[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.353
9.771
ANZEIGE
Danke für eure Antworten. Oje...da bin ich einfach echt knapp dran. Kreditkarte habe ich zu wenig benutzt. LHR coole Option, allerdings kommt meine Freundin mit und da bräuchte sie transitvisa.
Ziel wäre am besten 2 legs...nötigenfalls auch 3 oder 4, aber Trips mit IST oder so sind zu lange. Ich suche mal weiter.
Wo ist denn das Problem? Einfach am gleichen Tag irgendwo hin und wieder zurück hüpfen. Fertig.
 

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
708
1.001
ZRH
Danke für eure Antworten. Oje...da bin ich einfach echt knapp dran. Kreditkarte habe ich zu wenig benutzt. LHR coole Option, allerdings kommt meine Freundin mit und da bräuchte sie transitvisa.
Ziel wäre am besten 2 legs...nötigenfalls auch 3 oder 4, aber Trips mit IST oder so sind zu lange. Ich suche mal weiter.
@Wopmann Mein Vorschlag mit LHR wäre ja 2 Legs gewesen (ab ZRH), (aber so gebucht wie gezeigt und beschrieben...)
Aber OK, dann bekommst Du als Alternative ein Ziel im Schengen-Raum, in Italien. Vom Konzept ganz ähnlich wie der erste Vorschlag, nur minimal teurer:
Bildschirmfoto 2023-12-16 um 21.39.30.png

Hier der Link: Von dort aus direkt per Klick zur Buchungsstrecke von SWISS weiterleiten lassen.
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
655
628
Durch Schneechaos in MUC wurde ich auf eine Direktverbindung umgebucht, sodass jetzt 384 Meilen für den SEN fehlen würden. ORC habe ich vor einer Woche angefragt, ist aber noch nicht da.
Es gabt schon Threads, die über Probleme beim ORC berichteten, so dass ich folgendes erwäge:
Meinen letzten Flug gebucht mit LH in W upzugraden, wobei z.Z. ich in P landen würde. Kann die Hotline gezielt in Z upgraden?
M&M Kreditkartentauch. Wo anders gelesen, dass die SM sofort da wären. Ist das so?
 

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
891
544
DRS
Durch Schneechaos in MUC wurde ich auf eine Direktverbindung umgebucht, sodass jetzt 384 Meilen für den SEN fehlen würden. ORC habe ich vor einer Woche angefragt, ist aber noch nicht da.
Es gabt schon Threads, die über Probleme beim ORC berichteten, so dass ich folgendes erwäge:
Meinen letzten Flug gebucht mit LH in W upzugraden, wobei z.Z. ich in P landen würde. Kann die Hotline gezielt in Z upgraden?
M&M Kreditkartentauch. Wo anders gelesen, dass die SM sofort da wären. Ist das so?
Hast Du auch bereits die Uptrip Prämien mit Statusmeilen Dir angeschaut? Wäre da was für Dich dabei, ggf. mit Tausch hier im Forum?
 

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
518
165
Hatte am Freitag QDU-FRA-ZRH-FRA-QDU
Airrail im 1. und im 4. Segment wurden gutgeschrieben, Swiss(2. und 3. Segment) noch nicht. Habe irgendwie in Erinnerung, dass Swiss etwas länger dauert. Hat da jemand aktuelle Erfahrungen?
Vielen Dank.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.169
4.304
Hatte am Freitag QDU-FRA-ZRH-FRA-QDU
Airrail im 1. und im 4. Segment wurden gutgeschrieben, Swiss(2. und 3. Segment) noch nicht. Habe irgendwie in Erinnerung, dass Swiss etwas länger dauert. Hat da jemand aktuelle Erfahrungen?
Vielen Dank.
LX 3 Tage - bei Flüge am Fr., Gutschrift also am Mo.
 
  • Like
Reaktionen: Yeehaw

tacit

Reguläres Mitglied
28.06.2017
58
4
Leider fehlen mir jetzt noch 2228 SM zum Statuserhalt. Ich hatte mich dummerweise bei der Buchung verrechnet (nicht nachvollziehbar warum - zumal es ja nicht so schwer ist Werte zu addieren und multiplizieren ;-) ) und nun fehlen mir die 2228 SM.
Ich habe bereits per KK PM in SM gewechselt. 1000 SM kann ich noch über Uptrip bekommen. Für die Uptrip Kollektion Eurowings Booster fehlt mir leider Köln und Berlin, sodass ich die 2500 SM hier nicht einsammeln kann.
Jemand noch eine gute, einfache und günstige Idee für die restlichen 1228 SM ab HAM?
 

