Welchen Dienstwagen fahrt Ihr?

ANZEIGE

Privatmolkerei

Reguläres Mitglied
10.03.2017
35
50
ANZEIGE
Seit Dienstag den hier..
fa7d0382fceda0836fc02d4ac7374880.jpg


Sag mal, bist du auch im Uhrforum aktiv ? Das Foto kenne ich doch :D
 
  • Like
Reaktionen: BangkokDangerous

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Also mir stehen insgesamt 5 zur Verfügung. Sind aber alle nicht so waaahnsinnig sexy.
1 VW Crafter, 3 Roomster, 1 Ford irgendwas und ein Oktavia, der dafür aber recht neu und gut ausgestattet.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
In unserem Dienstwagenangebot:

1)Standard Dienstwagen: Auswahl aus vorkonfigurierten Fahrzeugen (konfiguriert nach Remarketingkonzeptem) aus dem Dienstwagenportal. Wechsel alle 6 Monate (wie bei der flotten Hopper + 1), ausgewählte Modelle auch mal 4 Monate.
Auflage: Nicht zweimal hintereinander das selbe Modell- die Führungskräfte sollen bitte schön mal die Palette durchfahren.

2) Dann kann man die jeweilige Kiste für 1 Woche ab und an gegen Fremdfahrzeuge im Fuhrpark tauschen, damit man am eigen Leib erfährt was der Wettbewerb besser oder schlechter anbietet und natürlich zur Erhellung des eigenen Horizonts und zur Vermeidung von Innzucht und Selbstbeweihräucherung/ Schönreden des eigenen 'Potentials'.

3) Eintausch Dienstauto (ca.- 2-3 Wochen) gegen Nutzung für ein 'Verification Fahrzeug' = Vorserien/ Serien Fahrzeuge ohne Tarnung zum Fahren im Alltag und nachfolgend mit Online Beurteilung.Auch die Family darf ihren Senf dazu geben. (ach Papa, das ist ja Sch..., toll, cool, blöd, ...)

4) Ab und an über Nacht oder Wochenende Beurteilung von Proto Fahrzeugen (das sind die verunstalteten Autos mit der blickverzerrenden karierten Folie, die man in der Nähe von den Herstellern ab und an sieht)- Auflage: nicht dauerhaft auf öffentlichen Plätzen parken, Armaturen immer verdecken.
Wer vergisst die Armaturen zu verdecken und fotografiert wird, der wird für Protonutzung erst mal gesperrt.


Flyglobal
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.842
1.108
KUL (bye bye HAM)
@flyglobal: habt ihr dann immer ein "Bettlaken" dabei um die Armaturen abzudecken? Ich mein so ein Cockpit inkl. Mittelkonsole und Innenseite Türen ist schon nicht klein.
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
gibt doch extra so auflagen dafür. schon öfter gesehen im zubehör, z.b. aus alcantara :D wer das kauft, weiß ich aber nicht.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
In unserem Dienstwagenangebot:

1)Standard Dienstwagen: Auswahl aus vorkonfigurierten Fahrzeugen (konfiguriert nach Remarketingkonzeptem) aus dem Dienstwagenportal. Wechsel alle 6 Monate (wie bei der flotten Hopper + 1), ausgewählte Modelle auch mal 4 Monate.
Auflage: Nicht zweimal hintereinander das selbe Modell- die Führungskräfte sollen bitte schön mal die Palette durchfahren.

2) Dann kann man die jeweilige Kiste für 1 Woche ab und an gegen Fremdfahrzeuge im Fuhrpark tauschen, damit man am eigen Leib erfährt was der Wettbewerb besser oder schlechter anbietet und natürlich zur Erhellung des eigenen Horizonts und zur Vermeidung von Innzucht und Selbstbeweihräucherung/ Schönreden des eigenen 'Potentials'.

3) Eintausch Dienstauto (ca.- 2-3 Wochen) gegen Nutzung für ein 'Verification Fahrzeug' = Vorserien/ Serien Fahrzeuge ohne Tarnung zum Fahren im Alltag und nachfolgend mit Online Beurteilung.Auch die Family darf ihren Senf dazu geben. (ach Papa, das ist ja Sch..., toll, cool, blöd, ...)

4) Ab und an über Nacht oder Wochenende Beurteilung von Proto Fahrzeugen (das sind die verunstalteten Autos mit der blickverzerrenden karierten Folie, die man in der Nähe von den Herstellern ab und an sieht)- Auflage: nicht dauerhaft auf öffentlichen Plätzen parken, Armaturen immer verdecken.
Wer vergisst die Armaturen zu verdecken und fotografiert wird, der wird für Protonutzung erst mal gesperrt.


Flyglobal

Erinnert mich gerade an den Stern.

Die können sich am Wochenende auch im gut sortierten Shop bedienen. Einzige Auflage: nach 60 Stunden muss das Ding mit mindestens 1.800 km mehr auf der Uhr wieder auf dem Hof stehen.

Das macht einmal Spaß, das macht zweimal Spaß, aber dann ist auch gut.

Als die Lohntüten in den 80er und 90ern noch gut gefüllt waren, war es eigentlich der Normalfall, dass große Teile der Belegschaft ein oder zwei Autos erwarben und dann nach einer Haltefrist von 9Monaten wieder verkauften.

