Miles and More - Senator - Kofferanhänger

ANZEIGE

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.122
134
Bayern
ANZEIGE
Wieso kann man nicht zeigen was man hat - ohne nachzudenken, was andere denken....
Nach dem Spruch: " Ist doch mir egal, wer unter mir Chef (HON) ist!! ":D
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
In VIE wird am Gate regelmäßig das Handgepäck auf Größe und Gewicht geprüft. Durch den HON Anhänger entgeht man sich dieser lästigen Schikane, da die Mitarbeiter dann darauf verzichten.
Insofern nutzt es schon was...

Noch effektiver wird es sicherlich, wenn endlich die Status Stars drauf kommen! ;)

Stimmt, obwohl das bei mir auch immer ohne Anhaenger geht. Bislang hat man mich immer erst nach dem BP gefragt, bevor am Handgepaeck herum-moniert wurde. Der Aufdruck SEN scheint dann sowohl dafuer zu sorgen, dass das Gewicht kein Problem (mehr) ist, noch dessen Groesse.

Irgendwie reichlich inkonsequent, wenn man bedenkt, dass dies eigentlich mit der Sicherheit innerhalb der Kabine zu tun haben solte... oder ist es schiere Schikane :confused:
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Irgendwie reichlich inkonsequent, wenn man bedenkt, dass dies eigentlich mit der Sicherheit innerhalb der Kabine zu tun haben solte... oder ist es schiere Schikane :confused:

BA oder die Amis lassen ja auch 20kg Handgepäck zu.

Handynutzung das gleiche. Mal Flight Modus ok, mal Telefonieren nach Touchdown möglich, mal ganz aus sobald an Bord. Einheitlich ist anders...
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
In VIE wird am Gate regelmäßig das Handgepäck auf Größe und Gewicht geprüft. Durch den HON Anhänger entgeht man sich dieser lästigen Schikane, da die Mitarbeiter dann darauf verzichten.
Insofern nutzt es schon was...
;)

In diesem Zusammenhang finde ich das Reisen mit Handgepäck auf BA sehr angenehm,
da darf mein Handgepäck 23 kg wiegen, im Gegensatz zu LH & Co. mit nur 8 kg.

Da brauche ich dann auch keine lästigen Anhänger am Handgepäck....
 

drivechip

Erfahrenes Mitglied
02.01.2012
408
1
ZRH
SEN Tag am Check-In Gepäck werden geklaut dann halt ans Handgepäck, sonst sind die Tags für gar nichts brauchbar.
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Ich habe mir die Anhänger an diverse Jacken und Mäntel geheftet.

1. wenn ich sie mal irgendwo liegen lasse, kann man meine Klamotten ohne Adresse zurück schicken.
2. am Revers sieht man meinen Status auch am check-in und Gate besser, dann wird dort nicht nachgewogen.
3. werden sie an der Jacke wenigstens nicht geklaut, am Koffer kommen die wertvollen Dinger immer weg.

Einen habe ich mir an den Rückspiegel im Auto gehängt, dann werde ich nie aufgeschrieben, wenn ich länger vorm Flughafen stehe und den Wagen erst nach dem check-in ins Parkhaus bringe.
 

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
727
7
STR, MUC, FRA
Die Argumentation hier zu dem Thema finde ich von manchen ganz schön verlogen und definitiv nicht wahr!

Deswegen werde ich hier das zusammenfassen...

1. Ich habe den SEN Tag an 4 Koffern und noch kein Tag ist geklaut oder verloren gegangen

2. Sogar das billigste Handgepäck hat einen eigenen Adressaufkleber und man braucht kein SEN Tag

3. Die Tags bringen rein gar keine Vorteile, aber erleichtern das Erkennen von Koffern an Gepäckausgabe

4. Wenn ich manche in der SEN Lounge so sehe, wie dieser Tag präsentiert wird, man könnte meinen, dass diese denken ich bin ein A3 *G weil ich nichts dran habe

5. Wenn man schon unbedingt am Handgepäck wegen Verlust es dran macht, kann man es weniger sichtbar anbringen

6. Ein "Gentleman" genießt die Vorteile und schweigt... :cool:


PS Welcher Businesskasper hat sich eigentlich letzte Woche in FRA den SEN Tag an die Jacke gemacht? :doh:
 

verplaner

Aktives Mitglied
07.07.2010
135
40
Mir wurde neulich einer dieser roten "Remove before flight" Anhänger geschenkt, den ich prompt an meinen aufgegebenen Koffer gehängt habe. Kaum zu glauben: Nach dem ersten Flug war er weg.....

