• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.811
736
Meine Abrechnung kommt immer zum 28., deswegen bin ich noch ganz entspannt...:)

Aber am Dienstag habe ich eine Mail erhalten, dass es eine vierfach-Aktion für Umsätze außerhalb Europas gäbe: "...sammeln Sie vom 01.02. bis zum 31.05.2024 bei allen Umsätzen außerhalb Europas 4-fache Meilen".

Ist das neu oder habe ich die Mail nur verspätet erhalten? Wenn man (trotz schlechter Award-Verfügbarkeit...) einen Cent pro Meile als persönlichen Wert ansetzt, dann gleicht das ja immerhin selbst bei der Privatkarte die Fremdwährungsgebühr aus....
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
Ist das neu oder habe ich die Mail nur verspätet erhalten? Wenn man (trotz schlechter Award-Verfügbarkeit...) einen Cent pro Meile als persönlichen Wert ansetzt, dann gleicht das ja immerhin selbst bei der Privatkarte die Fremdwährungsgebühr aus....
Verspätet erhalten. Hoffentlich gibt‘s überhaupt bald wieder Meilen auf Umsätze, denn viermal null ist auch null.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.811
736
Verspätet erhalten. Hoffentlich gibt‘s überhaupt bald wieder Meilen auf Umsätze, denn viermal null ist auch null.
Jo, danke. Ich hab mir jetzt auch die Mühe gemacht und hier im Faden zurück gesucht. Tatsächlich wurde hier die Aktion am 01.02. schon besprochen.
Und ja, ich fand auch eine Spur Ironie darin, eine Meilenaktion in meinem Postfach zu finden, während die DKB gerade Probleme hat, überhaupt Meilen gutzuschreiben....

Vermutlich habe ich die Mail als Erinnerung erhalten, weil ich mich dafür noch nicht angemeldet hatte. Die Anmeldung gilt ja auch rückwirkend. Falls ursprünglich auch eine Mail verschickt wurde, habe ich die wahrscheinlich gleich gelöscht, weil damals noch keine Reise im Zeitraum geplant war. Inzwischen steht aber nächste Woche Japan an, da passt es mir ganz gut, die M&M als Backup Karte wenigstens etwas aufzuwerten....
 
  • Like
Reaktionen: Funtracer

blue_muc

Reguläres Mitglied
02.03.2014
53
12
Mir fehlen auch zu diversen Umsätzen Meilen auf meiner Abrechnung.

Gemäß Abrechnung soll man Reklamationen zu dieser umgehend bei den einzelnen Kartenumsätzen einreichen. Aber was gebe ich da als Grund an? Der Umsatz - bis auf die fehlenden Meilen - ist ja in Ordnung?
 

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
138
79
Wartet doch mal ab - ist doch klar dass da gerade gewaltig was schief läuft und vermutlich irgendwelche Leute gerade schlaflose Nächte haben. Kein Grund die noch weiter zu nerven. In einem Monat werden wir mehr wissen, da kann man sich immer noch beschweren.
 

blue_muc

Reguläres Mitglied
02.03.2014
53
12
Mich wundert halt, dass es seitens DKB keine Info dazu gibt. Ich frage mich, sind es ein paar 100 Einzelfälle (vielleicht welche die zu Revolut auch angeschrieben wurden uns sich hier im Forum schreiben) oder ist es ein allgemeines .
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Mich wundert halt, dass es seitens DKB keine Info dazu gibt. Ich frage mich, sind es ein paar 100 Einzelfälle (vielleicht welche die zu Revolut auch angeschrieben wurden uns sich hier im Forum schreiben) oder ist es ein allgemeines .

Keine Info deshalb, weil das nur die 1% interessiert, die 4x am Tag auf ihr Konto gucken, ob auch jaaa alles richtig verbucht ist? Und den anderen 99% es reicht, wenn in 4 oder 8 Wochen alles glattgezogen ist?
Anstatt mit einer allgemeinen Kommunikation 100 % der Leute aufzuschrecken und die Hotline noch mehr lahmzulegen als sie so schon ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
744
246
CGN
Soeben habe im auf meinem Miles&More Konto eine Korrektur der fehlenden Meilen vom 14.03. und 15.03. bekommen, die auf der Abrechnung ebenso gefehlt haben. Inklusive Meilen für die Revolut Aufladung vom 14.03. Passt.
 

