• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mit Viber Pay pro Monat 4,5k kostenlos aufladen

ANZEIGE

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
925
873
Läuft bei mir immer in den ersten beiden Tagen eines Monats. Denn wer weiß schon, wann und wie spontan die den Stecker ziehen.
Wie bei anderen Diensten auch. Genau. :)

Ja, ich habe etwas gebummelt. Hole ich dann am Montag nach. Dann sollte das Geld wieder auf der M&M Karte sein.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.065
1.055
Ich hab jetzt das zweite Mal meine Dokumente zurückgeschickt und die Info bekommen dass sich das relevante Team drum kümmert. Bin mal gespannt. Aber viel Hoffnung hab ich nicht dass da was passiert. Also hab ich das mal abgeschrieben - for now.
 

maniaxx

Reguläres Mitglied
16.12.2018
61
3
Dublin, IE
Jetzt wollte ich auch bei der Party mitmachen und wurde trotz Verifikation nach 300 EUR Aufladung gesperrt :poop: "es gibt ein Problem mit deinem Konto. Bitte kontaktiere den Kundenservice." Erste Rückmeldung vom Support mit Nachfrage, ob ich mich verifiziert habe und ich soll bitte Fotos vom Ausweis schicken. Habe denen geschrieben, dass ich das bereits gemacht habe. Mal schauen, wie das weitergeht...
 

denisjakel81

Neues Mitglied
04.12.2023
12
10
Oh nein habe 3 Überweisungen getätigt innerhalb von 3 Tagen. Erst 300€, 2200€, jetzt nochmal 2000 aufgeladen und nun ist mein Konto eingefrohren. Das monatliche Limit ist von 4500€ auf 120.-€ gefallen. Panik wie komme ich wieder an die 2000€? Bin um jeden Tip dankbar! Ist es möglich über Miles & More die Zahlung zu stornieren?
 
  • Wow
Reaktionen: Reval

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.065
1.055
Oh nein habe 3 Überweisungen getätigt innerhalb von 3 Tagen. Erst 300€, 2200€, jetzt nochmal 2000 aufgeladen und nun ist mein Konto eingefrohren. Das monatliche Limit ist von 4500€ auf 120.-€ gefallen. Panik wie komme ich wieder an die 2000€? Bin um jeden Tip dankbar! Ist es möglich über Miles & More die Zahlung zu stornieren?
Das eingefroren und reduzieren des Limits ist bei mir schon seit Mitte Januar der Fall. Hast du auch den Hinweis: "Es gibt ein Problem mit deinem Konto. Bitte kontaktiere den Kundenservice."?

Keine Chance da was dagegen zu machen. Geld würde ich abschreiben.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Reval und denkigroove

denisjakel81

Neues Mitglied
04.12.2023
12
10
Das eingefroren und reduzieren des Limits ist bei mir schon seit Mitte Januar der Fall. Hast du auch den Hinweis: "Es gibt ein Problem mit deinem Konto. Bitte kontaktiere den Kundenservice."?

Keine Chance da was dagegen zu machen. Geld würde ich abschreiben.
Ja ich habe den Fall "es gibt ein Problem mit deinem Konto. Bitte kontaktieren´den Kundenservice" Shit. Ist das euer Erst? 2K€ verloren? Kann ich es nicht als Kreditkartenbetrug anulieren bei Miles & More wenn da kein Support vom Kundendienst von Viber kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Reval

denisjakel81

Neues Mitglied
04.12.2023
12
10
So wie hier - läuft. Und zwar jeden Monat aufs Neue. Stress gab es nur, als aus Versehen das Jahreslimit gerissen wurde. Und auch das wurde vom Support ausgeräumt.

Also: Nicht so negativ sein und ein bissel Zeit mitbringen. Das renkt sich schon wieder ein.
Danke für deine Antwort, hatte schon panik....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das eingefroren und reduzieren des Limits ist bei mir schon seit Mitte Januar der Fall. Hast du auch den Hinweis: "Es gibt ein Problem mit deinem Konto. Bitte kontaktiere den Kundenservice."?

Keine Chance da was dagegen zu machen. Geld würde ich abschreiben.
Wieviel € sind es bei dir? Wieviele Mails hast du schon geschrieben? Hast du ein Feedback auf die Emails erhalten?
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.026
1.850
DRS, ALC
Wollte gestern +1 anmelden, ging nicht. Support über das Formular kontaktiert. 5 Stunden später Antwort bekommen. Das ist nicht sooo schlecht.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.065
1.055
Ja ich habe den Fall "es gibt ein Problem mit deinem Konto. Bitte kontaktieren´den Kundenservice"

Dann musst du das machen. Die schreiben dir dann dass die ein Foto von deinem Perso und von dir wie du deinen Persi hältst (!) haben wollen. Das schickst du dann zurück und dann beginnt das Warten.

Shit. Ist das euer Erst? 2K€ verloren? Kann ich es nicht eáls Kreditkartenbetrug anulieren bei Miles & More wenn da kein Support vom Kundendienst von Viper kommt?

Warum Kreditkartenbetrug? Das Geld liegt ja auf deinem Viber Pay Account, es ist ja "nur blockiert" aus Geldwäschepräventionsgründen.

Wieviel € sind es bei dir? Wieviele Mails hast du schon geschrieben? Hast du ein Feedback auf die Emails erhalten?