Ich stelle mir immer noch die Frage ob den jemand schick fand oder ob einfach nur die Anweisung befolgt wurde =;

Sorry für OT

Schließ mich kurz OT an.
Mein "Remove bevor flight" Anhänger bisher mindestens 10 Mal am aufgegebenen Gepäck gestohlen worden.
Scheint wohl ein begehrtes Souvenir bei den Kofferjungs zu sein.
Seit 3 Monaten mit Schloß gesichert und gut ist.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Als Mitglied einer Kofferdiebesbande kann ich sagen, wir fladern nur Koffer mit SEN oder HON Anhänger. Lassen aber die Anhänger zurück.
 
  • Like
Reaktionen: suedbaden

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Die Centuriontags gelten in allen Allianzen. Die machen imho schon Sinn. Manchmal darf man dann sogar das Handgepäck im Cockpit verstauen...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.397
BRU
Als Mitglied einer Kofferdiebesbande kann ich sagen, wir fladern nur Koffer mit SEN oder HON Anhänger. Lassen aber die Anhänger zurück.

Klar, im Gepäck der gutverdienenden wichtigen Vielflieger erhoffen die sich natürlich entsprechende Wertsachen, egal, ob aufgegebener Koffer oder Handgepäck…

Aber im Ernst: Für mich ist das tatsächlich ein Grund, insbesondere in öffentlichen Verkehrsmitteln (Flughafenbus/-zug) keine demonstrativen Statusanhänger zu verwenden.
 

quadroll

Aktives Mitglied
07.03.2011
162
0
Ich nutze übrigens die roten Anhänger als Schwanzverkürzung und hänge absichtlich nicht den HON- oder Centurion-Tag dran… =;
 
  • Like
Reaktionen: suedbaden

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Schließ mich kurz OT an.
Mein "Remove bevor flight" Anhänger bisher mindestens 10 Mal am aufgegebenen Gepäck gestohlen worden.
Scheint wohl ein begehrtes Souvenir bei den Kofferjungs zu sein.
Die haben wohl die Aufschrift als Arbeitsanweisung verstanden. ;)
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Wenn man die Diskussion und die wertvollen Beiträge so liest, dann drängt sich mir folgender Gedanke auf:
Was ich nicht habe, das darf ein anderer weder besitzen noch zeigen. Denn das ist ja uncool und doof.

Es handelt sich nur um einen Gepäckanhänger, na und? Sollte man diesen also so verwenden, wie es vorgesehen ist, wo liegt das Problem? Dieses ganze Gerede von Schw****verlängerung und Statusgehabe zeugt doch eigentlich nur von Neid und falschem Verständnis bzgl. eines simplen Gegenstandens. Wieviele Fluggäste erkennen den Anhänger als SEN oder HON Tag? Und wenn, was schliessen diese Gäste daraus?

Wie gering ist doch die Außenwirkung des Gepäckanhängers zu der Situation beim Boarden auf Außenposition. Der Bus und die Limousine fahren zum gleichen Zeitpunkt vor und der Busfahrer läßt die Türen geschlossen, bis der Fahrer des HONs geklärt hat, ob geboardet werden darf, dann den Schlag öffnet und dem HON teilweise noch sein Handgepäck hochträgt. Erst danach öffnet der Busfahrer die Türen. Da tendiert die Wirkung des schwarzen Gepäckanhängers doch eher Gegen Null.

Und ich oute mich, dass ich den Anhänger am Handgepäck habe. Mein Handgepäck wurde z.B. in Wien noch nie nachgewogen, wenn die Bediensteten am Gate durch den Saal gingen und das Handgepäck überprüft und dann als Delivery at Aircraft gelabeled wurde. Und es wurde auch niemals beanstandet, wenn auch ich mal zwei Handgepäckstücke dabei hatte. Warum sollte man diese kleinen Freiheiten im Wissen, dass es nicht selbstverständlich ist, nutzen dürfen? Es ist doch nicht alles Schw***nzverlängerung und Statusgehabe - aber doch sehr häufig Neid.

Beati pauperes spiritu

Nachtrag: Es ist schon verwunderlich, dass man soviel Handgepack mit rotem Tag sieht, wenn doch die überwiegende Mehrheit, zumindest des Forums, dieses als asozial bezeichnet und niemals auch nir in Gedanken diesen Tag ans eigene Handgepäck hängen würde. Diese Bigoterie lässt mich schmunzeln...
 
Zuletzt bearbeitet:

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
484
166
AUT
Wenn man die Diskussion und die wertvollen Beiträge so liest, dann drängt sich mir folgender Gedanke auf:
Was ich nicht habe, das darf ein anderer weder besitzen noch zeigen. Denn das ist ja uncool und doof.

Es handelt sich nur um einen Gepäckanhänger, na und? Sollte man diesen also so verwenden, wie es vorgesehen ist, wo liegt das Problem? Dieses ganze Gerede von Schw****verlängerung und Statusgehabe zeugt doch eigentlich nur von Neid und falschem Verständnis bzgl. eines simplen Gegenstandens. Wieviele Fluggäste erkennen den Anhänger als SEN oder HON Tag? Und wenn, was schliessen diese Gäste daraus?

Wie gering ist doch die Außenwirkung des Gepäckanhängers zu der Situation beim Boarden auf Außenposition. Der Bus und die Limousine fahren zum gleichen Zeitpunkt vor und der Busfahrer läßt die Türen geschlossen, bis der Fahrer des HONs geklärt hat, ob geboardet werden darf, dann den Schlag öffnet und dem HON teilweise noch sein Handgepäck hochträgt. Erst danach öffnet der Busfahrer die Türen. Da tendiert die Wirkung des schwarzen Gepäckanhängers doch eher Gegen Null.

Und ich oute mich, dass ich den Anhänger am Handgepäck habe. Mein Handgepäck wurde z.B. in Wien noch nie nachgewogen, wenn die Bediensteten am Gate durch den Saal gingen und das Handgepäck überprüft und dann als Delivery at Aircraft gelabeled wurde. Und es wurde auch niemals beanstandet, wenn auch ich mal zwei Handgepäckstücke dabei hatte. Warum sollte man diese kleinen Freiheiten im Wissen, dass es nicht selbstverständlich ist, nutzen dürfen? Es ist doch nicht alles Schw***nzverlängerung und Statusgehabe - aber doch sehr häufig Neid.

Beati pauperes spiritu

Nachtrag: Es ist schon verwunderlich, dass man soviel Handgepack mit rotem Tag sieht, wenn doch die überwiegende Mehrheit, zumindest des Forums, dieses als asozial bezeichnet und niemals auch nir in Gedanken diesen Tag ans eigene Handgepäck hängen würde. Diese Bigoterie lässt mich schmunzeln...

Du hast sowas von Recht
 
  • Like
Reaktionen: DariusTR und tiswas01

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Hallo zusammen,

ich bin zwar Senator, verfüge über den schönen roten Kofferanhänger und frage mich allerdings warum einige andere Senatoren beim Handgepäck den roten Anhänger anbringen. Welchen Vorteil soll das bringen? Beim eingecheckten Gepäck könnten man sich ja den Vorteil der rascheren Auslieferung am Band zu nutze machen (falls das funktioniert).

Aber beim Handgepäck im Flugzeug sehe ich den Sinn nicht. Warum machen die Senatoren das trotzdem? Geltungsbedürfnis oder gibt es Vorteile?

Danke für die Info.

Warum immer so negativ. Das Handgepäck ist besser auch beschriftet und die roten SEN Kofferanhänger wurden den SEN's halt kostenlos zur Verfügung gestellt. Deshalb benutzen es wohl auch einige damit die nicht extra einen kaufen müssen. Ich hatte bereits einen Kofferanhänger und legte meine roten M&M Anhänger in den Schrank bis der jetzige kaputt oder verloren ist. Werde sicher keine extra kaufen.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
neid-gesellschaft, das trifft es absolut!

ich hatte einst den m&m-anhänger am handgepäck. mehrfach erlebte ich schnippische reaktionen und kommentare von mitreisenden, sobald sie den status sahen. inzwischen habe ich einen neutralen anhänger und lebe viel entspannter!

und falls beim boarden jemand mein handgepäck reduzieren will, scheue ich mich nicht den status diskret mitzuteilen.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.368
3.481
49
MUC
www.oliver2002.com
EK verteilt knallrote Plastikanhänger beim checkin in der Schlange und alle nutzen ihn. Anhänger sind halt praktisch. Meine (Plastik-)Rimowa Koffer haben keine Möglichkeit den Namen anzubringen außer dem Anhänger, ergo haben meine zwei Koffer und mein Trolley SEN Ledertags. Sie kriegen einiges mit und haben eine nette Patina. Als Backup habe ich Finnair Papieraufkleber mit Name und Adresse seitlich an den Rädern angebracht, nach 2-3 Flügen sind die immer Kaputt und werden ersetzt. Wenn jemand denkt ich verlängere irgendetwas, ist es sein gutes Recht ;) Wenn er/sie sonst nix zu tun hat... FTL Anhänger sind jedoch recht peinlich und ziemlich unpraktisch.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.397
BRU
ANZEIGE
300x250
FTL Anhänger sind jedoch recht peinlich und ziemlich unpraktisch.

Also ich verstehe jetzt nicht wirklich, warum die FTL-Anhänger peinlicher sein sollen, als die SEN oder HON. Wenn es ausschließlich darum geht, mein Gepäck zu kennzeichnen, so dass bei Verlust der Besitzer identifiziert werden kann, erfüllt der genauso seinen Zweck, wie jeder beliebige andere Gepäcksanhänger auch. Wenn es dagegen darum geht, den eigenen Status zu demonstrieren, wüsste ich nicht, was daran peinlich sein sollte, sich als FTL zu zeigen...