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
Soeben habe im auf meinem Miles&More Konto eine Korrektur der fehlenden Meilen vom 14.03. und 15.03. bekommen, die auf der Abrechnung ebenso gefehlt haben. Inklusive Meilen für die Revolut Aufladung vom 14.03. Passt.
Bei mir wurde jetzt auch eine größere Revolut Aufladung vom 19.03. (Zweck: Abzug des überschüssigen Guthabens von der MM card vor der anstehenden Kündigung) bepunktet. Hatte damit nicht gerechnet, nehme die "geschenkten" Meilen aber natürlich gerne mit.
 
  • Wow
Reaktionen: Meilenbro

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
200
92
Soeben habe im auf meinem Miles&More Konto eine Korrektur der fehlenden Meilen vom 14.03. und 15.03. bekommen, die auf der Abrechnung ebenso gefehlt haben. Inklusive Meilen für die Revolut Aufladung vom 14.03. Passt.

Kann ich bestätigen. Die fehlenden Meilen habe ich nun für den Zeitraum 15. - 18. (Vormittags) nachgebucht bekommen. Dafür fehlen mir noch die normalen Meilen aus meiner Abrechnung vom 18.03. :cautious:
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.312
CGN
Bei mir wurde jetzt auch eine größere Revolut Aufladung vom 19.03. (Zweck: Abzug des überschüssigen Guthabens von der MM card vor der anstehenden Kündigung) bepunktet. Hatte damit nicht gerechnet, nehme die "geschenkten" Meilen aber natürlich gerne mit.

Die Anzeige in der App sagt gar nicchts. Entscheidend ist die Abrechnung.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin und Catwoman27

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.620
4.649
SNA
Wenn Dir die Antwort so schwer fällt, lass es einfach zukünftig. Dafür sind Foren da, Fragen zu stellen.
Natürlich sind Foren dazu da. Bevor man aber eine Frage stellt, sollte man zumindest ein Minumum an Eigeninitiative zeigen bzw. erkennbar sein indem man die Suchfunktion oder das Internet bemüht. Und ich habe dir die Antwort sowie den Link mit der Antwort gepostet was keine Minute suchen dauerte.
 

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
465
731
LBC/HAM
Kann ich bestätigen. Die fehlenden Meilen habe ich nun für den Zeitraum 15. - 18. (Vormittags) nachgebucht bekommen. Dafür fehlen mir noch die normalen Meilen aus meiner Abrechnung vom 18.03. :cautious:

Same here. Fehlende Meilen mit Abrechnung vom 18.03. bekommen (gutgeschrieben am 21.03.) - normale Meilen fehlen.

Auch lustig: Ich habe am 17.03. vier Umsätze getätigt. Laut Kreditkarten-App:

- Lufthansa: keine Meilen
- Swiss: Meilen
- Accor: keine Meilen
- Iberia: Meilen

Die fehlenden Meilen von LH und Accor sind die, die jetzt gutschrieben wurden.
 
  • Like
Reaktionen: Shinj4u

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
213
131
Hier: Keine Korrektur, nach wie vor fehlende („reguläre“) Meilen seit dem 14.03.
Bei mir haben einige reguläre Zahlungen seit dem 14.03 Meilen und andere nicht, bisher gab es für diese Zahlungen immer sofort Meilen, wenn die Zahlung endgültig gebucht wurde.

Ich werde mal abwarten, was die tatsächliche Monatsabrechnung bringt, wenn diese in den nächsten Tagen kommt.

Ist schon ärgerlich, wenn ich nun auch noch kontrollieren muss ob für meine Zahlungen alle Meilen angekommen sind und ggf. denen auch noch nachrennen muss.
 
  • Like
Reaktionen: Emick

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.218
3.187
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Ich empfinde diese Situation auch sehr belastend. In Rücksprache mit meinem Therapeuten habe ich beschlossen jetzt nur noch alle zwei Tage mein Kreditkartenkonto zu öffnen und abzuwarten.
Du solltest den Therapeuten wechseln. Denn heutzutage gilt die Konfrontationstherapie (d.h. TopUp bis zum Limit) als die effektivste Methode zur Behandlung von Angststörungen.

Dabei werden Patienten mit objektiv sicheren Situationen konfrontiert (z.B. klassisches Wegüberweisen), die aber starkes subjektives Unbehagen auslösen (weil die unvermeidliche Verwarnung durch Revolut erwartet wird).

Die Konfrontation erfolgt solange, bis das Unbehagen wieder abnimmt - etwa weil die Monatsabrechnung (inklusive Meilengutschrift für sämtliche Umsätze bis 14.03.) im Postfach liegt.
😜
 
Zuletzt bearbeitet: