo leichter.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Da muss ich sage, zum Glück fliege ich zu 95% AF/KLM. Dort sieht man an fast jedem Koffer / Handgepäck einen entsprechenden Anhänger , halt Silber, Gold oder Platinum.

Echt jetzt? Bei mir sind ausnahmslos alle (4) FB-Anhänger bei der ersten Reise gebrochen - der dünne Plastik mit Stanzung für das Lederbändchen zu nahe am Rand hält einfach nichts aus.
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Und JA, der Gold Anhänger macht einem das Leben an der Prority Lane und sonst wo leichter.

Cool, das bedeutet lifetime status, wenn der Koffer- ähh, Handgepäckanhänger in den meisten Fällen reicht!

Da ich nicht sehr groß gewachsen bin, habe ich mir den Handgepäckanhänger jetzt vorn an meine Prinz Heinrich Mütze geheftet, damit die mich an der Priorityschlange nicht anhalten, komme doch immer so spät.
Im Gewusel am Gate brauchen die Röntgenaugen, um den Handgepäckanhänger am Rollkoffer überhaupt zwischen allen Beinen zu erspähen, an der Mütze wissen die gleich, wenn sie vor sich haben und stehen stramm!
 
  • Like
Reaktionen: Rayban

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.250
558
MUC/EDMM
ANZEIGE
300x250
(...)
Weil es in der Tat lästiges nachwiegen manchmal erspart - zumindest bis jetzt.
(...)
:)

Würde ich sogar begrüßen!
Warum?
Einige rücksichtslose Mit-PAXe wuchten ihr übergroßes - nicht gerade aneckfrei durch den Flugzeuggang passende - Gepäckstück gleich bei den ersten Reihen in die Overheadbin und spazieren dann bequem zu einem der hinteren Plätze im Flugzeug.
Weil ich aber meist erst just-in-time am Airport sein und nicht immer das priority/pre-boarding nutzen kann, finde ich häufig die Overheadbins über den vorderen Reihen bereits vollgestopft. Natürlich bemühen sich die FB, mein Gepäck noch irgendwo im a/c zu verstauen.

Nur... beim Deboarding darf ich dann alle herausdrängenden PAXe erstmal an mir vorbeilassen, bevor ich dann nach hinten an mein Gepäck kann. Ist besonders bei short connecting times äußerst relavant.
Oder hat schon jemand mal versucht, gegen den Schwal herausströmender PAXe nach hinten ins a/c zu gelangen?
:eek:
 
Zuletzt bearbeitet: