• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mit Viber Pay pro Monat 4,5k kostenlos aufladen

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
970
973
Ianos K. (Viber)

Feb 16, 2024, 09:15 GMT+2

Hi,

Thank you for sending us the documents we requested. We have forwarded them to the relevant team.
Please do not hesitate to contact us should you require further assistance in the future.

Best regards,
Ianos K.
Viber Support Team


Ianos K. (Viber)
Feb 16, 2024, 09:13 GMT+2
Hello,

Since the Viber Pay feature involves transferring money, Rapyd (our payment service provider) must verify your identity. This allows them to remain compliant with payment regulations and is a security measure against fraud and identity theft.

Can you please provide us with the following information:
A clear copy of your Government-issued photo ID. (both sides)
A selfie of you holding your ID. (make sure both you and your ID information are clear)

All documents must be in photo format (not a scan) and the photos must be clear.
We appreciate your cooperation.
Best regards,
Ianos K.
Viber Support

Die Email hab ich mittlerweile drei mal bekommen. Der Account ist immer noch geblockt. Was für Bastards dass die deinen so schnell schon freigeschaltet haben... :D
 

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
537
13
FRA
Bei meinem Viber Konto wurde auch ein mittlerer dreistelliger Betrag eingefroren. 2 Monate gab es keine Reaktionen, Fachabteilung bla bla, Tickets wurden automatisch ohne Reaktion geschlossen. Irgendwann hat man mal wieder reagiert und der Account wurde frei geschaltet, also das Geld nicht abschreiben und dran bleiben. Ich lasse seitdem die Finger von Viber, Zen und Revolut klappen bestens als Alternativen.
 
  • Like
Reaktionen: Reval und hamburgler

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
262
308
Nicht aufgeben, wenn der Account einmal richtig frei ist dann am Monatsanfang einfach 1x 4,5k rüber schieben und ruhe für den Monat :D
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
970
973
Hmm... ich hab jetzt mal wieder versucht meinen Account zu erreichen und die Fehlermeldung ist weg, aber dafür kommt jetzt folgendes:

Screenshot_20240218_172042_Viber~2.jpg

Ist das nur bei mir so?
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
970
973
Ob das nur bei dir so ist, kann dir keiner sagen. Ich kann dir nur sagen, dass es bei mir NICHT so ist.
Vielen Dank - mittlerweile hat es sich gelegt, nachdem ich die App force closed und mich neu angemeldet hatte.

Scheint also jetzt tatsächlich wieder zu funktionieren, die ersten €1k gingen problemlos durch.

PS: Email vom Support dass mein Account entsperrt wäre kam bisher nicht, habs nur zufällig gemerkt. Bizarr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: keeeeeevin und Kaito

maniaxx

Reguläres Mitglied
16.12.2018
61
3
Dublin, IE
Mein Account funktionierte heute Morgen auch wieder, ich konnte die 300 wegüberweisen und wurden auch bereits verbucht. Ich habe soeben 150 Euro aufgeladen und wurde nach ein paar Minuten wieder gesperrt 😂 ich glaube das wird nix mehr mit Viber und mir 😅
 
  • Haha
Reaktionen: hamburgler

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.347
196
Mein Account funktionierte heute Morgen auch wieder, ich konnte die 300 wegüberweisen und wurden auch bereits verbucht. Ich habe soeben 150 Euro aufgeladen und wurde nach ein paar Minuten wieder gesperrt 😂 ich glaube das wird nix mehr mit Viber und mir 😅
Du musst nur wieder das Problem beim Support melden bzw. das alte Ticket nicht schließen lassen. Den gleichen Effekt hatte ich im Januar auch 2-3 mal bei Kleinstbeträgen. Der Februar ist dann normal gelaufen.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

denisjakel81

Neues Mitglied
04.12.2023
12
10
Vielen Dank - mittlerweile hat es sich gelegt, nachdem ich die App force closed und mich neu angemeldet hatte.

Scheint also jetzt tatsächlich wieder zu funktionieren, die ersten €1k gingen problemlos durch.

PS: Email vom Support dass mein Account entsperrt wäre kam bisher nicht, habs nur zufällig gemerkt. Bizarr.
Das war bei mir auch so, keine emailbestätigung das es behoben wurde. Nur festgestellt als ich die App wieder geöffnet habe und alles wieder "normal" ausgesehen hat in der app
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

dr_vergleich

Neues Mitglied
27.07.2022
16
6
Gehöre jetzt auch zum Club der eingefrorenen Guthabenbesitzer! 2000 EUR gingen durch nach Aufladung über MM und Überweisung an DKB. Dann blieben die weiteren 1.500 bei Viber hängen. Stand seit dem 10.02. unverändert. Ianos hat mir netterweise aber mitgeteilt, dass "
We apologize for this delay. Your issue has been escalated and is being reviewed.
Thank you for your patience and cooperation."

Hilft es vielleicht, mehrere Tickets zu eröffnen? Habe bisher nur eines laufen (von Anfang an) und ist auch noch offen!
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
970
973
Hilft es vielleicht, mehrere Tickets zu eröffnen? Habe bisher nur eines laufen (von Anfang an) und ist auch noch offen!
Also bei mir hat es knapp 6 Wochen gedauert, bei anderen weniger als einen Tag. Nachfragen haben bei mir nicht wirklich viel gebracht außer dass ich die Unterlagen mehrfach hinschicken sollte... viel Erfolg.
 

denisjakel81

Neues Mitglied
04.12.2023
12
10
Ich bin jetzt das zweites Mal innerhalb kurzer Zeit wieder gesperrt. Habe 5€ aufgeladen, nach Aufforderung zur Teilnahme am Gewinnspiel. Das monatslimit von 4.5k€ habe ich bereits ausgeschöpft gehabt. Supportticket habe ich erstellt.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
970
973
Ich bin jetzt das zweites Mal innerhalb kurzer Zeit wieder gesperrt. Habe 5€ aufgeladen, nach Aufforderung zur Teilnahme am Gewinnspiel. Das monatslimit von 4.5k€ habe ich bereits ausgeschöpft gehabt. Supportticket habe ich erstellt.
Erstaunlich dass das überhaupt ging, das Limit sollte ja eigentlich weitere Einzahlungen blockieren. Na jedenfalls ist dann wohl eher wenig erstaunlich dass bei Überschreiten des Limits der Account blockiert wird.
 

dr_vergleich

Neues Mitglied
27.07.2022
16
6
Ianos hat mein Flehen erhört und heute meine 1.500 € wieder freigegeben! ;)Ging jetzt zwei Wochen von der Einfrierung des Geldes bis zur Freigabe. Frage in die Runde: Macht Ihr weiter mit aufladen oder ist Euch die Kiste zu heiß? Eigentliche ist Rakuten ja ein großer Konzern. Ich denke nicht, dass die rechtswidrig Gelder dauerhaft einbehalten.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.347
196
Ianos hat mein Flehen erhört und heute meine 1.500 € wieder freigegeben! ;)Ging jetzt zwei Wochen von der Einfrierung des Geldes bis zur Freigabe. Frage in die Runde: Macht Ihr weiter mit aufladen oder ist Euch die Kiste zu heiß? Eigentliche ist Rakuten ja ein großer Konzern. Ich denke nicht, dass die rechtswidrig Gelder dauerhaft einbehalten.
Du musst doch nicht alles sofort für das Monatslimit überweisen. Das kannst du stückeln. Und wenn wirklich mal eine 3-stellige Summe flöten geht, ärgerlich aber verschmerzbar.
 
  • Like
Reaktionen: dr_vergleich