• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Änderungen der PIN – Übersicht Wunsch-PIN

ANZEIGE

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
ANZEIGE
Ein absolut unangebrachter Kommentar. Ungefähr auf der gleichen intellektuellen Ebene wie alle deutschen als Nazis zu bezeichnen.
Stimmt, Hitlers Brutstätte und ursprüngliche Staatsbürgerschaft war ja Österreich(isch).

Um zum Thema Banken zurückzukehren, eine kleine Anekdote: Die österreichische HelloBank! hat mir die Geschäftsbeziehung gekündigt, weil ich als Kundenkennwort "Hitler0815" gewählt habe. Wurde mir wohl irgendwie negativ ausgelegt, dass ich den GröFaZ durch das Anhängsel "0815" im Sinne von "nichts Besonderes" abgewertet habe. Wahrscheinlich fühlten sich die Mitarbeiter irgendwie gekränkt.
 

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
266
38
Ich habe gerade ein Griechenland Urlaub versucht, bei der GenialCard die PIN zu ändern. Habe sämtliche Banken probiert, auch die EuroNET Automaten. Hat leider nirgends funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Nivora

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.258
3.257
Chersonesus Cimbrica
  • Like
Reaktionen: JFI und netzfaul

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.540
Habe die Änderung sowohl in Bulgarien als auch in Österreich probiert. Egal wo, bei der GenialCard wurde die Änderung abgelehnt. Bei einem neueren Automaten steht da auch der Grund: die PIN-Vergabevoraussetzungen der Bank seien nicht erfüllt.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.258
3.257
Chersonesus Cimbrica
da hatte eben jemand richtig viel Zeit....jedoch die vorderen Seiten vergessen. Es wurde hier tatsächlich berichtet, dass es gehen soll.

Du hast jetzt mehrfach auf Beiträge in diesem Thread verwiesen, in denen über die Änderung der Genialcard-PIN berichtet worden sei. Und gemeint, ich hätte schlicht "die vorderen Seiten vergessen".

Weil ich auch Kunde der Hanseatic Bank bin, lass ich mich gerne überzeugen. Deshalb auch von mir die Bitte: Verlinke doch die Erfahrungsberichte zur Änderung der Genialcard-PIN.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.643
5.652
Genial, Danke für den Hinweis. Das war so der letzte Kritikpunkt bei der Karte.
Wunderbar, gut gemacht Barclays. Es ist wirklich DIE beste kostenlose Karte am Markt:)
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Genial, Danke für den Hinweis. Das war so der letzte Kritikpunkt bei der Karte.
Wunderbar, gut gemacht Barclays. Es ist wirklich DIE beste kostenlose Karte am Markt:)
Und sogar mit Offline-PIN an 2. Stelle. Damit bringt man alles, was eine richtig gute Kreditkarte braucht, auch unter einen Hut. Insbesondere toll finde ich, dass man nicht zum Automaten im Ausland muss. Bei Wise muss man ja zum ATM mit PIN-Service, die direkten Konkurrenten DKB und Hanseatic bieten das ganze erst gar nicht an. Auch von den Konditionen ist die Karte ja absolut top, da können DKB, Santander, Hanseatic (wobei dort die Konditionen ähnlich sind) und die ING einpacken. Vor allem muss man nicht unbedingt gleich sein Hauptkonto wechseln, wenn die enthaltene Kreditkarte von den Konditionen verschlechtert wird (Räusper, Räusper... DKB). Eine Kombi aus MeineBank und Barclays tut es da auf alle Fälle. Das Giro der MeineBank ist ja nicht so schlecht. Als Backup-Karte nimmt man ggf. Advanzia. Oder, wer Advanzia nicht mag (so wie ich) einfach die DirectCard. Als Backup ist sie immerhin brauchbar.
Aber gut, das ist jetzt OffTopic.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CableMax

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
198
148
Für alle, die im DKB-Thread nicht mitlesen, vielleicht auch interessant, hier mal kurz zu erwähnen:
DKB möchte nächstes Jahr eine Visa-Debit einführen und hat angekündigt, dass bei dieser neuen Karte Wunsch-PIN möglich sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xer0

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Ich befürchte fast, dass die VISA Debit dann ohne Offline-PIN sein wird. Denn die VISA Credit soll ja auch weiterhin ohne Wunsch-PIN sein.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Um die Akzeptanz zu erhöhen? Sonst wird diese Karte u. U. nur am Geldautomaten zu gebrauchen. Das kann doch keine Bank wollen, wenn diese die Visa-Entgelte für Abhebungen bezahlt.
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.769
432
Habe soeben in Polen an verschiedenen Geldautomaten versucht, die PIN der Advanzia MC zu ändern. Wurde überall abgelehnt bzw. nicht durchgeführt.
 
  • Like
Reaktionen: benjab

till69

Aktives Mitglied
30.03.2019
162
119
Dann in Österreich versuchen. Was sind die ersten 6 Ziffern Deiner Karte?
 
  • Like
Reaktionen: KvR