• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.049
1.044
ANZEIGE
Ich hätte ja eher gesagt das Grundproblem liegt in der kompletten Inkompetenz der meisten ITler verbunden mit ihrer extremen Überbezahlung die es ermöglicht dass auch weiterhin Inkompetenz akzeptabel bleibt... aber in einem IT-lastigen Forum mache ich mir da sicher keine Freunde, denn es sind ja am Ende nie die Programmierer sondern immer die pöhsen Chefs die überzogene Forderungen stellen :D
 

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
138
79
OK jetzt wirds wild: Ab dem 14.3 gabs keine Meilen mehr, egal für welche Transaktion. Heute wurde eine Buchung eines Finanzdienstleisters - für die es ja keine Meilen mehr geben soll - mit Buchung vom 18.3 angezeigt und dafür gab es dann doch wieder Meilen. Ich denke die haben komplett die Kontrolle verloren :D
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
OK jetzt wirds wild: Ab dem 14.3 gabs keine Meilen mehr, egal für welche Transaktion. Heute wurde eine Buchung eines Finanzdienstleisters - für die es ja keine Meilen mehr geben soll - mit Buchung vom 18.3 angezeigt und dafür gab es dann doch wieder Meilen. Ich denke die haben komplett die Kontrolle verloren :D
So erratisch wie sich die DKB aktuell verhält, würde ich mich aktuell weder über gutgeschriebene Meilen freuen, noch ärgern über nicht gutgeschriebene.
Mal abwarten, wann (evtl.) Korrekturbuchungen kommen.
 
  • Like
Reaktionen: ServMan

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.368
969
…und damit auch nicht gebucht sind.
Dass das nicht immer korrekt angezeigt wird ist bekannt.
Auf meiner Hilton sehe ich es allgemein erst mit der Abrechnung.
 
  • Like
Reaktionen: LufthanfaKoksi

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.631
1.317
Warteschleife Hotline ist ja eine Farce

Nach ca. 5min kommt eine Endlosansage "drücken Sie die null für Warteschleife"- die Ansage kommt dann immer wieder, also die "null" bewirkt nichts! nur dass man genervt auf 1 drückt für Rückruf"

Frechheit!!!

Ist der Laden konkurs? Rückrufservice Heute Mittwoch ("dieser Service wird Sie innerhalb von wenigen Minuten bis einigen Stunden zurückrufen") - KI-Stimme "Rückruf Freitag 15:00" - sorry die spinnen wohl!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

marco2910

Reguläres Mitglied
09.09.2019
44
50
Ich habe am 14.3. Abrechnung erhalten, aber die dort ausgewiesenen Meilen wurden bis heute nicht gutgeschrieben. Sonst erfolgte die Gutschrift in der Regel sogar vor Einzug des Geldes. Bin gespannt, wann/ob die Meilen kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Sebastian 1234

noxx

Aktives Mitglied
30.08.2016
189
48
Ich habe am 14.3. Abrechnung erhalten, aber die dort ausgewiesenen Meilen wurden bis heute nicht gutgeschrieben. Sonst erfolgte die Gutschrift in der Regel sogar vor Einzug des Geldes. Bin gespannt, wann/ob die Meilen kommen.
Meine Februar Meilen kamen erst ca. 2 Wochen später als normal und bei einigen anderen hier auch. Scheint diesmal teilweise wieder so zu laufen. War in der Vergangenheit wohl öfter schon so, aber bei mir das erste (und nun zweite) Mal.
 

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
201
92
Für eine Buchung am 18.03. abends sind jetzt wieder Meilen in der App aufgeführt. Aber alle Positionen vom 15. bis 18.03. mittags sind keine Meilen vermerkt bzw. auch nicht mit der Abrechnung vom 18. (einschließlich) gutgeschrieben worden.
 
  • Haha
Reaktionen: Meilenbro

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.511
5.671
LEJ
Aufgrund der fehlenden Möglichkeit des Zugriffs auf die Februarabrechnung meiner alten M&M Kreditkarte, habe ich das Kontaktformular genutzt und um Zusendung der Abrechnung gebeten.
Die Abrechnung wurde mir postalisch zugeschickt. Ich hätte sie gerne als PDF gehabt, aber das geht wohl scheinbar nicht. Muss ich sie halt selbst einscannen... Die "Undeliverable"-Mail ist damit hinfällig, scheint technisch also doch geklappt zu haben.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit herauszufinden, aufgrund welcher Ländersperre eine Buchung abgelehnt wurde? In der Mail finde ich leider keine diesbezüglich Info.

