• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

phx

Reguläres Mitglied
09.05.2017
95
69
Ich muss glatt mal kurz die von mir eigentlich ursprünglich total ignorierten 3x1GB Flexiroam Guthaben loben.

Funktioniert recht einfach und einwandfrei. Für einen kürzeren Stopover passt das ganz gut, und da reichen die 1GB auch. Hätte sonst wohl irgendeine local (e)SIM geholt die auch gleich mal wieder 5-10€ oder so kostet.
Auch 5G dabei (Korea zb SK Telekom 5G), wobei das bei der Datenmenge eh egal ist. Eh nur für Maps und light use.
 

LufthanfaKoksi

Neues Mitglied
19.03.2024
7
4
Für Supermarkteinkäufe, Tankstellenumsätze und weitere reguläre Kartenzahlungen gab es vom 21.3 bis jetzt auch keine Meilen. Zumindest werden sie nicht mehr bei mir angezeigt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bin mal auf die Abrechnung gespannt. Also Meilenanzeige in der App funktioniert anscheinend garnicht
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Emick und uweball

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
429
478
Düsseldorf
Für Supermarkteinkäufe, Tankstellenumsätze und weitere reguläre Kartenzahlungen gab es vom 21.3 bis jetzt auch keine Meilen. Zumindest werden sie nicht mehr bei mir angezeigt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bin mal auf die Abrechnung gespannt. Also Meilenanzeige in der App funktioniert anscheinend garnicht
Ich habe vom letzten Dezember noch Meilen, welche immer noch nicht angezeigt werden. Trotzdem sind diese in der Monatsabrechnung berücksichtigt worden. Nur Geduld.
 
  • Like
Reaktionen: Emick

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
489
121
Na ja, schon. (Korrekte) Anzeige erstmal hin oder her.

Nur verunsichert mich die Tatsache, dass einige für die Umsätze in dem kritischen Zeitraum nach dem 14.03. (oder auch am) bereits eine gesonderte Meilengutschrift bekamen - obwohl die tatsächliche Abrechnung erst in der Zukunft liegt.

Ich jedoch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: LufthanfaKoksi

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
262
308
Für Supermarkteinkäufe, Tankstellenumsätze und weitere reguläre Kartenzahlungen gab es vom 21.3 bis jetzt auch keine Meilen. Zumindest werden sie nicht mehr bei mir angezeigt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bin mal auf die Abrechnung gespannt. Also Meilenanzeige in der App funktioniert anscheinend garnicht
Hier werden alle Meilen korrekt angezeigt.
 

LufthanfaKoksi

Neues Mitglied
19.03.2024
7
4
Hier werden alle Meilen korrekt angezeigt.
Edit manche Umsätze zeigen nun nachträglich Meilen an. Hab aber letzten Freitag ne größere Steakhouse Rechnung für 6 Leute bezahlt und für diesen Umsatz gibt es keine angezeigten Meilen. Es wären durch mein Miles plus paket 400 Meilen gewesen. Den 11,99 Rewe Umsatz haben sie mir aber gegönnt 🥳🥰

Schätze einfach mal abwarten 😃
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
821
740
Edit manche Umsätze zeigen nun nachträglich Meilen an. Hab aber letzten Freitag ne größere Steakhouse Rechnung für 6 Leute bezahlt und für diesen Umsatz gibt es keine angezeigten Meilen. Es wären durch mein Miles plus paket 400 Meilen gewesen. Den 11,99 Rewe Umsatz haben sie mir aber gegönnt 🥳🥰

Schätze einfach mal abwarten 😃
Sie haben halt erkannt, dass du nur für 6 Leute bezahlt hast, um Meilen zu generieren. :D
 

LufthanfaKoksi

Neues Mitglied
19.03.2024
7
4
Kann man die Kreditkarte über den vereinbarten Rahmen überziehen ? Bzw welche folgen hat das ? Hab ausversehen schon mehr als 3k überzogen. Dachte die Zahlung wird dann einfach abgelehnt aber anscheinend steht dann einfach bei „aktuell verfügbar „ ein Minusbetrag. Finde dazu nix in den FAQ
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.094
Ohne Rechnungsstellung?
Edit: Laut AGB Nr. 5 2) ja. Hab ich allerdings in der Praxis noch nie mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
285
157
HH
Ohne Rechnungsstellung?
Edit: Laut AGB Nr. 5 2) ja. Hab ich allerdings in der Praxis noch nie mitbekommen.
Ja, habe das häufiger mal.

Die Ausgleichsbuchungen stehen dann natürlich brav aufgelistet mit auf der folgenden, regulären Monatsabrechnung und sind natürlich auch in der App ersichtlich.
 

Land.streicher

Reguläres Mitglied
24.07.2022
76
25
Übrigens haben die "Willkommensgeschenke" Voucher für die Business Lounge in Düsseldorf mit einer nicht aufgelisteten Airline des Gutscheins funktioniert. Es war ein EW Flug.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.062
1.574
Übrigens haben die "Willkommensgeschenke" Voucher für die Business Lounge in Düsseldorf mit einer nicht aufgelisteten Airline des Gutscheins funktioniert. Es war ein EW Flug.

gilt auch für Uptrip lounge Voucher… hatte einen mal an meinen Bruder abgegeben und er ist mit EW ab DUS ebenfalls reingekommen
 
  • Like
Reaktionen: coppath

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Edit manche Umsätze zeigen nun nachträglich Meilen an. Hab aber letzten Freitag ne größere Steakhouse Rechnung für 6 Leute bezahlt und für diesen Umsatz gibt es keine angezeigten Meilen. Es wären durch mein Miles plus paket 400 Meilen gewesen. Den 11,99 Rewe Umsatz haben sie mir aber gegönnt 🥳🥰

Schätze einfach mal abwarten 😃

Keine Ahnung was ihr habt. Neben den Umsätzen stehen keine Meilen, aber die Meilen für diesen Monat sind trotzdem gebucht worden. (Bei mir Abrechnungstag 21.3.). Waren am gleichen Tag auf dem Konto.