Ich hab zum Glück kein Geld auf dem Account liegen weil ich es jeweils sofort wieder wegüberwiesen habe. Emails an den Support habe ich seit Mitte Januar glaube ich min. 10x. Letzte Nachricht war dass die Unterlagen an den Payment Processor weitergeleitet wurden (zum zweiten Mal) und dass das eine gewisse Zeit dauern kann.

Also sag Bescheid wie es bei dir läuft. Aber zwei Monate würde ich schonmal einplanen, denn Viber Kundenservice macht das nicht selbst sondern das geht zu diesem Cash Dash Fintech.

In dem Sinne: viel Spaß :D
 

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
264
308
Dann musst du das machen. Die schreiben dir dann dass die ein Foto von deinem Perso und von dir wie du deinen Persi hältst (!) haben wollen. Das schickst du dann zurück und dann beginnt das Warten.



Warum Kreditkartenbetrug? Das Geld liegt ja auf deinem Viber Pay Account, es ist ja "nur blockiert" aus Geldwäschepräventionsgründen.



Ich hab zum Glück kein Geld auf dem Account liegen weil ich es jeweils sofort wieder wegüberwiesen habe. Emails an den Support habe ich seit Mitte Januar glaube ich min. 10x. Letzte Nachricht war dass die Unterlagen an den Payment Processor weitergeleitet wurden (zum zweiten Mal) und dass das eine gewisse Zeit dauern kann.

Also sag Bescheid wie es bei dir läuft. Aber zwei Monate würde ich schonmal einplanen, denn Viber Kundenservice macht das nicht selbst sondern das geht zu diesem Cash Dash Fintech.

In dem Sinne: viel Spaß :D
Das ist echt bedauerlich, wie lange das bei dir gedauert hat.. Ich hatte das auch mit dem 120€ Limit, am Anfang nach jedem aufladen, aber der Support war wirklich super schnell und hat es innerhalb von 1 Tag gelöst gehabt.

Gibt wohl solche und solche Fälle, aber weg ist das Geld in keinem Fall.
 

denisjakel81

Neues Mitglied
04.12.2023
12
10
Heute Morgen gleich ne Antwort auf meine gefühlten 3-4 Tickets die ich gestern geöffnet habe mit Bildern und Adressbestätigung.
Hoffe das die das schnellst möglich klären aufgrund des großen Betrags der bei denen liegt.

Ist ja irgendwie völlig irre, die geben dir ein monatliches Limit 4.5k du hälst dich dran und dein account wird eingefrohren....

Ianos K. (Viber)

Feb 16, 2024, 09:15 GMT+2

Hi,

Thank you for sending us the documents we requested. We have forwarded them to the relevant team.
Please do not hesitate to contact us should you require further assistance in the future.

Best regards,
Ianos K.
Viber Support Team


Ianos K. (Viber)
Feb 16, 2024, 09:13 GMT+2
Hello,

Since the Viber Pay feature involves transferring money, Rapyd (our payment service provider) must verify your identity. This allows them to remain compliant with payment regulations and is a security measure against fraud and identity theft.

Can you please provide us with the following information:
A clear copy of your Government-issued photo ID. (both sides)
A selfie of you holding your ID. (make sure both you and your ID information are clear)

All documents must be in photo format (not a scan) and the photos must be clear.
We appreciate your cooperation.
Best regards,
Ianos K.
Viber Support Team
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wollte gestern +1 anmelden, ging nicht. Support über das Formular kontaktiert. 5 Stunden später Antwort bekommen. Das ist nicht sooo schlecht.
mit +1 meinst du einen neuen Viber account anlegen?
 

denisjakel81

Neues Mitglied
04.12.2023
12
10
Heute Morgen gleich ne Antwort auf meine gefühlten 3-4 Tickets die ich gestern geöffnet habe mit Bildern und Adressbestätigung.
Hoffe das die das schnellst möglich klären aufgrund des großen Betrags der bei denen liegt.

Ist ja irgendwie völlig irre, die geben dir ein monatliches Limit 4.5k du hälst dich dran und dein account wird eingefrohren....

Ianos K. (Viber)

Feb 16, 2024, 09:15 GMT+2

Hi,

Thank you for sending us the documents we requested. We have forwarded them to the relevant team.
Please do not hesitate to contact us should you require further assistance in the future.

Best regards,
Ianos K.
Viber Support Team


Ianos K. (Viber)
Feb 16, 2024, 09:13 GMT+2
Hello,

Since the Viber Pay feature involves transferring money, Rapyd (our payment service provider) must verify your identity. This allows them to remain compliant with payment regulations and is a security measure against fraud and identity theft.

Can you please provide us with the following information:
A clear copy of your Government-issued photo ID. (both sides)
A selfie of you holding your ID. (make sure both you and your ID information are clear)

All documents must be in photo format (not a scan) and the photos must be clear.
We appreciate your cooperation.
Best regards,
Ianos K.
Viber Support Team
Beitrag automatisch zusammengeführt:


mit +1 meinst du einen neuen Viber account anlegen?
Wow mein Viber Account ist wieder frei und ich konnte die 2k wieder weg überweisen. Der Support war sehr schnell - ca. 12 Std. hat es gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
925
873
ANZEIGE
Ich glaube der Ianos ist auch der Einzige, der dort im Support arbeitet oder die heißen alle gleich :LOL:
Witzig, dass du das sagst. Den Ianos hatte ich nämlich auch schon mal als Kontakt bevor ich überhaupt Viber Pay nutzen konnte.

Das ist quasi die Jasmin Meyer von Viber.