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
708
1.001
ZRH
Leider fehlen mir jetzt noch 2228 SM zum Statuserhalt. Ich hatte mich dummerweise bei der Buchung verrechnet (nicht nachvollziehbar warum - zumal es ja nicht so schwer ist Werte zu addieren und multiplizieren ;-) ) und nun fehlen mir die 2228 SM.
Ich habe bereits per KK PM in SM gewechselt. 1000 SM kann ich noch über Uptrip bekommen. Für die Uptrip Kollektion Eurowings Booster fehlt mir leider Köln und Berlin, sodass ich die 2500 SM hier nicht einsammeln kann.
Jemand noch eine gute, einfache und günstige Idee für die restlichen 1228 SM ab HAM?
@tacit 2 Legs (grenzüberschreitend ab Buchungsklasse S oder innerhalb Deutschlands ab Buchungsklasse H) oder innerdeutsch in Kombination mit LH Express Rail (womit dann für den gesamten Ititenary S reichen würde)
 

hauiflieger

Aktives Mitglied
21.11.2018
174
110
NUE & MUC
Besten Dank euch allen auch nochmals für die Ratschläge und den Support in den vergangenen Monaten und allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Qualitaeter

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.085
5.046
FRA / FMO
Guten Morgen liebe Community,
rein rechnerisch habe ich mein Ziel (600.000 Meilen) mit dem heutigen Segment sicher.
Warum rein rechnerisch? Ich warte seit Anfang Dezember auf zwei ORCs, welche die notwendigen Meilen bringen würden. Gesetzt des Falles dass das LH BO es in diesem Jahr nicht mehr gebacken bekommen sollte (angeblich aktuell hohe Auslastung), würde die zB im Januar erfolgende Gutschrift noch rückwirkend für 2023 gelten und mir somit den neuen Status sichern?
Besten Dank euch allen auch nochmals für die Ratschläge und den Support in den vergangenen Monaten und allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!
Es sollte immer das Datum des Fluges bzw. des ursprünglich mal gebuchten Fluges gelten.
 
  • Like
Reaktionen: hauiflieger

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
708
1.001
ZRH
Leider fehlen mir jetzt noch 2228 SM zum Statuserhalt. Ich hatte mich dummerweise bei der Buchung verrechnet (nicht nachvollziehbar warum - zumal es ja nicht so schwer ist Werte zu addieren und multiplizieren ;-) ) und nun fehlen mir die 2228 SM.
Ich habe bereits per KK PM in SM gewechselt. 1000 SM kann ich noch über Uptrip bekommen. Für die Uptrip Kollektion Eurowings Booster fehlt mir leider Köln und Berlin, sodass ich die 2500 SM hier nicht einsammeln kann.
Jemand noch eine gute, einfache und günstige Idee für die restlichen 1228 SM ab HAM?
@tacit Preislich ist ab HAM ein Same-Day-Return nach HEL attraktiv. Zum Beispiel:
IMG_5581.jpeg
Dies einfach mal schnell über Google Flights gefunden. (Suchparameter: Abflug ab HAM, Ziel Europa, Hin- und Rückreise beide am 23.12.).

Danach habe ich das gefundene direkt über die Buchungsstrecke von Lh.com nachgestellt, um schauen zu können, in welche Buchungsklassen es geht. (im gezeigten Beispiel V auf der Hinreise und W auf der Rückreise). Reicht für Dich also locker.

Hier der Link für die gezeigte Verbindung. Von dort kannst Du Dich direkt zu LH weiterleiten lassen und dann abdrücken.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.353
9.771
Guten Morgen liebe Community,
rein rechnerisch habe ich mein Ziel (600.000 Meilen) mit dem heutigen Segment sicher.
Warum rein rechnerisch? Ich warte seit Anfang Dezember auf zwei ORCs, welche die notwendigen Meilen bringen würden. Gesetzt des Falles dass das LH BO es in diesem Jahr nicht mehr gebacken bekommen sollte (angeblich aktuell hohe Auslastung), würde die zB im Januar erfolgende Gutschrift noch rückwirkend für 2023 gelten und mir somit den neuen Status sichern?
Besten Dank euch allen auch nochmals für die Ratschläge und den Support in den vergangenen Monaten und allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!
Da würde ich mich ehrlich gesagt nicht darauf verlassen wenn es so knapp ist. Kann klappen, muss es aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.314
3.605
Hamburg
Jetzt verstehe ich auch, warum der Status immer bis Ende Februar gilt... M&M hat verspätete Meilengutschriften und lange Bearbeitungsdauern einkalkuliert. So gibt's kein Softlanding zum 1. Januar ... sondern frühestens um 1. März 😂
Tja, ich warte auch noch auf meine EW Gutschrift. Flug war vor 3 Wochen und vor einer Woche oder so habe die digitale Bordkarte über die App hochgeladen. Nichts ist passiert. Hat mit 5 LH Segmenten und 8000 Statusmeilen keine Auswirkungen, aber die Prämienmeilen hätt ich dann doch wenigstens gern 🤷‍♂️ .
 

la.leo.he

Neues Mitglied
20.12.2023
1
0
Hallo Zusammen,

Ich bin Miles&More "Anfängerin" und konnte in diesem Jahr "zufällig" 32.903 Statusmeilen erfliegen. Leider habe ich einmal die falsche Airline gewählt, bei der ich dachte sie gehört zur StarAlliance - damit stehe ich jetzt am Jahresende kurz vor knapp vor dem FTL, den ich mir nun doch nicht entgehen lassen möchte.
Ist es korrekt, dass die Meilen aller Flüge die in 2023 gebucht wurden zählen, oder zählt erst der Tag an dem die Meilen gebucht werden? (dann wärs wohl eh zu spät)

Wir wollen spontan zwischen den Jahren auf die Kanaren fliegen und ich hoffe damit auf die Möglichkeit, die 2.097 Statusmeilen doch noch zu sammeln.

