ANZEIGE
Also gehen wir mal davon aus, dass das mit Topbonus den Bach runtergeht. Ich habe da noch Meilen liegen, aber das wird ja bereits im Topbonus Thread besprochen. Ich habe einige Oneworld Flüge anstehen und will die nicht auf Topbonus buchen. Daher die Frage wo ich mich jetzt anmelde:
Eine Übersicht gibt es hier: Der schnellste Weg zu oneworld Sapphire und Lounge-Access
1. BA: Finde ich etwas schlecht, dass man je nach Status 2, 4 oder mehr Flüge direkt mit BA machen muss, dafür sind sie aber in Europa und ich würde sie ggf. ab und zu mal nutzen, aber ohne Garantie auf 4 Flüge im Jahr ( https://www.britishairways.com/en-gb/executive-club/tiers-and-benefits )-->was bedeutet Flüge? Sind das Segmente oder Flüge als Ganzes?
2. AA: Fliege nicht so oft in die USA, prinzipiell ist das Programm aber etwas flexibler, haben das doppelte System wo man Dollar und Meilen oder Segmente braucht ( https://www.aa.com/i18n/aadvantage-program/elite-status/elite-status-benefits.jsp )--> hat einer Erfahrung wie das ist, wenn man wenig AA fliegt?
3. LATAM: Habe lange Zeit viel in Brasilien gearbeitet, im Moment nicht so viel. Sieht recht kompliziert aus, von dern Anforderungen, haben auch ein doppeltes System aber restriktiert: https://www.latam.com/en_us/latam-pass/about-the-program/how-to-become-an-elite-member/ --> scheidet eigentlich aus
4. Cathay: scheint mir sehr flexibel und transparent, man findet alles auf einer Seite: https://www.cathaypacific.com/cx/en_HK/frequent-flyers/about-the-club/earning-club-points.html
5. Qantas: bietet Lifetime Status an, was eigentlich ganz sympatisch ist, ansonsten auch recht klar, fliege halt nie Qantas und kann daher nie Vorteile erhöhter Meilen in Anspruch nehmen: https://www.qantas.com/fflyer/dyn/flying/status-credits
Aufgrund der Lifetime Option bin ich geneigt Qantas zu nehmen, obwohl ich ggf nie mit denen fliege. Habe ich was übersehen? Was denkt ihr?
Danke & viele Grüße
Eine Übersicht gibt es hier: Der schnellste Weg zu oneworld Sapphire und Lounge-Access
1. BA: Finde ich etwas schlecht, dass man je nach Status 2, 4 oder mehr Flüge direkt mit BA machen muss, dafür sind sie aber in Europa und ich würde sie ggf. ab und zu mal nutzen, aber ohne Garantie auf 4 Flüge im Jahr ( https://www.britishairways.com/en-gb/executive-club/tiers-and-benefits )-->was bedeutet Flüge? Sind das Segmente oder Flüge als Ganzes?
2. AA: Fliege nicht so oft in die USA, prinzipiell ist das Programm aber etwas flexibler, haben das doppelte System wo man Dollar und Meilen oder Segmente braucht ( https://www.aa.com/i18n/aadvantage-program/elite-status/elite-status-benefits.jsp )--> hat einer Erfahrung wie das ist, wenn man wenig AA fliegt?
3. LATAM: Habe lange Zeit viel in Brasilien gearbeitet, im Moment nicht so viel. Sieht recht kompliziert aus, von dern Anforderungen, haben auch ein doppeltes System aber restriktiert: https://www.latam.com/en_us/latam-pass/about-the-program/how-to-become-an-elite-member/ --> scheidet eigentlich aus
4. Cathay: scheint mir sehr flexibel und transparent, man findet alles auf einer Seite: https://www.cathaypacific.com/cx/en_HK/frequent-flyers/about-the-club/earning-club-points.html
5. Qantas: bietet Lifetime Status an, was eigentlich ganz sympatisch ist, ansonsten auch recht klar, fliege halt nie Qantas und kann daher nie Vorteile erhöhter Meilen in Anspruch nehmen: https://www.qantas.com/fflyer/dyn/flying/status-credits
Aufgrund der Lifetime Option bin ich geneigt Qantas zu nehmen, obwohl ich ggf nie mit denen fliege. Habe ich was übersehen? Was denkt ihr?
Danke & viele Grüße