Die Lohntüten schmolzen und es wurde ein Mitarbeiter Leasing Programm von Nöten, damit der Absatzkanal erhalten blieb.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.937
7.459
irdisch
Bei Daimler scheint es aber immer noch sowas zu geben. "Die Leute" haben ständig (unter Jahresfrist) neue Autos und dabei eher so merkwürdige, protzig-modische Modellvarianten und Farben, die man wohl nicht normal immer wieder so aussuchen würde.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.193
3.108
Z´Sdugärd
Die können sich am Wochenende auch im gut sortierten Shop bedienen. Einzige Auflage: nach 60 Stunden muss das Ding mit mindestens 1.800 km mehr auf der Uhr wieder auf dem Hof stehen.
Das gibts net nur beim Stern sondern ein paar Strassen weiter beim Sternzulieferer Nr1 auch. Nur ist der Fuhrpark da etwas "exclusiver". Einmal Eisessen nach Rom, zum Diner in Paris und Frühstück in Stockholm. Gut geht nur wen das vordere Nummernschild dummerweise abgefallen ist...aber das mit dem mindest Kilometern kommt schon hin. Kann ggf auf der Rückreise in der Eifel auf so nem 25km Ring auch noch zusätzlich nach oben geschraubt werden.

@Topic
Gar keinen mehr. Hab meinen zurückgeben müssen (Leasing aus) und wollte keinen neuen. "Lohnt" sich aus meiner Sicht nicht (mehr).
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.674
3.998
Gummersbach
Ich fahr einen Jaguar XJ BJ 2015 2.7Diesel

Der war mal im Aeropuerto Frankfurt ausgestellt und weil der so schön war habe ich dann einen angeschafft . War aber kein Dienstwagen . Ich kann hier bekanntgeben , daß das ein ganz außergewöhnlich gutes Auto mit phänomenal kräftigem Motor ist . Der große Nachteil ist die Länge 5,13 m. In Düsseldorf bin ich mal aus einer Tiefgarage nicht mehr rausgekommen , habe dem Wachmann den Schlüssel gegeben und der hat das Auto dann nahe am Ausgang geparkt . Jetzt hätte ich am liebsten einen Quattroporte aber der ist noch länger , 5,26 . Wer damit rumfährt wird wahnsinnig .
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
In unserem Dienstwagenangebot:

1)Standard Dienstwagen: Auswahl aus vorkonfigurierten Fahrzeugen (konfiguriert nach Remarketingkonzeptem) aus dem Dienstwagenportal. Wechsel alle 6 Monate (wie bei der flotten Hopper + 1), ausgewählte Modelle auch mal 4 Monate.
Auflage: Nicht zweimal hintereinander das selbe Modell- die Führungskräfte sollen bitte schön mal die Palette durchfahren.

2) Dann kann man die jeweilige Kiste für 1 Woche ab und an gegen Fremdfahrzeuge im Fuhrpark tauschen, damit man am eigen Leib erfährt was der Wettbewerb besser oder schlechter anbietet und natürlich zur Erhellung des eigenen Horizonts und zur Vermeidung von Innzucht und Selbstbeweihräucherung/ Schönreden des eigenen 'Potentials'.

3) Eintausch Dienstauto (ca.- 2-3 Wochen) gegen Nutzung für ein 'Verification Fahrzeug' = Vorserien/ Serien Fahrzeuge ohne Tarnung zum Fahren im Alltag und nachfolgend mit Online Beurteilung.Auch die Family darf ihren Senf dazu geben. (ach Papa, das ist ja Sch..., toll, cool, blöd, ...)

4) Ab und an über Nacht oder Wochenende Beurteilung von Proto Fahrzeugen (das sind die verunstalteten Autos mit der blickverzerrenden karierten Folie, die man in der Nähe von den Herstellern ab und an sieht)- Auflage: nicht dauerhaft auf öffentlichen Plätzen parken, Armaturen immer verdecken.
Wer vergisst die Armaturen zu verdecken und fotografiert wird, der wird für Protonutzung erst mal gesperrt.


Flyglobal

VW oder Audi ?;)
Bei uns heissen die FUT" Friendly User Testing".
Das Fahrsicherheitstraining absolviert?
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.012
4.141
GRQ + LID
Nach 4 Jahre Ford Focus seit Februar wieder zurück bei Opel. Astra Kombi 1.0 mit Schaltrobot, gefällt gut, Verbrauch hat sich bei 5.7l/100km eingependelt.

Leider müssen in den Niederlanden jedes Jahr 22% des Neuwerts versteuert werden, somit keine Interesse an Diesels und/oder eine Klasse höher. Sogar auf Anhängerkopplung habe ich verzichtet :)
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Ohne die vorherigen Seiten gelesen zu haben (den Spaß gönne ich mir die Tage) spiele ich mal bei dem Schwa...Vergleich mit.

Irgend jemand hatte weiter vorne ja geschrieben "Jeden Tag Taxi gönnt sich ja nicht mal unser Vorstand..." Och ich aber schon. Img-2016-06-06-0067545.jpg