Wie zuverlässig sind die Meilenrechner, die man findet?
Gibt es eine Möglichkeit, die Buchungsklasse zu sehen?
Kann ich es mit günstigen Eurowings Direktflügen schaffen, oder sollte ich zb. besser direkt Lufthansa mit Zwischenstopp über ZRH buchen?

zB Direktflüge STR - TFS mit Eurowings
1703087541145.png


Oder zB STR - Fuerteventura, Lufthansa, mit Zwischenstopp in ZRH:
1703087586262.png

Wie gesagt, ich kenne mich nicht aus und würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Und ja, ich weiß, dass ich spät dran bin.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.085
5.046
FRA / FMO
Hallo Zusammen,

Ich bin Miles&More "Anfängerin" und konnte in diesem Jahr "zufällig" 32.903 Statusmeilen erfliegen. Leider habe ich einmal die falsche Airline gewählt, bei der ich dachte sie gehört zur StarAlliance - damit stehe ich jetzt am Jahresende kurz vor knapp vor dem FTL, den ich mir nun doch nicht entgehen lassen möchte.
Ist es korrekt, dass die Meilen aller Flüge die in 2023 gebucht wurden zählen, oder zählt erst der Tag an dem die Meilen gebucht werden? (dann wärs wohl eh zu spät)
Es zählt der Tag an dem du fliegst. Buchung oder Gutschrift ist egal für den Status.
Wir wollen spontan zwischen den Jahren auf die Kanaren fliegen und ich hoffe damit auf die Möglichkeit, die 2.097 Statusmeilen doch noch zu sammeln.

Wie zuverlässig sind die Meilenrechner, die man findet?
Nimm den offiziellen:
Gibt es eine Möglichkeit, die Buchungsklasse zu sehen?
Bei LH ja, bei EW nein.
Kann ich es mit günstigen Eurowings Direktflügen schaffen, oder sollte ich zb. besser direkt Lufthansa mit Zwischenstopp über ZRH buchen?
Das findest über den Meilenrechner heraus. Da EW die Buchungsklasse leider aber nicht rausgibt, musst du über LH oder Reisebüro buchen, um es sicher zu wissen.
 

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Es sollte immer das Datum des Fluges bzw. des ursprünglich mal gebuchten Fluges gelten.
Das hoffe ich! Chat GPT sagt was anderes: "Bei Miles & More werden Statusmeilen, die Sie im Dezember erflogen haben, aber erst im Januar gutgeschrieben werden, für das Jahr ihrer Gutschrift gezählt. Das bedeutet, dass diese Meilen für die Statusverlängerung im Folgejahr berücksichtigt werden. Der Qualifikationszeitraum für den Status läuft jeweils vom 1. Januar bis zum 31. Dezember eines Kalenderjahres. Daher können die im Dezember erflogenen und im Januar gutgeschriebenen Meilen zur Verlängerung des Status im neuen Jahr beitragen"

Ich habe Montag ein OCR gestellt, und brauche die 11,5K SM zur Statusverlängerung. Mir wird warm ums herz, wenn ich lese (und eigene Erfahrung aus 2019) wie lange MM braucht um diese Meilen gut zu schreiben! Das wird bis zum 31.12. dann wohl nix.
Wie gesichert ist die Aussage, das die SM die in 23 erflogen bis 2/24 für 2023 gut geschrieben werden?? Gesichert ist, das die SM am 31.12. auf 0 gesetzt werden! Ich kann mir schwer vorstellen, das die das nachträglich schön rechnen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Guten Morgen liebe Community,
rein rechnerisch habe ich mein Ziel (600.000 Meilen) mit dem heutigen Segment sicher.
Warum rein rechnerisch? Ich warte seit Anfang Dezember auf zwei ORCs, welche die notwendigen Meilen bringen würden. Gesetzt des Falles dass das LH BO es in diesem Jahr nicht mehr gebacken bekommen sollte (angeblich aktuell hohe Auslastung), würde die zB im Januar erfolgende Gutschrift noch rückwirkend für 2023 gelten und mir somit den neuen Status sichern?
Besten Dank euch allen auch nochmals für die Ratschläge und den Support in den vergangenen Monaten und allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!
Ich habe das gleiche Problem, da mein Flug Freitag gecancelt wurde.
Ich werde bis Freitag warten, und dann bei MM anrufen und bitten das die die SM manuell buchen sollen. Ich weiss das es geht, und die Gutschrift ist dann auch ein Tag später auf dem Konto. Ich hoffe das es funktioniert, sonst bin ich ab 3/24 wieder Silber :(