Ich musste dann gestern alle (europäischen) Länder freischalten, da mir der Verkäufer nicht sagen konnte, in welchem EU-Land sein Kartenlesegerät registriert ist. 😌
Hier hat keiner eine Idee oder Hinweis, wie man das Buchungsland herausfinden kann?
 

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
481
85
NUE
Kurze Frage: Überlege die MM Gold Business zu kündigen. Sind dann alle Meilen noch 3 Jahre vor Verfall geschützt, oder fallen alle Meilen sofort wieder unter den 3 järhigen Meilenverfall, d.h. es gelten 3 Jahre ab Erwerb? Kann es also auch sein, dass bei Kündiung bestimmte Meilen, die bisher vor Verfall geschützt sind, weil älter als 3 Jahre sofort verfallen? Oder gibt es eine Übergangsfrist?
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.368
969
Kurze Frage: Überlege die MM Gold Business zu kündigen. Sind dann alle Meilen noch 3 Jahre vor Verfall geschützt, oder fallen alle Meilen sofort wieder unter den 3 järhigen Meilenverfall, d.h. es gelten 3 Jahre ab Erwerb? Kann es also auch sein, dass bei Kündiung bestimmte Meilen, die bisher vor Verfall geschützt sind, weil älter als 3 Jahre sofort verfallen? Oder gibt es eine Übergangsfrist?

Der Verfall greift meine ich sofort mit dem nächsten Quartal.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.678
4.774
SNA
Der Verfall greift meine ich sofort mit dem nächsten Quartal.
Zum Ende des nächsten Quartals. Hätte der Fragensteller auch einfach googeln können, bei M&M nachlesen Oder hier im Thread weil es schon 4752mal gefragt und beantwortet wurde.
 
  • Like
Reaktionen: ServMan

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.088
5.979
Ich hätte ja eher gesagt das Grundproblem liegt in der kompletten Inkompetenz der meisten ITler verbunden mit ihrer extremen Überbezahlung die es ermöglicht dass auch weiterhin Inkompetenz akzeptabel bleibt... aber in einem IT-lastigen Forum mache ich mir da sicher keine Freunde, denn es sind ja am Ende nie die Programmierer sondern immer die pöhsen Chefs die überzogene Forderungen stellen :D
Lass mich raten: du bist Unternehmensberater 😂
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
323
353
Hier hat keiner eine Idee oder Hinweis, wie man das Buchungsland herausfinden kann?
Was steht denn in der Kreditkartenabrechnung? Ich habe eigentlich immer Name und Ort dort. Ansonsten könntest du natürlich bei der Hotline nachfragen.
Bedenklicher finde ich allerdings, dass dein Onlinehändler nicht weiß, wo er (oder sein Zahlungsdienstleister) abbucht.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.511
5.671
LEJ
Was steht denn in der Kreditkartenabrechnung?
Nichts was mir hier weiterhilft. :(
SKALMOLD (Anm. von mir: das ist der Name der Musikband)
Betrag: x
Prämienmeilen: y
Getätig am: Datum Uhrzeit
Ausgeführt am: Datum+1
Zalungsart: Kontaktlos
Kreditkarte: **** 1234

Bedenklicher finde ich allerdings, dass dein Onlinehändler nicht weiß, wo er (oder sein Zahlungsdienstleister) abbucht.
Verkäufer war der Sänger der (isländischen) Band auf Europatour mit einem SumUp-ähnlichen Terminal. Ich hatte als erstes Island freigegeben, das brachte aber keinen Erfolg, weswegen ich dann ganz Europa freigab.
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
323
353
Verkäufer war der Sänger der (isländischen) Band auf Europatour mit einem SumUp-ähnlichen Terminal. Ich hatte als erstes Island freigegeben, das brachte aber keinen Erfolg, weswegen ich dann ganz Europa freigab.
Ah okay. Das erklärt es:D. Aber in Euro?! Vermutlich dann das Gerät nur für die Tour gebucht, ja da kann der Zahlungsdienstleister leider überall sitzen (z.B. Zypern oder Malta)
 
  • Like
Reaktionen: Biohazard

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
481
85
NUE
ANZEIGE
Zum Ende des nächsten Quartals. Hätte der Fragensteller auch einfach googeln können, bei M&M nachlesen Oder hier im Thread weil es schon 4752mal gefragt und beantwortet wurde.
Wenn Dir die Antwort so schwer fällt, lass es einfach zukünftig. Dafür sind Foren da, Fragen zu stellen.